Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Kjeldor
    Kjeldor ist offline
    Forenjunkie Avatar von Kjeldor

    Ort
    Voerde, NRW
    Alter
    36
    Beiträge
    2.590

    Isoflex lagern

    Weil ichs vorhin gefragt wurde jetzt mal meine Methode für alle dies interessiert:

    Also die Dose nur verschließen geht nicht, einmal auf dann beginnt das aushärten.
    Ich mache das so:
    1. Beim öffnen und Pinseln aufpassen das nichts vom Isoflex auf den Rand der Dose kommt. (bzw auf den Teil wo der Deckel mit der Dose abschließt). Ggf. nochmal mit nem alten Lappen abwischen.
    2. 2-3 Gefrierbeutel drum, so das die Öffnung nach unten ist
    3. eine Lage 10mm Schaumstoff oben auf die Deckelseite legen
    4. 2 Lackierte, glatte Holzplatten oben und unten auflegen
    5. Das ganze mit ner Schraubzwinge richtig fest zuziehen.

    So hat man ganze so Luftdicht wie möglich verschlossen. Die Luft im inneren reicht da nicht aus um das ganze auszutrocknen.
    die letzten 50-100ml können aber selbst dann noch eintrocknen. Diesen letzten Schluck fülle ich dann immer soweit möglich in eine neue Dose, und verschließe diese dann genau wie oben beschrieben.
    So sollte man eintrocknen der Dose weitestgehenst in den Griff bekommen. Allerdings ewig lagern geht so auch nicht...




    Wer noch weitere Wege hat immer raus damit!
    ✂- - - - - - - - - -- - - - - - - - - - - - -- - - - - - - - - - - -

    Things i do...
    http://www.Kjeldors-Arsenal.de

  2. #2
    WrinkledEyes Spearmind
    WrinkledEyes Spearmind ist offline
    Erfahrener User

    Ort
    Lüneburger Heide
    Beiträge
    415
    Der Härter von Isoflex ist Wasser. Also feuchte Luft = hartes Isoflex.

    Ich weiß aber auch nix Besseres, mir ist das Zeugs immer hart geworden...
    Um das Interesse der Leute zu wecken muss man einfach mal was machen, und nicht nur immer Hintergrund schreiben.
    (Cartefius)
    LARP im Orient? http://www.heimat-des-windes.de

  3. #3
    Kjeldor
    Kjeldor ist offline
    Forenjunkie Avatar von Kjeldor

    Ort
    Voerde, NRW
    Alter
    36
    Beiträge
    2.590
    Genau, danke für die Ergänzung!
    ✂- - - - - - - - - -- - - - - - - - - - - - -- - - - - - - - - - - -

    Things i do...
    http://www.Kjeldors-Arsenal.de

  4. #4
    Cathal
    Cathal ist offline
    Erfahrener User Avatar von Cathal

    Beiträge
    305
    Mhhh, Testweise mal eine Dose in einer Umgebung mit möglichst minimalster Luftfeuchtigkeit lagern? Was bietet sich da an?
    Nächste Con: t.b.a

  5. #5
    Norvakh
    Norvakh ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Beiträge
    174
    .. unter diesen Umständen wäre es doch eine Idee Sägemehl in eine der Tüten zu geben, damit sie die Luftfeuchtigkeit in der Tüte rauszieht.

  6. #6
    WrinkledEyes Spearmind
    WrinkledEyes Spearmind ist offline
    Erfahrener User

    Ort
    Lüneburger Heide
    Beiträge
    415
    In Sägespänen ist zu viel...Wasser! Blaugel wäre aber wohl eine funktionale Alternative...
    Um das Interesse der Leute zu wecken muss man einfach mal was machen, und nicht nur immer Hintergrund schreiben.
    (Cartefius)
    LARP im Orient? http://www.heimat-des-windes.de

  7. #7
    Hana
    Hana ist offline
    Forenjunkie Avatar von Hana

    Ort
    zw. Mannheim und Heidelberg
    Beiträge
    4.195
    Wäre dieses Vakuumgerät für Lebensmittel ggf. eine Möglichkeit, die Dose in eine luftleere Tüte zu packen?
    Ein spontaner Gedanke, vielleicht hat ja irgendwer/irgendjemandes Mutter sowas da

    Bei "Topcoat" reicht "Dose auf den Kopf stellen", um das Zeug über Monate flüssig zu halten, daher nutze ich lieber das.
    Nount und ich bloggen: Mondkunst
    Liverollenspiel im Münsterland: http://www.danglar.de

  8. #8
    Norvakh
    Norvakh ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Beiträge
    174
    Stimmt!
    Einfach diese kleinen Päckchen mit Siliciumgel (gerade nachgeschaut, Blaugel und Siliciumgel haben irgendwie was miteinander zu tun, aber Blaugel wird als Krebserregend eingestuft), die manchmal in Schuhen, Mützen o.ä. mitgeliefert werden in die Tüte...

Ähnliche Themen

  1. Kettenhemd "entölen"/ lagern?
    Von Saraziel im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.02.2015, 14:58
  2. Isoflex
    Von Maffmaff im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 22.07.2010, 19:00
  3. Isoflex?
    Von Klaufi im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 07:58
  4. Isoflex?
    Von dunja (Archiv) im Forum Diverses LARP
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.07.2009, 10:09
  5. Isoflex
    Von Allasdair MacManner im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 19:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de