Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Eleri
    Eleri ist offline
    Grünschnabel Avatar von Eleri

    Ort
    Weiden
    Beiträge
    3

    Elfen-Kopfschmuck

    Hallo Leute,

    habe bei einem Elfen so eine Art "Kopfschmuck" gesehen, der die Ohren freigelassen hat und halb ins Gesicht ging.
    Habt ihr irgendein Bild oder ähnliches von sowas? Würde das aus Leder gerne selbst machen.

    Grüße
    Eleri

  2. #2
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Die Fenya auf larper.ning hat da eine sehr schöne waldelfische Version, das wäre das , was mir spontan dazu einfällt:
    http://tinyurl.com/33h3yll

  3. #3
    Eleri
    Eleri ist offline
    Grünschnabel Avatar von Eleri

    Ort
    Weiden
    Beiträge
    3
    ja genau sowas habe ich gesucht, wo bekommt man sowas her? Oder Ideen zum Selber machen?
    Unter Fenya finde ich die Dame in Larper.ning nicht, Username? Würde Sie gerne mal anschreiben

  4. #4
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Naja, eigentlich ist da wohl nicht viel Geheimnis bei der Konstruktion, das ist einfach aus einem einzelnen Stück stabilem Gürtelleder ausgeschnitten und dann punziert und gefärbt. Das sollte man bei so ziemlich jedem, der punzierte Lederteile herstellt, in Auftrag geben können, oder mit ein bisschen Üben und Geduld auch selbst herstellen, Punzieren kann man z.B. auf recht schlichtem Niveau mit einem normalen Hammer und einem Schraubenzieher.

  5. #5
    Klaufi
    Klaufi ist offline
    Alter Hase Avatar von Klaufi

    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.325
    Naja, schwer ist es wirklich nicht würd ich sagen. Einfach mal die Form einer Hälfte zurechtzeichnen, am gefalteten Papier ausschneiden (sodass sich beie Blatthälften ergänzen), vll. mal aus Pappe nachbauen (alte Cornflakespackung) und gucken, obs passt. Wenn nicht auf dem Pappteil die Änderungen anzeichnen und ne neue Schablone machen. Zum Leder ausschneiden muss man denk ich mal nichts erklären. Punzieren geht eigentlich mit allen möglichen Werkzeugen, man muss sie nur fest aufs nasse Leder drücken/hämmern, um einen Abdruck davon zu erhalten. Wenn das Leder dann trocken ist hält sich dieser Abdruck auch sehr hartnäckig
    Ich hatte zB. mal eine Punzierung mit der Rückseite eines Pinsels gemacht. Man muss dann nur etwas künstlerisches/handwerkliches Geschick mitbringen, damit es auch gut wird.

  6. #6
    Eleri
    Eleri ist offline
    Grünschnabel Avatar von Eleri

    Ort
    Weiden
    Beiträge
    3

Ähnliche Themen

  1. Menschen und Elfen
    Von Lothur im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 23.01.2014, 14:21
  2. Nervige Elfen
    Von little folks im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 12.03.2012, 08:06
  3. elfen gruppe
    Von larper97 im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.02.2012, 17:38
  4. Kopfbedeckung für einen Elfen
    Von Ma-x-ster im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 13:35
  5. Wir (H) Elfen
    Von Tarrant im Forum Beiträge von inLarp
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.09.2007, 10:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de