Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Numair
    Numair ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Numair

    Ort
    Essen
    Beiträge
    784

    Idee: Hussen für Klingenbrecher

    Bei meinem Paladinkonzept habe ich nach Alternativen zu Reinheitssiegeln gesucht. Also eine Möglichkeit um Leitsprüche oder Gebete an der Rüstung zu befestigen.

    Dabei kam mir der Gedanke, dass ich für die Klingenbrecher an meinen Schultern ( http://bit.ly/fk71jD ) eine Art Husse* aus Wolle oder Leinen nähen könnte. Auf diesen Hussen kann ich dann Leitsprüche, Wappen oder ähnliches aufsticken. Um das ganze optisch aufzuwerten kann ich die Ränder der Husse noch mit Leder einfassen.

    Alternativ könnte ich die Rüstung lackieren, was allerdings nur unter Aufwand und wahrscheinlich auch nicht spurenlos wieder rückgängig gemacht werden kann, falls ich die Schultern mal für einen anderen Charakter oder als NPC verwenden möchte. Die Hussen kann ich einfach abstreifen und gut ist.

    Ich werde das am Wochenende einfach mal ausprobieren und schauen, ob sich das so umsetzen lässt, wie ich mir das vorstelle.


    *Husse: http://de.wikipedia.org/wiki/Husse

  2. #2
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Die Idee find ich gut, nur hab ich im Kopf momentan etwas, was wie ein Schutzhäubchen aussehen würde . Wie würdest du den Überzug denn befestigen?


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  3. #3
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Das mit den Hussen stelle ich mir auch etwas komisch vor. Besser wären vielleicht zwei Streifen Leder, Stoff oder Borte, die an der Basis der Klingenbrecher anliegen, und an denen Spruchbänder oder direkt auf den Stoff gestickte Sprüche angebracht sind. Eine spontane Idee wäre z.B. etwas wie kleine Girlanden oder Theatervorhänge.
    Befestigen könnte man diese Elemente mit starken Magneten, die man auch dekorativ in goldene Medaillen oder Broschen einbauen könnte.

  4. #4
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Wie wäre es mit Applikationen, die du per Magnet dran machst?


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  5. #5
    Numair
    Numair ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Numair

    Ort
    Essen
    Beiträge
    784
    Das ist eh erstmal nur für die Karnevals-Variante meiner Gewandung gedacht. Ich werd morgen zu Ikea fahren und mich dort mit Bomull und Co. eindecken und dann einfach ein wenig rumexperimentieren. So kann ich meine Vorstellungen, die ich für die spätere Ausführung aus Wolle und Leinen im Kopf habe, schomal mit "einfachen" Stoffen in die Tat umsetzen. Zu Karneval wird sich niemand an Stoffen stören, die nicht A sind

Ähnliche Themen

  1. Gute Idee (TM)! - So ein Sch...
    Von Alex im Forum Laberecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.05.2012, 21:54
  2. Ärmelpüsterich- nur so ne Idee
    Von Francis im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.03.2010, 15:23
  3. Verrückte Idee
    Von Jin im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.08.2008, 18:07
  4. Konzept Idee
    Von Razzzka im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.06.2008, 15:24
  5. Idee für zwei Kurzschwerter
    Von Flowyerg im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.06.2008, 19:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de