Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    fuenkchen
    fuenkchen ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    3

    Kopfbedeckungen für eine Elfe gesucht

    Hallo,

    eine Freundin spielt eine Elfe und dafür brauche ich Kopfbedeckungsvorschläge, da ich sie mit sowas beschenken will.

    Auf dem Bild ist sie links in ihrer "Abenteuer"-Klamotte und rechts in Sachen für feierliche Anlässe zu sehe.



    Welche Kopfbedeckung ist für das eine und welche für das andere Outfit zu empfehlen?

    Die Elfe hat eher ein menschliches, aber dafür sehr melancholisches Gemüt.

  2. #2
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    17.005
    Im Bezug auf das erste, einfacherere Bild würd ich sagen ein normales Kopftuch...am besten bestickt. Ein naturfarbenes Tuch welches zum Beispiel mit goldenen Blättern bestückt ist könnte ich mir gut vorstellen. Wichtig ist eben dass die "Elfenohren" nicht verdeckt werden.

  3. #3
    Klaufi
    Klaufi ist offline
    Alter Hase Avatar von Klaufi

    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.325
    Hmm, schwierig, da Elfen zB. in HdR eigentlich keine Mützen etc. tragen, höchstens Diademe und anderen Kopfschmuck. Aber nagut, nach HdR sieht sie sowieso nicht aus. Wenn man die Kopfbedeckung jedenfalls weiß machen würde würd sie sogar zu beiden Gewandungen passen. Was ich mir ganz gut vorstellen könnte wäre so eine Art Zipfelmütze mit umgebogenen Zaddeln am Rand, so dass es aussieht wie eine umgedrehte Blüte, allerdings stilisiert, dass man erkennt, dass es keine wirkliche Blüte ist. Könnte dann allerdings wieder zu sehr in Richtung Fee gehen. Was mir ansonsten noch einfallen würde wäre eine Art Schleier bzw. Kopftuch mit schönen Stickereien. Bist du sonst im http://larper.ning.com angemeldet? Da könntest du vielleicht mal Lenora anschreiben, die ist absolute Expertin in Elfenklamotten und im Schneidern. Anzuschreiben unter Aurerijahr@gmx.de

  4. #4
    WrinkledEyes Spearmind
    WrinkledEyes Spearmind ist offline
    Erfahrener User

    Ort
    Lüneburger Heide
    Beiträge
    415
    Ich bin der Meinung dass Elfen und Kopfbedeckung nicht wirklich zusammenpassen.
    Elfen sind der Natur verbunden. Kopfbedeckungen sind da hinderlich. Da brauch ich nur selbst an meine Pfadizeit zurückzudenken.
    Wie schon erwähnt ein Diadem. Bei wilden Elfen ein Stirnreif aus Metall oder Leder.
    Eine Gugel vielleicht?
    Ansonsten gab es mal die Elfquest-Comics. Da war so drin was ich Elfen auf's Haupt stülpen würde. Ich link das mal. Eventuell ist ja was dabei.

    Um das Interesse der Leute zu wecken muss man einfach mal was machen, und nicht nur immer Hintergrund schreiben.
    (Cartefius)
    LARP im Orient? http://www.heimat-des-windes.de

  5. #5
    entopia
    entopia ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    26
    leg ein bananenblatt aufm kopf

  6. #6
    Klaufi
    Klaufi ist offline
    Alter Hase Avatar von Klaufi

    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.325
    Vielleicht wäre auch sowas wie bei ihr machbar. Also nicht 1:1, sondern daran angelehnt, wär auf jeden Fall mal was relativ Ungewöhnliches:


  7. #7
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.832
    Zelda <3!

    voll dafür :lol:

    Grüße
    Aeshma

  8. #8
    Chevalier
    Chevalier ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Chevalier

    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.452
    Ich hätte jetzt auch spontan auf etwas Kopftuchartiges verweisen, am besten mit einer Art Diadem, Silberring oder kunstvoll geflochtenem Band festgeschnürt um den Kopf.
    ...
    Liebensteiner Mohnfest 2019 - 15.-17.11.2019 (Spießknecht Olivier Bulain)

  9. #9
    Linwë Tasartir
    Linwë Tasartir ist offline
    Grünschnabel Avatar von Linwë Tasartir

    Ort
    Wegberg
    Beiträge
    5
    ich würde bei dem rechten Bild zu sowas hier tendieren

  10. #10
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Ich sehe Elfen auch als eine der wenigen Charaktere, bei denen einfach nichts (von reinem Schmuck abgesehen) auf dem Kopf sein sollte.

    Will sie speziell eine Kopfbedeckung oder könntest Du ihr auch irgendetwas anderes schenken?
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Elfe aus Amsivar - dämliches Hutcredo?
    Von Marleen im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.12.2012, 14:24
  2. Bauanleitung für eine Frauen-Lederrüstung gesucht
    Von Xieandra im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 10.03.2012, 17:05
  3. Magische Elfe mit Waffe?
    Von Jule im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.02.2011, 15:37
  4. Freche Elfe
    Von edrain im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 09:21
  5. Kopfbedeckungen für einen Adeligen gesucht
    Von Tiron im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.12.2009, 22:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de