Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Shuya
    Shuya ist offline
    Neuling

    Beiträge
    52

    Schutzlack (Isoflex, Coetrans o.ä.) aus dem Baumarkt?

    Hi,
    ich möchte mir für einen anstehenden Larp noch schnell nen Stich-Dolch basteln. Hab eigentlich alles da ausser Schutzlack. Daher die Frage: Geht nur Zeug vom Händler oder kann ich auch im Baumarkt was passendes finden? Die Zeit ist leider sehr knapp (Con ist in 10 Tagen), daher kann/will ich nicht auf langen Versand warten müssen.
    Weiß da jemand Rat?

    mfG Shuya
    ...und aus dem Chaos kam eine Stimme und Sprach: "Lächle und sei froh, denn es könnte viel schlimmer kommen!"
    Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer. ...

  2. #2
    Hana
    Hana ist offline
    Forenjunkie Avatar von Hana

    Ort
    zw. Mannheim und Heidelberg
    Beiträge
    4.195
    Schutzlack ist nicht unbedingt notwendig, und kann auch nachträglich aufgebracht werden. Du könntest also alternativ das trockene Latex erst mit Talkum oder Silikonspray behandeln und so auf den Con nehmen, später dann gründlich abwaschen und den Schutzlack auftragen.

    Aber wenn du noch 10 Tage Zeit hast, warum bestellst du nicht einfach den Lack? I.d.R. dürfte der in 2, 3 Tagen da sein (bei Vorkasse hängts natürlich davon ab, wie lange die Überweisung braucht, aber bei Bankeinzug/Rechnung/Nachnahme ja nicht). Ggf. beim Shop anrufen und fragen, wie lange die Lieferung dauert.
    Nount und ich bloggen: Mondkunst
    Liverollenspiel im Münsterland: http://www.danglar.de

  3. #3
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Was die Hana sagt. Im Baumarkt wirst Du eher weniger fündig.

    Grüße,
    Alex

Ähnliche Themen

  1. Kann man Latex auf Schutzlack auftragen?
    Von Besserwisserboy im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 15:19
  2. Isoflex?
    Von dunja (Archiv) im Forum Diverses LARP
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.07.2009, 10:09
  3. Schutzlack
    Von Olllllllllli im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 13:48
  4. Schutzlack und latex schichten
    Von Fenny im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 21:22
  5. Top Coat/Isoflex/Coetrans färben
    Von Alex im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.10.2008, 06:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de