Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Hana
    Hana ist offline
    Forenjunkie Avatar von Hana

    Ort
    zw. Mannheim und Heidelberg
    Beiträge
    4.200

    Schuhe/Schuhtarnung für Dryade?

    Huhu!

    Wahrscheinlich kann ich am Rosenmontag endlich mal Fotos von meinem NSC-Dryadenkostüm machen - nur habe ich das Problem, dass ich auch beim Tragen damit schon hatte, immer noch nicht gelöst: Was für Schuhe passen dazu?

    Barfuß fände ich ja toll, aber ich trage eine Strumpfhose, und im Wald ohne feste Sohlen mag ich nicht. Gefilzte Schlupfschuhe könnte ich mir auch vorstellen, aber das krieg ich bis Rosenmontag garantiert nicht hin.

    Habt ihr Ideen? Ich wills auch nicht übertreiben für ein selten genutztes NSC-Kostüm, aber normale Schuhe passen für ne Dryade mMn einfach so gar nicht.

    Das einzige, was mir Google außer "barfuß" oder "Füße verschmelzen im Baumstamm" als Anregung geliefert hat, war das hier ... hm ...
    Nount und ich bloggen: Mondkunst
    Liverollenspiel im Münsterland: http://www.danglar.de

  2. #2
    Awatron
    Awatron ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Awatron

    Ort
    Salzburg
    Alter
    37
    Beiträge
    5.569
    Also Dryaden kann ich mir eigentlich nur barfuß vorstellen. Höchstens gaaanz ganz leicht Sandälchen.
    Intoleranter Besserlaper (Harter Kern)

  3. #3
    Benutzer755
    Benutzer755 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Benutzer755

    Beiträge
    5.212
    Schuhe in der Farbe der Strumpfhose oder eben grün/braun? Zur Deko mit Plastikeffeu umwickeln, Moos draufkleben usw. Gibt doch diese samtigen Ballerinas an jeder Ecke in diversen Farben, vielleicht die?

    LG
    Benutzer755
    Amphi-Festival
    Wacken Open Air
    Autumn Moon
    Spielemesse
    Tanzball (der fantastische )

  4. #4
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    17.008
    Barfuß wäre halt echt optisch die ideale Lösung, aber leider nicht wirklich umsetzbar. Was man sonst noch machen könnte wären Sandalen. Also sowas hier

    Aber die wirken sicher nicht gut wenn Du Strumpfhosen trägst. Ansonsten würde mir auch nur 755s Lösung einfallen.

  5. #5
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Sandalen könnte ich mir auch vorstellen, oder du machst dir Stulpen in Blattform nach dieser Methode:
    http://tinyurl.com/62lvn7a

  6. #6
    Chevalier
    Chevalier ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Chevalier

    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.452
    Und wenn Du einfach eine Sohle z.B. aus dickem Filz innen oder aussen an die Füße der Strumpfhose klebst?
    ...
    Liebensteiner Mohnfest 2019 - 15.-17.11.2019 (Spießknecht Olivier Bulain)

  7. #7
    lordlorden
    lordlorden ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Beiträge
    108
    du kannst ja auch künstliche Rosen nehmen und an Ballerinas kleben
    Wanderer in bunt !!!!

  8. #8
    Hana
    Hana ist offline
    Forenjunkie Avatar von Hana

    Ort
    zw. Mannheim und Heidelberg
    Beiträge
    4.200
    Ballerinas haben für mich das Problem, dass ich sie schwer zu "entmenschlichen" finde - ist halt eine sehr typische und im Moment auch noch sehr moderne Schuhform.

    Sohle an Strumpfhose ist keine Lösung, denn der Schuh muss die Strumpfhose vor Beschädigungen schützen. Daher gehen auch Sandalen nicht.

    Ich bin jetzt zu folgender Lösung gekommen:
    Schuhlösung

    Nicht perfekt, aber mMn zumindest nicht störend. Vielleicht mach ich mal noch ein besseres Foto, der Ausschnitt ist etwas doof, sorry
    Nount und ich bloggen: Mondkunst
    Liverollenspiel im Münsterland: http://www.danglar.de

  9. #9
    Harald Ösgard
    Harald Ösgard ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Harald Ösgard

    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    6.094
    Sieht doch ganz nett aus....

  10. #10
    victorio
    victorio ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Beiträge
    109
    find ich auch, aber du könntest ja noch eine künstliche Blume zum Beispiel eine Sonnblume noch um das Bein schwingen, dann sieht es mMn noch ein bießchen spannender aus



    lg
    victorio
    Victorio mein Name...

    IT : Mensch/Wanderer, da ich den Rest in dieser Form nicht mag

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. CP Schuhe Happy Hour - 40% auf versch. Schuhe
    Von Minka im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.2013, 12:58
  2. Schuhe!!!
    Von Bändigerin im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.06.2013, 22:18
  3. Schnellprojekt: Dryade
    Von wolfslaeuferin im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 07.10.2012, 17:46
  4. Suche günstige IT-SChuhe. CP-SChuhe?
    Von Konrad im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 15:19
  5. Schuhe
    Von Einon (Archiv) im Forum Diverses LARP
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.06.2006, 18:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de