Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Morvan Staubhand
    Morvan Staubhand ist offline
    Neuling Avatar von Morvan Staubhand

    Ort
    Bonn
    Beiträge
    75

    Tierschädel aus Schaumstoff / Latex bauen

    Ich grüße Euch!
    Ich habe den "Auftrag" bekommen für eine Freundin einen kleinen Tierschädel zu bauen.
    Ich bin am überlegen, wie ich das am besten mache und hoffe ich kann von Euch ein paar Tips bekommen.
    Meine überlegung bisher war Schaumstoff zu einem Block zusammenkleben und dann zu versuchen mit dem Dremel die Form des Schädels aus dem Block heraus zu fräsen...
    Kann mir jemand Tips geben?
    Und wie bekomme ich eine schöne Knochenfarbe hin, vielleicht von gealtertem Knochen?

    Danke schonmal!
    Mit besten Grüßen
    Morvan
    Das Leben selbst ein ein Spiel, der Beginn eines Traumes im erwachen...

  2. #2
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Ich empfehle dir meine Blogs:
    http://larper.ning.com/profiles/blog...er-plastischen
    http://larper.ning.com/profiles/blog...my-ochsenherde
    http://larper.ning.com/profiles/blog...chamanenstabes

    Da habe ich erklärt, wie man solche Formen schnitzt, teilweise Schädelartige. Knochenfarbe kannst du mit Braun und viel Gelb und weiß mischen, alternativ holst du dir von Games Color nen Fläschchen Elfenhautton für ca. 3 €


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  3. #3
    Klaufi
    Klaufi ist offline
    Alter Hase Avatar von Klaufi

    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.325
    Elf-Flesh find ich da jetzt weniger gut, ist zu rosig. Wenn dann nen sehr hellen Beigeton nehmen und die nächste Schicht danach aus gut verdünntem orange-braun. Wenn du möchstest zum schluss nochmal mit dem hellen Beige trockenbürsten, so hab ich zumindest bei meinen Warhammerfiguren einen guten Knocheneffekt erzielen können. Ein Bild dazu find ich gerade nicht, müsst ich erst machen, wenn Bedarf besteht.

  4. #4
    Kjeldor
    Kjeldor ist offline
    Forenjunkie Avatar von Kjeldor

    Ort
    Voerde, NRW
    Alter
    36
    Beiträge
    2.590
    Cremeweiß als Basisfarbe, nen schlückchen Braun hinzumischen, bis die Farbe passt, ist ja Geschmackssache. Dann nen Dunkles braun etwas verdünnen und auf den Schädel pinseln. Das dann leicht antrocknen lassen, und mit nem groben Schwamm leicht verwischen so das so typische Kratzer entstehen, und der schädel nicht braun wird. Dannach dann nen feinen Schwamm leicht anfeuchten und an Ecken und Kanten das braun wegreiben so das die hervorstehenden Stellen eben heller werden. Dannach nimmste Schwarze Farbe verdünnst die mit Wasser und reibst das mit den Händen gleichmäßig auf dem Schädel. Wenn der Schädel etwas vergilbt sein soll machst du das mit nem Rapsgelb und nem stippen von dem Dunklen Braun auf die selbe weise wie mit dem Schwarz aber vor dem Schwarzen Farbauftrag.
    ✂- - - - - - - - - -- - - - - - - - - - - - -- - - - - - - - - - - -

    Things i do...
    http://www.Kjeldors-Arsenal.de

  5. #5
    Morvan Staubhand
    Morvan Staubhand ist offline
    Neuling Avatar von Morvan Staubhand

    Ort
    Bonn
    Beiträge
    75
    Super!
    Vielen Dank!
    Bin mal gespannt, wie das wird...
    Das Leben selbst ein ein Spiel, der Beginn eines Traumes im erwachen...

Ähnliche Themen

  1. Schaumstoff
    Von Pirat_fred im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.04.2012, 19:21
  2. Plastazote, PE-Schaumstoff
    Von Micha im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.02.2012, 14:34
  3. Schaumstoff
    Von frodofroehlich im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.04.2011, 12:35
  4. Latex krebs bei flüssigen Latex?
    Von ro'gosh im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.09.2010, 19:35
  5. Was ist das fürn Schaumstoff??
    Von ich im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 12:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de