Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Maximilian
    Maximilian ist offline
    Neuling Avatar von Maximilian

    Beiträge
    63

    Lederfarbe übermalen

    Heyho, ich hätte eine Frage. Kann man Schwarze lederfarbe mit brauner übermalen, dass es zu einem schönen ergebnis kommt?
    Es ist unhöflich Menschen durch die Luft zu schmeißen.

    Außer Zwerge, die darf man in die Schlachtreihe werfen.

    Genau....HEY!

  2. #2
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.832
    Also ich hab schwarze Lederteile von Andrakor mit Grün übermalt.

    Hab dazu die GW-Farben für Warhammer genommen. Das ergebnis ist mMn sehr gut und hat bisher auch jedem Wetter standgehalten.

    Würde es einfach mal auf einer kleinen Stelle probieren.

    Grüße
    Aeshma, hat da wenig bedenken

  3. #3
    Maximilian
    Maximilian ist offline
    Neuling Avatar von Maximilian

    Beiträge
    63
    Ja ich hab vor des schwarze mit nem dunklen braun zu übermalen. Ich werds mal ausprobieren. Frage: was sind gw farben?
    Es ist unhöflich Menschen durch die Luft zu schmeißen.

    Außer Zwerge, die darf man in die Schlachtreihe werfen.

    Genau....HEY!

  4. #4
    Numair
    Numair ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Numair

    Ort
    Essen
    Beiträge
    784
    GW = Games Workshop. Das sind die Farben, die zum Bemalen von Tabletop-Figuren (Warhammer etc.) verwendet werden.

  5. #5
    Klaufi
    Klaufi ist offline
    Alter Hase Avatar von Klaufi

    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.325
    Naja, ich bin da eher skeptisch. Meistens sind solche Teile ja durchgefärbt, dass heißt die Farbe steckt in dem Material drin. Wenn man das einfach mit Acrylfarbe anmalt wird es auch nach Plaste aussehen und gegebenenfalls sogar wieder abblättern. Was ich mir vll. noch vorstellen könnte, wäre das Leder mit mittelbrauner Farbe trockenzubürsten. Also nur wenig Farbe in den Pinsel, an irgendwas abwischen, bis man nurnoch leichte Spuren hinterlässt und damit über das Material gehen. So wird die Struktur nochmal besser hervorgehoben und hervorstehende Kanten werden akzentuiert.

  6. #6
    Haspites
    Haspites ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Haspites

    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    211
    Naja, man könnte auch immernoch hingehen und die Oberfläche des Leders anrauhen (Schmirgelpapier) Und dann mit verdünnter Farbe drüber malen.

    Dann sollte die Farbe auch ein bisschen ins Leder reinziehen.

    Außerdem sind die GW-Farben auch relativ flexibel, das sollte schon gutgehen. Muss ich auch mal probieren.

    Gruß
    Lukas

Ähnliche Themen

  1. Lederfarbe nachdunkeln
    Von Jürgen im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.01.2013, 12:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de