Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Sam97H
    Sam97H ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    will ich nicht schreiben
    Beiträge
    1

    Problem mit dem Zelt

    Ich und meine Familie(außer Stiefvater) möchten gerne an dem Mittelalterlichem Phantasie Spektakulum teilnehmen, uns fehlt aber noch ein Zelt für mind. 4Kinder und einen Erwachsenen. Unser Budget ist aber 250€, deshalb haben wir auch schon übers selbermachen nachgedacht.
    Außerdem fehlt uns noch ein kessel fürs offene Feuer.
    Wär nett wenn ihr ein paar tipps für mich hättet
    Sam :wink:
    :Ich würde niemals...
    :Magst du Gummibärchen?
    :Ich mach mit!

  2. #2
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.690
    Die einzige Möglichkeit die ich im Moment für unter 250 Euro sehe wäre ein Rundzelt hier oder ein Saharazelt hier

    Ob das Niveau des MPS bereits so weit gesunken ist kann ich allerdings nicht beurteilen.

  3. #3
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    37
    Beiträge
    7.343
    Die einzige Möglichkeit die ich im Moment für unter 250 Euro sehe wäre ein Rundzelt hier oder ein Saharazelt hier

    Ob das Niveau des MPS bereits so weit gesunken ist kann ich allerdings nicht beurteilen.
    Ich denke das sollte locker gehen, insbesondere wenn man das Zelt ein bisschen am Rand aufbaut. Zwar haben einige Darsteller da sicher prachtvolleres zu bieten, aber von irgendeinem historischen Anspruch ist das MPS doch weit entfernt.

  4. #4
    lost santos
    lost santos ist offline
    Neuling

    Beiträge
    57
    Solche saharah Zelte gibts günstig bei ebay!

  5. #5
    Drogoth
    Drogoth ist offline
    Forenjunkie Avatar von Drogoth

    Ort
    Bremerhaven
    Alter
    27
    Beiträge
    2.666
    Entweder vom Niederländer bei Ebay oder hier
    http://www.thorsschmiede.de/index.ph...st&groupID=392
    Wobei ich da aber nichts zur Qualität sagen kann.
    "Nichts ist beständiger als der Wandel"

  6. #6
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.690
    Qualität von Thorsschmiede ist okay. Meines war inzwischen auf 16 Veranstaltungen dabei...und ist trotz Dauerregen noch recht dicht. Manche sehen es als Problem an dass kein fester Boden vorhanden ist oder das ganze nicht aus Leinen hergestellt wird. Wenn man darüber hinwegsieht und die Plastikunterlage abtarnt..ist es für den Anfang brauchbar.

  7. #7
    Yrider
    Yrider ist offline
    Erfahrener User Avatar von Yrider

    Ort
    NRW, Paderborn
    Alter
    26
    Beiträge
    307
    Wie wäre es mit so etwas hier ?
    Da ich auch grade ein Zelt suche , bin ich auf das Angebot gestossen ^-^

  8. #8
    Cathal
    Cathal ist offline
    Erfahrener User Avatar von Cathal

    Beiträge
    305
    Ich werde mir ja auch vorraussichtlich nächsten Monat (Weihnachtsgeld :lol ein großes Zelt holen, wobei ich insbesondere dieses hier ganz toll finde. Mal was anderes als Sahara. Innen noch ein bisschen Stoff aufhängen um kleine Räume abzutrennen, schon hat man ein toll bespielbares Zelt (hoffe ich jetzt mal )
    Nächste Con: t.b.a

  9. #9
    Shuya
    Shuya ist offline
    Neuling

    Beiträge
    52
    Ein Freund und ich hatten neulich ne ähnliche Diskussion. Er kamm dann auf die Idee einfach nen Pavillon für Partys zu nehmen (ihr wisst schon diese häßlichen Plastikdinger), den man bereits für 30-40 Euro kriegt und den mit Stoff zu tarnen.

    mfG Shuya
    ...und aus dem Chaos kam eine Stimme und Sprach: "Lächle und sei froh, denn es könnte viel schlimmer kommen!"
    Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer. ...

  10. #10
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Mein Freund und ich haben uns vor drei Jahren als Zweitzelt einen PAvillion gekauft und wollten diesen abtarnen. Das geht durchaus, ich habe da schon schöne Versionen gesehen, was nur kritisch war ist, dass der Pavillion bei schlechtem Wetter + starkem Wind sehr schnell kaputtgeht. Natürlich ist das auch PEch, wenn man gleich auf dem ersten Con, auf dem man das Ding testet, eine Sturmwarnung bekommt - selbst das abtapen der Seiten, fixierung des Mittelkreuzes nach unten und festhalten mit Händen und Füßen hat den Pavillion nicht vor Schäden bewahren können.

    Allerdings ist der Preis von 30€ durchaus verkraftbar, und da die Größen ziemlich genormt sind, könnte man einen Stoffüberzug stets neu verwenden.


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Login
    Von Air im Forum Anfragen, Probleme und Vorschläge
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.10.2011, 09:14
  2. Problem mit Gambi
    Von Krambambuli im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 13:23
  3. Barden-Problem
    Von Francis im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 15:55
  4. problem bei bögen
    Von Alana im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 18:48
  5. Problem im FireFox
    Von Lysminja im Forum Anfragen, Probleme und Vorschläge
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.01.2009, 19:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de