Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Silmaneero
    Silmaneero ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    25

    Wikinger Frisuren

    Hey zusammen, (Bin mir nicht ganz sicher ob das hier rein passt aber)

    ich wollte mal nachhören ob mir jemand nen Tipp geben kann:
    Ich bin auf der suche nach wikingerfrisuren für die Frau.

    Da ich von vielen hier schon so geile (Kostüme oder Gewandung?)
    gesehen habe dachte ich, vielleicht hat der/die eine oder andere sich schon mal gedanken zu ner annähernd authentischen frisur gemacht?!

    Festgenähte zöpfe sind das eine, aber gibt es evtl noch andere hübsche alternativen?

    Bei mama google hab ich bisher nix tolles gefunden...

    Ähm ja, danke schon mal im vorraus, wenn ihr nen geeigneteren platz für den thread haben solltet...

  2. #2
    Mau
    Mau ist offline
    Erfahrener User Avatar von Mau

    Ort
    Im Sumpf...
    Beiträge
    276
    Klingt vielleicht doof aber bei Asterix und Obelix sind ganz passende Vorlagen (sind zwar keine Wikinger aber ich denke das passt Trotzdem)
    ansonsten Geflochten oder zu einem Knoten Hochgesteckt.
    Haut mich wenn ich Blödsinn erzähle: unverheiratete Frauen Trugen ihr Haar meist offen (meine ich irgendwo gelesen zu haben)

  3. #3
    Silmaneero
    Silmaneero ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    25
    Hihi

    Ja gut auf das naheliegende Asterixbuch bin ich nicht gekommen

    Danke für den Tipp *lach*

  4. #4
    Benutzer755
    Benutzer755 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Benutzer755

    Beiträge
    5.194
    Öhm, Du kannst jegliche Flechtfrisur nehmen, die Dir in den Sinn kommt.
    Ob nun 5 französishe Zöpfe nebeneinander, oder ein X to O. Alles möglich. Denn flechten konten die. Authetische Frisuren sind nur schwer überlieferbar, da Haare verrotten.

    Helfende Links:
    http://kupferzopf-flechtfrisuren.de
    http://www.dressytresses.com/hair/gallery/default.asp

    LG
    Benutzer755
    Amphi-Festival
    Wacken Open Air
    Autumn Moon
    Spielemesse
    Tanzball (der fantastische )

  5. #5
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.931
    Bei Wikifrauen würde ich sagen Hauptsache lang, auch vielleicht über Perücke sehr lang. Und eher einfache Flechtfrisuren. Wirklich komplizierte passen da eher zu Römerinnen. Aberrr....es gibt auch hübsche Wikingerinnen mit römischen Frisuren.

  6. #6
    Benutzer755
    Benutzer755 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Benutzer755

    Beiträge
    5.194
    Sekunde mal! Auf wessen blonde Haare waren die blöö... Römerinnen neidisch, hm?

    Nordfrauen konnten auch flechten. Da blieb die Frisur auch mal fürn paar Tage länger. Is halt praktisch, wenn einem die Haare nich ins Gesicht hängen beim Arbeiten und hübsch isses auch noch. Nordfrauen sind halt keine tuffigen Römerinnen gewesen, die den ganzen Tag nix anderes zu tun hatten, als sich um ihre Haare zu kümmern. *hmpf*

    Hör nicht auf den Gerwin! Der hat weder von Nordfrauen noch von Frauen im Allgemeinen Ahnung. *pff* :wink:

    LG
    Benutzer755 - geht vor Gerwin mal in Deckung
    Amphi-Festival
    Wacken Open Air
    Autumn Moon
    Spielemesse
    Tanzball (der fantastische )

  7. #7
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.931
    Ich sag mal so...natürlich kann auch Nordfrau komplizierte Frisuren haben. Aber irgendwie passen (im Larp) zu Nordfrauen für mich eher einfache Frisuren ohne Bügeleisen, Lockendreher und ähnliches das bei den Römern durchaus üblich war. Dass heißt ja nicht dass Nordfrau unbedingt Heidizöpfe haben muss.

    Aber mit Sicherheit hat da Benutzer mehr Ahnung von, ich hatte auch nicht vor ihr zu widersprechen. Auch wenn sie für Nordfrauen denkbar unpassende dunkle Haare hat

    Gruß

    Gerwin

    *stellt Benutzer einen Weihnachtspunsch und eine Patchoulliflasche hin. Auf bessere Zusammenarbeit in um und nach Weihnachten

  8. #8
    Eik Landmann
    Eik Landmann ist offline
    Neuling

    Ort
    Appenheim
    Beiträge
    68
    Ich hab die Frage in der Tat auch.
    Allerdings eher für das mänliche Geschlecht.
    Meine Haare sind etwas länger als schulterlang und hängen bim kämpfen immer schön im Gesicht.
    Google konnte mir Leider keine auskunft geben.
    Mir gehts halt eher um die Funktionalietät wenns dazu noch schön aussieht ist es natürlich noch besser.
    Achja nen simpler Pferdeschwanz is mir dann doch zu langweilig

  9. #9
    Klaufi
    Klaufi ist offline
    Alter Hase Avatar von Klaufi

    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.325
    Machs historisch mit dem Suebenknoten



    (Das auf dem Bild bin natürlich nicht ich, habs einfach fix gegoogelt)

    Ansonsten vll. die Haare von Scheitel bis Schläfe zusammenflechten links und rechts, den Rest offen lassen?

  10. #10
    Silmaneero
    Silmaneero ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    25
    Hier sind ja wirklich tolle tipps gekommen! danke danke danke


    [Mal Offtopic: Frohe Weihnachten *quietsch* Ich freu mich sooo XD]

    Die links werd ich mir mal ansehen! Danke Benutzer, und danke an alle

    Dann muss das nur noch mit dem selber flechten/festnähen klappen, ich hab jetzt schon angst um meine Ohren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nordmann/Wikinger
    Von Agarmir im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.09.2012, 18:44
  2. Wikinger auf Römersuche XD
    Von Thorben Halgarson im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.04.2012, 18:18
  3. Verkaufe Wikinger-Sax
    Von Palun1 im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 16:59
  4. Gürteltasche Wikinger Rus
    Von dragonfighter im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.05.2009, 10:48
  5. Wikinger Waldi ???
    Von sebastian im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 11.11.2008, 23:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de