Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Jeremias
    Jeremias ist offline
    Fingerwundschreiber

    Beiträge
    607

    Wolfsklaue basteln

    Da in diesem Forum einige Informierte sind, dachte ich mir, ich frag hier mal.

    Ich möchte gerne für einen NSC eine Wolfsklaue basteln. Wir haben da mal sehr billige Massenvarianten gehabt, aber ich würde das gerne etwas besser machen. Was also gibt es für Tips, was sind eure Erfahrungen?

  2. #2
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Ich bau grad ein Werwolf-NSC. Meine Klauen hab ich wie folgt gemacht:

    Schwarze Baumwollhandschuhe, mögl. mit Gummiband / Klettverschluss am Handgelenk, damit es nicht runterrutscht. Kosten bei Ebay um die 3€

    Schaumstoff wie man will draufpacken. ICh hab die Fingerknäöchel verfremdet und verstärkt. Am besten weichen Schaumstoff nehmen, das macht das Bewegen nachher einfacher. Auch die Klauen daraus machen.

    Schaumstoff mit Pattex bepinseln, am besten Classic, der ist schön flüssig. Kurz vor dem Trocknen, wenn es biem angreifen nicht mehr pappt, die Polster leicht drücken, das schließt die Poren.

    Bemalen / Befellen.

    Fotos von meinen fertigen habe ich leider noch nicht, hoffentlich nach dem WE. Hier ein foto von den Handschuhen mit Polster:

    http://www.inlarp.de/larp-forum/uplo...i=IMG_1782.jpg

    Meine tipps:

    Schön weich, da grad Klauenträger zu Infight tendieren. Macht ja auch Spaß

    Ein bisschen Fell sollte sein, wenigstens auf dem Handrücken.

    Hände verfremden - längere Finger, knochig, usw. Alles, was nicht menschlich ausschaut, ist gut. Schau zu dem Thema vielleicht mal in meine Linksammlung Tierwesenbau-Samlung unter dem Stichwort Pfoten/Klauen/etc. - Hände (recht weit unten, Link in der Signatur).

    Viel Erfolg!


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  3. #3
    Jeremias
    Jeremias ist offline
    Fingerwundschreiber

    Beiträge
    607
    Der NSC soll durchaus Infight betreiben. Ich bin daneben auch mal grad Orga und die Spieler mir sehr bekannt.

    Danke auf jeden Fall schonmal. Damit kann ich mal anfangen zu arbeiten.

Ähnliche Themen

  1. Kampfstab basteln
    Von Xardas im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.11.2015, 18:58
  2. Wunden Basteln
    Von Bändigerin im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.03.2013, 22:20
  3. Augen zum Basteln
    Von Rufus im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.01.2012, 19:34
  4. Buch basteln und schreiben
    Von Mitrael im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 13:39
  5. Reinheitssiegel basteln
    Von Besserwisserboy im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 03.04.2009, 15:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de