Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    WrinkledEyes Spearmind
    WrinkledEyes Spearmind ist offline
    Erfahrener User

    Ort
    Lüneburger Heide
    Beiträge
    415

    Softballkanone

    Moin

    Würde das hier mit Softbällen funktionieren? Eingechecked werden?
    http://www.youtube.com/watch?v=eHUyK...eature=channel

    Gruß,

    Spearmind
    Um das Interesse der Leute zu wecken muss man einfach mal was machen, und nicht nur immer Hintergrund schreiben.
    (Cartefius)
    LARP im Orient? http://www.heimat-des-windes.de

  2. #2
    Klaufi
    Klaufi ist offline
    Alter Hase Avatar von Klaufi

    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.325
    Also Kartoffelkanonen wurden ja schon länger besprochen und die dinger fallen wohl als improvisierte waffen oder so unters Waffengesetz, außerdem sind die recht unsicher, da das Rohr unerwarteterweise splittern könnte. Siehe hier.
    Ich würds nicht unbedingt machen. Andererseits hatten auch schon welche aus Abflussrohren eine Kanone gebaut, die mithilfe von Böllern funktioniert.

  3. #3
    WrinkledEyes Spearmind
    WrinkledEyes Spearmind ist offline
    Erfahrener User

    Ort
    Lüneburger Heide
    Beiträge
    415
    Ich möchte ja Softbälle reinstecken, nicht Kartoffeln. Da dann unter 0,5 J kein WaffG, Anscheinswaffe auch nicht.
    Ist quasi ne Riesen-Nerv...
    Um das Interesse der Leute zu wecken muss man einfach mal was machen, und nicht nur immer Hintergrund schreiben.
    (Cartefius)
    LARP im Orient? http://www.heimat-des-windes.de

  4. #4
    Schwannis
    Schwannis ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Schwannis

    Ort
    Hamburg
    Alter
    24
    Beiträge
    5.539
    Mit dem Ding habe ich auch schon geliebäugelt .

    Obs eingechekt wird, hängt wahrscheinlich von der ORGA ab.
    Schwannis vult!

  5. #5
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.832
    Ich find gerade dem Alex sein Kanonenschwert nich...

    der hat das auf Basis einer alten Nerf gebastelt...

    Grüße
    Aeshma

  6. #6
    Llewellian
    Llewellian ist offline
    Alter Hase Avatar von Llewellian

    Beiträge
    1.238
    Ich hab mir so eine Softballkanone gebaut.

    Bei mir steckt allerdings ein PANGO Rohrreiniger dahinter. Damit hab ich auch schon den Auslöser (das Ding sieht aus wie eine Witz-Kanone).

    Geht halt immer nur 1 Schuss, dann wieder auf 3 Bar Pumpen und PÄNG.

    Zitatklau von Steve S: "Ich bin sooooo böse, ich schlafe sogar SCHLECHT"

  7. #7
    Ian
    Ian ist offline
    Alter Hase Avatar von Ian

    Ort
    Vorderpfalz
    Beiträge
    1.689
    Zitat Zitat von Llewellian
    Ich hab mir so eine Softballkanone gebaut.
    Bilder?

  8. #8
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.832
    dann wieder auf 3 Bar Pumpen und PÄNG.
    3 Bar o.o
    Damit lässt sich schon richtig was anfangen

    Grüße
    Aeshma

  9. #9
    Lorenz
    Lorenz ist offline
    Alter Hase Avatar von Lorenz

    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.392
    Mit 3 Bar kann man bestimmt Mytholon-Platten sauber durchschlagen und dem Träger einen K.O verpassen!
    *schielt zu Gerwin und Ro'gosh und wartet auf Zustimmung *
    Basically... RUN!

  10. #10
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.958
    Bei allen was mit Böllern oder "Sprengwirkung" in irgendeiner Weise funktioniert wäre ich extrem vorsichtig. Die normale Kartoffelkanone kommt weit über 0,5 Joule drüber, dass ist schon vom Eindruck her was ganz anderes wie ein Nerfumbau. Mit Luftdruck halte ich es für möglich, die Schwierigkeit in meinen Augen wäre dass man die Mündungsenergie als Orga nur sehr schwer nachprüfen kann.

    Generell wären mir irgendwie Konstruktion mit nachmessbarer Energie (vielleicht eine umgebaute Larparmbrust) als Abschuss lieber...aber die sieht natürlich nicht so cool aus.

    Gruß

    Gerwin

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de