Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Francis
    Francis ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Francis

    Beiträge
    867

    Betreutes bauen:Gimmicks-Magierstab



    Uploaded with ImageShack.us

    Ein erster Entwurf meines Zweitmagierstabes. Meine Fragen an die bastelprofis hier sind nun:

    • Wird die LED oben nicht zu heiss? Ich will nicht dass die Silikonkugel anfängt zu kokeln...
      Wie mach ich das mit den Kabeln
      Und wie das mit den schaltern? also abtarnen udn so?
      Weche Kabel/drähte brauche ich dafür?
    Booya!

  2. #2
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Hey cool, das sieht aus wie Chevaliers und mein Entwurf für seinen Magierstab

    Bist du am Ning angemeldet? Dann schau doch mal in meinen Blog http://larper.ning.com/profiles/blog...chamanenstabes, dort haben Alex und ich erklärt, wie damals mein Schamanenstab aufgebaut wurden.

    Und nein, die LEDs werden nicht so heiß, dass sie die weit entfernte Silikonkugel anschmurgeln

    Wo ich zu der Frage komme: Wie willst du die Silikonkugel oben befestigen? (das ist es, was uns ein bisschen Kopfzerbrechen gemacht hat)? Denn auf Silikon hält eigentlich nur mehr Silikon...

    Wo steckt die Leuchtfolie? Und warum Blitzwürfel und LED? Für regelmäßiges und unregelmäßiges Licht?


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  3. #3
    Artjom
    Artjom ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Artjom

    Ort
    Augsburg, Bayern
    Beiträge
    513
    Hallo Luthien, verschieb mal das Komma hinter dem Link, sonst ist er nicht aufrufbar

  4. #4
    Francis
    Francis ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Francis

    Beiträge
    867
    Die Leuchtfolie soll aussen auf den Stab in Runen mit durchsichtigem Latex überzogen werden.
    Und der Blitzwürfel ist für den Zauber "Tageslicht". Ein Blitzwürfel deswegen weils son schönes summen gibt wenn ich auf den knopf drücke und dann FWOOSCH :cool: Und jaa ich werds immer nur gen boden richten..will ja niemanden blenden...

    Befestigen..ich dachte auf dem schaunstoffrohling vom stab ebenfalls mit Bausilikon..die Leuchtdiode ragt ja oben raus...
    Booya!

  5. #5
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.958
    Ist dass nicht etwas viel Effekt auf einmal? Ich meine dass mit dem Blitzwürfel hört sich schon genial an...aber entweder stelle ich mir eine sichere Umsetzung sehr schwierig vor...oder es wirkt eben nur bei Nacht wirklich gut. Im Allgemeinen find ich es ja begrüßenswert einen schönen Effekt einzubauen..aber beschränkt auf entweder die helle LED mit versteckten Schalter oder den Blitzwürfel fände ich es besser. Ist aber wohl Geschmack.

    Was mich interessieren würde..wie baust du die Schalter ein? Sind die versteckt im Stab..oder wird dass ganze wirklich durch ruckeln oder aufstoßen ausgelöst?

  6. #6
    Francis
    Francis ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Francis

    Beiträge
    867
    ich dachte daran sie unter sog. Muggelsteinen zu verstecken..und wenn ich auf den stein drücke wird einer von den 3 effekten ausgelöst
    Booya!

  7. #7
    ro'gosh
    ro'gosh ist offline
    Alter Hase Avatar von ro'gosh

    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.562
    Viele Effekte sind schon ok, wobei man darauf achten sollte dass das ganze ihrgendwie "magisch" aussieht, und nicht nach nem Suchscheinwerfer... (ich erinner mich da immer wieder gerne an nen Typen mit nem Stab indem hochleistungs-LEDs verbaut waren, mit dem Teil konnt man nen Fußballfeld beleuchten... *leicht übertreib*

  8. #8
    Jocke
    Jocke ist offline
    Alter Hase Avatar von Jocke

    Ort
    Niederselters im Taunus
    Beiträge
    2.356
    Zitat Zitat von ro'gosh
    Viele Effekte sind schon ok, wobei man darauf achten sollte dass das ganze ihrgendwie "magisch" aussieht, und nicht nach nem Suchscheinwerfer... (ich erinner mich da immer wieder gerne an nen Typen mit nem Stab indem hochleistungs-LEDs verbaut waren, mit dem Teil konnt man nen Fußballfeld beleuchten... *leicht übertreib*
    Naja... Gandalf hat ja auch ne Power Maglight...


  9. #9
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.958
    Gandalf ist ja auch der Antilarper schlechthin. Der kämpft schließlich auch mit Stab UND riesigen Schwert UND haut noch dazu Orks mit einen Schlag um.

    Wobei das riesige Licht schon fast wieder etwas hätte. Wäre mal was anderes als die übliche Knicklicht/Taschenlampenfunzel.

  10. #10
    Francis
    Francis ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Francis

    Beiträge
    867
    *murmelmurmelmurmel* Mächte des Lichts ich bündle euch! -Ka-Wosh-

    so ungefähr stell ich mir das vor :cool:
    Booya!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Betreutes Bauen: Zweihandhammer
    Von Nerestor im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.09.2011, 17:29
  2. Betreutes Bauen - Nsc-Axt
    Von bikerman im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 16:48
  3. [Betreutes Bauen] Obsidianschwert
    Von Dennis im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 03.07.2009, 14:01
  4. Betreutes Bauen: Die Schwertscheide
    Von substanz im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.10.2008, 19:02
  5. Betreutes bauen: Der Trinkschlauch
    Von ich im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.08.2008, 16:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de