Seite 2 von 17 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 164
  1. #11
    lordlorden
    lordlorden ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Beiträge
    108
    ok ...

    Die Rasse heißt Damor ...
    Beruf: Kundschaffter, der nach Portalen sucht
    Gruppe: unsere Gruppe hlft allen, so ungefähr wie Robin Hood nur das wir Profit wollen und aus 5 Mann bestehen und unsere Armee immer anheuern
    Aussehen: eher abgewetzt, da ich oft nach Portalen suche, um in meine eigene Heimat zu kommen, ich jedoch auch edeler aussehe als Menschen, da wir dem Gegenüber nicht als Schmutzfink unter die Augen treten wollen.
    Jedoch wird es so sein, dass ich auf der nächsten Con das Portal zur Heimat öffne und ich von Geschenken überheuft werde und erfahre das mein Vater gestorben ist und mir sein Schwert als "Erbe" geben wollte .
    Wanderer in bunt !!!!

  2. #12
    Maffmaff
    Maffmaff ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Maffmaff

    Beiträge
    835
    -.- hatte gerade keinen Eimer zur Hand weshalb ich nun meine Tastatur reinigen darf....

    Ein weiteres 0815 Ding.
    Die Sache mit dem der Vater vererbt dem Sohn das Schwert ist so ca. genauso ausgelutsch wie einziger überlebender eines Massakers oder hat einem toten Soldaten Rüstung und Schwert weggenommen.

    Im ernst wenn dir das Spaß macht gut.
    Das mit den Portalen find ich auch noch ok.
    Aber dennoch hilft uns das keineswegs beim Waffendesign.

    Ist dein Volk eher robust bzw. prakmatisch ausgelget oder liebt es das Detail und nimmt sich die Zeit dinge in ihr ganzes Sein zu treiben.
    Ist es Naturverbunden oder eher nicht usw.

  3. #13
    Leander
    Leander ist offline
    Forenjunkie Avatar von Leander

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.505
    Über dein Volk weiß ich immer noch nicht so wirklich etwas.
    "Abgewetzt aber edler als Menschen" ist noch kein wirklicher Stil.
    Das kann von "niederem russischem Adel, ca. 1421" bis "Hochelfen nach Warhammer" alles umfassen und noch mehr.
    Der Stil muss schon so beschrieben sein, dass man sich darunter auch etwas vorstellen kann.
    "It is always a silly thing to give advice, but to give good advice is absolutely fatal." - Oscar Wilde

  4. #14
    Schwannis
    Schwannis ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Schwannis

    Ort
    Hamburg
    Alter
    22
    Beiträge
    5.543
    Dreichenlarp
    Langsam bin ich am verzweifeln, wieso muss unser Jugendlarp IMMER Spielwiese für irgendwelche komischen Konzepte sein?!

    M.f.G
    Schwannis, hat den Glauben an die Jugend verloren.
    Schwannis vult!

  5. #15
    Ultor
    Ultor ist offline
    Alter Hase Avatar von Ultor

    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    1.819
    Schwannis, hat den Glauben an die Jugend verloren.
    Erste Selbstzweifel, Schwannis?
    אם תלך מי יחבק אותי ככה
    מי ישמע אותי בסוף היום
    מי ינחם וירגיע
    רק אתה יודע

  6. #16
    Jocke
    Jocke ist offline
    Alter Hase Avatar von Jocke

    Ort
    Niederselters im Taunus
    Beiträge
    2.356
    Mal ein Beispiel für eine einfache Kultur beschreibung:

    Ich nenne die Rasse einfach mal "Urer"

    Die Urer sind ein Jäger- und Sammlervolk, ihre Kleidung besteht daher aus Wolle, Leder und Fell. Sie haben feste Häuser und leben in Wäldern, unweit von Seen und Flüssen. Sie sind begabte Handwerker, jedoch Technisch erst bei der Eisenverarbeitung angekommen. Sie legen viel wert auf Schmuck und ein Gepflegtes äusseres um ihren Göttern nachzueifern. Sie beherrschen den Fischfang und zähmen seit Jahren schon Wölfe die sie zur Jagd einsetzen. Kuhmilch kennen sie nicht, Alkohol halten sie für Böse und der Gast bekommt immer das beste Stück Fleisch und den schönsten Fisch. Als Besteck kennen sie nur das Messer und den Löffel, haben Schalen aus dennen sie Essen und Krüge aus Holz oder Ton aus dennen sie Trinken. Als Jagdwaffe nutzen sie Pfeil und Bogen oder Speer, desweiteren haben sie noch die Axt entdeckt. Die Waffe eines Häuptlings ist ein Schwert, welches Aufwendig verziert ist und von Generation zu Generation weitervererbt wird. Die einfachen Krieger nutzen Äxte und Keulen.


    So, das ist ne einfache Ausführung für eine Kultur, man weiß was sie für Rohstoffe haben und wie sie diese Verarbeiten können, man weiß das sie Wert auf Schmuck legen und wer der Obermotz ist.

    So einfach sollte eine Beschreibung der Kultur als minimum sein.

  7. #17
    Schwannis
    Schwannis ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Schwannis

    Ort
    Hamburg
    Alter
    22
    Beiträge
    5.543
    Zitat Zitat von Ultor
    Schwannis, hat den Glauben an die Jugend verloren.
    Erste Selbstzweifel, Schwannis?
    Zweifel an mir? Niemals!
    Schwannis vult!

  8. #18
    lordlorden
    lordlorden ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Beiträge
    108
    zu Schwannis: ich hab keine Lust wie alle, ein auf "ich bin der beste " zu machen und dazu sag ich nur : " Graivedigger" naja ich werd mein Char noch ein bießchen überarbeiten
    Wanderer in bunt !!!!

  9. #19
    Maffmaff
    Maffmaff ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Maffmaff

    Beiträge
    835
    Maffmaff spielt absofort einen Urer

    Graivedigger.......Pfff MONEYBOY

  10. #20
    Dennis
    Dennis ist offline
    Forenjunkie Avatar von Dennis

    Ort
    Paderborn
    Alter
    30
    Beiträge
    3.295
    Kann mir einer das mit Gravedigger erklären?
    http://goblinbau.wordpress.com
    Manchmal blogge ich Pen&Paper Zeug

    ~zurück aus den larplosen Landen~

Seite 2 von 17 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Armbrust in Eigenbau
    Von Ultor im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 20:48
  2. Schuppenpanzer Eigenbau
    Von König Aguar im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 10:19
  3. Netzschläger im Eigenbau
    Von Zirkus im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 11:32
  4. [Hilfe] bezüglich eigenbau von schild und schwert
    Von Dominic96 im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 17:27
  5. Kosten für Eigenbau
    Von Henning (Archiv) im Forum Waffen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.07.2005, 13:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de