Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Rabenfeder
    Rabenfeder ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    5

    Gießharz! Aber welches?

    Hallöchen, wie man nur unschwer überlesen kann, habe ich eine Gießharz Frage.

    Erstmal, es soll ein Pan (auch: Faun / Satyr) werden. Jetzt wollte ich aber nicht Latex-Hörnchen auf meine Stirn kleben, weils Frisurbedingt eher suboptimal aussieht. Sondern ich wollte mir relativ kleine, gerade Hörnchen aus Kunstharz gießen und mit Spangen in den Haaren befestigen. Hinzu kommt, dass ich meinen Hufen einen gewissen "ziegigen" Look geben wollte. Da wollte ich erst mit Plastilin modellieren und dann das ganze wieder gießen.

    Die Frage ist nur, welches soll ich nehmen? Und noch wichtiger: Woher nehmen und nicht stehlen?

    Wäre nett, wenn da jemand einen Tipp oder auch eine alternatove Idee hätte

    Danke schon mal in Vorraus!

    Liebe Grüße
    das Federlein
    "Möchtest du Kuchen, oder die Weltherrschaft?" -"JA!"

  2. #2
    Harald Ösgard
    Harald Ösgard ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Harald Ösgard

    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    6.094
    Im Prinzip kannst Du da ein günstiges UP-Gießharz verwenden. Weniger penetrant stinken tun aber die PUR Gießharze. Und mit Epoxy Gießharzen hat man was ganz edles... sollte aber bei der Verarbeitung sehr gut lüften... sonst kriegt man Durchfall :wink:

Ähnliche Themen

  1. welches Holz?
    Von Bändigerin im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.12.2012, 00:49
  2. Welches Fimo
    Von Schwannis im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.09.2010, 14:48
  3. Welches Werkzeug mitnehmen?
    Von Francis im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 21:52
  4. Welches Gambi!?
    Von Honoré im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.08.2009, 11:49
  5. Gewicht ausspielen - aber welches?
    Von Konrad im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.07.2009, 22:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de