Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Kettenbrünne

  1. #1
    ro'gosh
    ro'gosh ist offline
    Alter Hase Avatar von ro'gosh

    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.562

    Kettenbrünne

    Moin, da heute meine neue Hundsgugel angekommen ist steh ich jetzt vor einem Problem.

    Da es keine fertigen Kettenbrünnen mit der Ring variante gab wie ich wollte hat ich mir einfach ne Kettenhaube gekauft und wollte die jetzt an der richtigen Stelle abtrennen.

    Jetzt gibts aber folgendes Problem: Wie mess ich aus wo ich die Ringe abtrennen muss? Die Haube unter den Helm anziehen und ausmessen wäre ja recht einfach, aber das geht leider nicht da der Helm sehr eng anliegt und die Kettenhaube nicht dadrunter passt.

  2. #2
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    17.008
    Probiers mit einen kleineren Kopf (zum Beispiel einer Schaufensterpuppe oder einfach jemanden mit kleinen Kopf) zieh dort Brünne und Helm an...und markiere die Stelle. Ab dieser Stelle zwei Finger nach oben "Spielraum" lassen und abtrennen. So würde zumindest ich es machen.

Ähnliche Themen

  1. Befestigung für Kettenbrünne, aber wie?
    Von Garon im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.06.2012, 10:32
  2. Hundsgugel + Kettenbrünne
    Von Lorenz im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.08.2010, 09:55
  3. Kettenbrünne für Hirnhaube selber bauen
    Von Ultor im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 20:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de