Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Silmaneero
    Silmaneero ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    25

    Latexfreier Dolch

    Hallo alle miteinander!

    Ich bin Anfang des Monats unter die Larper gegangen, allerdings bin ich bisher unbewaffnet. Das würde ich gerne ändern, es soll ein schnuckelieger kleiner Dolch werden den man im Zweifelsfalle fies und gemein aus dem Stiefel (oder sondt woher) ziehen kann

    Jetzt hab ich dummerweise ein kleines Problem.
    Ich hab ne schwere Latexallergie, sodass ich auch bei normalem Hautkontakt schon ziemlich heftig reagiere.

    [Lacher und evtl anzügliche Sprüche bitte jetzt und dann weiterlesen XD]

    Meine Mitspieler sind darüber alle informiert und können dies auch It sehr gut berücksichtigen. Aber was mach ich nun mit meiner Waffe?

    Gibt es eine Alternative zu Latex bzw Naturkautschuck?
    Am liebsten wäre es mir ja wenn ich irgendwo was kaufen könnte, sodass ich mir keine sorgen um Leib und leben anderer machen muss (fehlbauten zb)

    Hat da jemand nen guten Tipp?

    Liebe Grüße und danke im Vorraus!

  2. #2
    Maria
    Maria ist offline
    Alter Hase Avatar von Maria

    Ort
    Aachen und Nordeifel
    Beiträge
    1.273
    Normalerweise würdest du Waffen aber nicht an den gelatexten Stellen anfassen?!

    Such dir ne Waffe, die unter der Griffwicklung kein Latex hat und deren Griff genug "Abstand" vom Latex bietet, dann dürfte das kein Problem sein.

  3. #3
    Silmaneero
    Silmaneero ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    25
    hmm aber das wäre ja blos ne notlösung...

    ne alternative zu latex gibt es nicht?

    Grüße!

  4. #4
    Morvan Staubhand
    Morvan Staubhand ist offline
    Neuling Avatar von Morvan Staubhand

    Ort
    Bonn
    Beiträge
    75
    Meinen Gruss!
    Das Problem sind ja nicht nur die eigenen Waffen, sondern auch die, der anderen. Ich denke, es ist schwer bei jedem Con jeden Spieler darauf hinzuweisen, das Du eine Latexallergie hast.
    Vor allem, wie willst Du so mit anderen spielen / kämpfen?
    Meist ist über den Waffen aber noch ein Finish aus Iso Flexx oder dergleichen, vielleicht reicht dies schon als Barriere, das Du nicht mit dem Latex selbst in Berührung kommst?!
    Wie sieht es ansonsten mit Handschuhen aus? Gut, da müsstest Du sehr Konsequent sein...
    Wie wäre es ansonsten mit einer Figur, die sich mehr auf andere Bereiche spezialisiert? Denn sobald Du (einen noch so kleinen und schnuckeligen) Dolch ziehst, musst Du damit rechnen, das auch der Gegner seine (Polster-Latex) Waffe zieht...
    Das Leben selbst ein ein Spiel, der Beginn eines Traumes im erwachen...

  5. #5
    Hubert
    Hubert ist offline
    Erfahrener User Avatar von Hubert

    Ort
    Kaltern / Graz
    Beiträge
    308
    Die meisten Waffen die man zu kaufen kriegt, sind versiegelt. Hast du schon mal versucht, so eine Waffe anzufassen? Solange die Versiegelung intakt ist, solltest du keinen Kontakt mit der Latexschicht haben können.

    Alternativ... sind die Waffen von Calimacil mit Latex beschichtet, weiß das wer? Die geschäumten Dinger von Hammerkunst sind afair auch latexfrei.

  6. #6
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.832
    Ich hab ne schwere Latexallergie, sodass ich auch bei normalem Hautkontakt schon ziemlich heftig reagiere.
    Normalerweise ist über ner Latexwaffe noch ein Finish drüber, ich weiß gerade nicht woraus das besteht. Bist du darauf auch allergisch?

    Grüße
    Aeshma

  7. #7
    Silmaneero
    Silmaneero ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    25
    XD Na von Cons bin ich noch himmelweit entfernt

    Ob das mit dem finish Ausreicht könnte ich ja mal bei nem kollegen ausprobieren... Mit eisbeutel in der nähe *g*

    Tjoa handschuhe und vollplatte wäre natürlich auch ne möglichkeit *lach*

    Aber stimmt schon ohne Waffe ist vielleicht die bedrohung niedrieger ...

    Danke schon aml für die lieben antworten, ich schau später noch mal rein!

  8. #8
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    17.008
    Ich würde auch vorschlagen Handschuhe zu tragen. Aber Dein Problem sind tatsächlich die Waffen deiner Gegner. Irgendwo kann es immer zu Hautkontakt kommen. Wenn die Allergie so schlimm ist dass das auf keinen Fall passieren darf solltest du wenn es mal auf ein Con geht ein kleineres aussuchen (damit jeder informiert werden kann) und eine nicht kämpfende Rolle spielen.

    Ist es denn so schlimm dass schon ein normaler "Treffer" allergische Reaktionen hervorruft?

  9. #9
    Hana
    Hana ist offline
    Forenjunkie Avatar von Hana

    Ort
    zw. Mannheim und Heidelberg
    Beiträge
    4.200
    Wenn du beim Kämpfen Handschuhe trägst (ich würde IMMER beim Kämpfen Lederhandschuhe o.ä. tragen, macht versehentliche Handtreffer deutlich angenehmer) und langärmlige Kleidung, solltest du doch generell nie Hautkontakt mit der Waffenoberfläche (die heutzutage ohnehin nur in den seltensten Fällen Latex sein sollte) haben?

    Ich glaube nicht, dass das so ein Problem ist.
    Nount und ich bloggen: Mondkunst
    Liverollenspiel im Münsterland: http://www.danglar.de

  10. #10
    Silmaneero
    Silmaneero ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    25
    Naja mir hat mal wer mit nem latexhandschuh in den nacken gefasst. danch hatte ich ne halbe stunde nen ziemlich roten und pieksenden hals..

    ich denke ich werd einfach mal drauf ankommen lassen und es nach weihnachten ausprobieren ob ein treffer schlimm ist oder nicht.

    Man wird sehen. Danke für eure Antworten!

    Von meiner Seite aus - closed -

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Biete] Dolch, 35cm
    Von Stares im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.02.2014, 11:24
  2. Biete Larpschwert und -dolch
    Von Shenerok im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.01.2014, 17:03
  3. Biete LARP-Dolch
    Von Parthenis im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.10.2012, 21:46
  4. Stichfähiger Dolch
    Von Riptack im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.07.2011, 17:04
  5. einfacher Dolch [Wip]
    Von Firunian im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 11:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de