Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36
  1. #1
    Pirat_fred
    Pirat_fred ist offline
    Alter Hase Avatar von Pirat_fred

    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    1.541

    Leder aber keine Ahnung was ich damit machen soll

    Hi ich habe zu Weihnachten vieleicht 2m² Leder bekommen :lolkein Rüstleder) sonder dünnes weiches, keine ahnung ob Spaltleder wie erkennt man das? Naja mein Problem ist ich wolte mir erst einen Umhang machen ist aber doch zu wenig kommt nur ein Cape bei raus. Hat jemand Ideen oder Anleitungen was man damit machen kann, ich hasse es das Zeug rumliegen zu sehen. .

    P.S. Will keine hose oder Hemd draus machen und Rüstung geht wohl auch nicht zu dünn und labrig.Vieleicht ne "Rusmütze" oder "Wikingermütze"? Hat jemand ne Anleitung parat oder einen Link?

  2. #2
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Beckum
    Alter
    35
    Beiträge
    3.452
    Klar, hier.

    http://www.lmgtfy.com/?q=Anleitung+Rusm%C3%BCtze

    Also, echt mal. Wir sind nicht deine private Suchmaschine
    Moderative Eingriffe werden von mir als solche gekennzeichnet.

    Entspanne dich.
    Lass das Steuer los.
    Trudle durch die Welt.
    Sie ist so schön.
    (Kurt Tucholsky)

  3. #3
    Pirat_fred
    Pirat_fred ist offline
    Alter Hase Avatar von Pirat_fred

    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    1.541
    Schon klar nur hab ich keine gescheiten Schnittmuster gefunden oder halts zeugs was mir nicht gefällt :-x . Danke für den link werde es glaich mal anschauen.

    @ Nount P.S. du brauchst auf solche Threads ja nicht zu antworten zwingt dich ja keiner :lol: .

  4. #4
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Nount hat nicht geantwortet, sie hat dich erzogen Wichtiger Unterschied.


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  5. #5
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Beckum
    Alter
    35
    Beiträge
    3.452
    Genau, Hilfe zur Selbsthilfe

    Was man aus Leder machen kann, ist Geschmackssache: Eine Gugel, eine Weste, ein paar Taschen, eine Schwertscheide, ein Beutelbuch, ein Hütchen, ggf. Schuhe ...
    Moderative Eingriffe werden von mir als solche gekennzeichnet.

    Entspanne dich.
    Lass das Steuer los.
    Trudle durch die Welt.
    Sie ist so schön.
    (Kurt Tucholsky)

  6. #6
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.997
    Mach doch ne Saxscheide draus, dafür eignet sich Leder meist ganz gut (und sie ist nicht so schwer herzustellen). Rusmützen aus Leder gab es mit Sicherheit, dennoch finde ich Wollvarianten persönlich hübscher. Auch weil sie einfach bunter sind als das recht eintönige Leder. Ohne genaue Hinweise zum Material (Leder ist nicht gleich Leder) kann man aber wenig zu sagen.

  7. #7
    Jocke
    Jocke ist offline
    Alter Hase Avatar von Jocke

    Ort
    Niederselters im Taunus
    Beiträge
    2.356
    Hab ne Rusmütze aus grauem Ziegenleder... die is schick...

  8. #8
    Pirat_fred
    Pirat_fred ist offline
    Alter Hase Avatar von Pirat_fred

    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    1.541
    Danke für die Erziehung .
    Hab ich mir schon durch den Kopf gehen Lassen aber nja ich habe galube ich schon alles frage(werde ich auch nochmal woanderst posten bei nem Thread von Kelmon oder Haspites posten kann man einen Klapprock machen oder eher unpraktisch?

  9. #9
    Jocke
    Jocke ist offline
    Alter Hase Avatar von Jocke

    Ort
    Niederselters im Taunus
    Beiträge
    2.356
    Klappenrock aus Leder? Eher nicht...

  10. #10
    Pirat_fred
    Pirat_fred ist offline
    Alter Hase Avatar von Pirat_fred

    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    1.541
    Hi hab mir jetzt eine Wikinger Mütze aus hellem Leder genäht. Sieht eigentlich ganz gut aus, das Leder ist Beige Farbend Leider habe ich mich ei- zwei mal vernäht sieht aber trozdem gut aus finde ich mache demnächst noch ein Fellrand dran. Guck mal ob ich demnächst Bilder einstellen kann.

    www.GODVIK.de

    Gib Obacht nach allen Ausgängen
    schau eh´du eintrittst,
    sieh dich sorgsam um
    wer weiß,
    wo ein Feind
    auf der Lauer liegt!

    (aus dem Hávamál)

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Steampunk - Ich hab zwar keine Ahnung, aber ...
    Von Mau im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.01.2012, 17:28
  2. Ne Axt wollen aber keine Ahnung von Haben
    Von Kekssucher im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 12.08.2011, 14:00
  3. Con PLot- Diskussion (keine Ahnung ob ich hier richtig bin)
    Von Thomeg Atherion im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.05.2011, 18:16
  4. Ein Bra aus Leder soll es werden aber bitte wie ..
    Von fotoschlumpf im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 10.02.2011, 08:52
  5. Der kleine Larphelfer - Larp und was man damit alles machen
    Von Tarrant im Forum Beiträge von inLarp
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 09:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de