Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Maakie
    Maakie ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Wendlingen
    Beiträge
    5

    Kationischer Kettenhemd Korrusionsschutz

    dies ist ne idee abgeleitet von dem unterwasserrostschutz von schlachtkreuzern (schiff auf wasser)

    die benutzen da anscheinend zinkstäbe an die ne spannung angelegt ist um den schiffrumpf vor rost zu schützen, funktioniert aber nur unterwasser

    (in chemie hat mer durch die methode knallgas erzeugt)

    wenn man also die zinkstäbe ins kettenhemd steckt, ne spannung anlegt und dann im wasser versenkt (oder andere reihenfolge), dann müsste solang strom gegeben is das hemd rostfrei bleiben obwohl im wasser

    (vielleicht muss ein gewisser salzgehalt im wasser gegeben sein)

    ich fand die idee lustig und wenns bei marinestahl funktioniert wirds au bei indischem baustahl klappen oder ?

    gruß maakie

  2. #2
    Cathal
    Cathal ist offline
    Erfahrener User Avatar von Cathal

    Beiträge
    305
    Stinknormaler Korrosionsschutz, nicht Kampftauglich aber zum aufbewahren zu Hause... warum nicht? Auch wenn's da einfachere Methoden gibt.
    Nächste Con: t.b.a

  3. #3
    Harald Ösgard
    Harald Ösgard ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Harald Ösgard

    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    6.094
    Da würde ich das Kettenhemd lieber in einen Beutel mit Stickstoff packen....

    Du willst doch nicht ohne guten Grund Stahl in hochkorrosives Salzwasser legen, nur um dann mit ner Opferanode der (selbstverschuldeten) Korrosion so gut es geht die Stirn bieten zu wollen???!!!!???

    Schiffe müssen nunmal ins Wasser.... aber Kettenhemden???

  4. #4
    Cathal
    Cathal ist offline
    Erfahrener User Avatar von Cathal

    Beiträge
    305
    Ja, die optimale Lösung ist es nicht. Kettenhemd in einen Sack voll Sand funktioniert auch, ist deutlich mehr "A" und dabei noch viel einfacher zu realisieren.
    Nächste Con: t.b.a

  5. #5
    Maakie
    Maakie ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Wendlingen
    Beiträge
    5
    theoretisch möglich aber natürlich weder effizient noch besonders ernst gemeint nur die übertragung des systems auf diese ebene fand ich interessant

  6. #6
    Cathal
    Cathal ist offline
    Erfahrener User Avatar von Cathal

    Beiträge
    305
    Wieso? Geht doch mit jedem x-beliebigen, korrodierenden Werkstück. Chemie Grundkurs Klasse 12.
    Nächste Con: t.b.a

Ähnliche Themen

  1. Kettenhemd
    Von Alrek (Archiv) im Forum Gesuche
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 15:40
  2. Kettenhemd- Was ist zu Beachten?
    Von Dimitry im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.11.2009, 14:08
  3. Kettenhemd von Mytholon
    Von diogines im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.06.2009, 10:20
  4. verkaufe Kettenhemd
    Von Rumsdidums im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.05.2009, 19:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de