Seite 1 von 17 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 164
  1. #1
    lordlorden
    lordlorden ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Beiträge
    108

    Schwertvorlagen für den Eigenbau ! (Gesucht)

    hey Com,

    ich wollte gerne ein Schwert bauen aus einem FD-Rohling, weiss jedoch noch kein Symbol oder Art wie ich das bauen kann, das nach was aussieht

    ich habe bereits das Forum und Google, sowie dein-larp-shop, Mytholon und Elbenwald hab leider nichts gefunden was mir gefällt.

    Vorgaben

    leicht Fantasy dh. kein Kettenschwert
    für ein Menschen gut zu spielen
    muss aus einem Rohling baubar sein

    mfg
    Wanderer in bunt !!!!

  2. #2
    Leander
    Leander ist offline
    Forenjunkie Avatar von Leander

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.505
    Was genau erhoffst du dir hier?
    Mit deine Vorgaben kann man dir kaum irgendein Design nahelegen, außer eventuell, dass du dich an historischen Waffen orientieren könntest.
    Wir wissen weder was für eine Art Schwert dir vorschwebt (nur eben Schwert), noch ob dir ein Design gefallen könnte. Und welchen Charakter du spielst weiß ich nicht und möchte das nicht wirklich für jeden Thread dieser Art heraussuchen, wenn es überhaupt hier im Forum zu finden ist. Ein Wikinger hat eine andere Waffe als der Landsknecht. Auch dürfte sich kaum jemand hier hinsetzen und einfach ein Schwert designen.
    "Ich habe einen Rohling, macht ihr mir mal ein Design" klappt einfach nicht so wirklich.
    "It is always a silly thing to give advice, but to give good advice is absolutely fatal." - Oscar Wilde

  3. #3
    lordlorden
    lordlorden ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Beiträge
    108
    ich spiele eine "Art " Elf ... mit einer minimal düsteren Vergangenheit ...
    die Waffe soll ein Erbstück von meinem Vater werden....

    ich weiss noch nicht ob es ein 1 Händer oder 2Händer werden soll, aufkeinenfall Anderthalbhänder :P und keine elbische "Wölbung" ist halt ne Fremdrasse und kein Elb XD
    Wanderer in bunt !!!!

  4. #4
    Leander
    Leander ist offline
    Forenjunkie Avatar von Leander

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.505
    Über Probleme solch eines Konzeptes bist du dir im Klaren? Insbesondere unter Beachtung deines Alters?
    Auch darüber, dass du mit 14 kaum auf Cons kommen dürftest, auf noch weniger Cons kämpfen darfst?

    Der Rohling sollte dir eigentlich schon vorgeben wie lang das Schwert werden wird. Viel Entscheidungsspielraum dürfte da kaum vorhanden sein.
    Und auch mit diesen Vorgaben ("ist halt meine eigene Fremdrasse") kann man noch nicht viel mehr anfangen.
    Ich würde dir dazu raten erstmal eine Charakterberatung machen zu lassen.
    "It is always a silly thing to give advice, but to give good advice is absolutely fatal." - Oscar Wilde

  5. #5
    lordlorden
    lordlorden ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Beiträge
    108
    1. ich geh auf Cons, wo ich kämpfen kann... Nordcon und Dreichenlarp
    2. keine Lust meine ganze Char.geschichte zu posten ...

    wenn du irgendwas chickes hast, was kein Nordmann oder "direkt" Elb ist kannste es hier ja gerne posten
    Wanderer in bunt !!!!

  6. #6
    Jocke
    Jocke ist offline
    Alter Hase Avatar von Jocke

    Ort
    Niederselters im Taunus
    Beiträge
    2.356
    Tschuldigung, aber wenn du keine Vorstellung hast wie eine Waffe eines von dir erfundenen Exotenvolkes aussehen soll, solltest du evtl. das ganze Konzept sein lassen. Wir können dir nicht sagen wie die Waffen dieses Volkes aussehen.

    Wenn du dir schon ne eigene Rasse ausdenkst, dann mach dir doch bitte auch Gedanken um das drumherum, das beinhaltet Kleidung, Waffen, Werkzeuge, Ess und Trinkverhalten, Rituale, Unterkunft, Gestik und Mimik, Sprache uvm.
    Wenn du dir darüber Gedanken gemacht hast, fällt es dir auch leichter den Charakter zu Spielen... Und vor allen dingen weißt du dann selbst, wie die Waffe aussehen soll.

    MfG
    der Jocke

  7. #7
    lordlorden
    lordlorden ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Beiträge
    108
    naja ... dann eben nicht
    Wanderer in bunt !!!!

  8. #8
    Leander
    Leander ist offline
    Forenjunkie Avatar von Leander

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.505
    Was der Jocke sagt und das ganze im Capslock.

    Außerdem: Du bist zu faul dein Konzept (nicht die Geschichte) zu posten, erwartest aber, dass andere dir dann Ideen in den Rachen werfen? Nein, also so nun wirklich nicht.
    "It is always a silly thing to give advice, but to give good advice is absolutely fatal." - Oscar Wilde

  9. #9
    lordlorden
    lordlorden ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Beiträge
    108
    ich wollte eine Anregung haben mein Konzept ist das ich Weiß gekleidet bin und in einer Gruppe bin ... die heißt: Erben des schwarzen Sternes .

    Ich wollte nicht ein perfekt designtes Schwert haben, sondern Anregungen damit mein Gehirn sich das Endresultat besser vorstellen kann.
    Wanderer in bunt !!!!

  10. #10
    Leander
    Leander ist offline
    Forenjunkie Avatar von Leander

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.505
    "Weiß gekleidet in einer Gruppe" ist kein Konzept.
    Sonst wäre mein Konzept eine Robe zu tragen und ohne Gruppe zu spielen.
    Lies dir einfach durch was der Jocke geschrieben hat. Genau das solltest du über deinen Exoten nämlich wissen. Wenn du dir keine Gedanken darüber machst, bist du nämlich nur der nächste Spieler, der einem 08/15-Konzept einen kewlen Namen aufpappt.
    Was wir bräuchten, um dir wirklich helfen zu können, wäre eine Beschreibung deiner "Rasse"/deines Volkes und deines Charakters.
    Also was zeichnet dieses Volk aus? Woran ist es angelehnt? Wie sieht die Kleidung aus, also was für ein Stil herrscht vor?
    Beantworte dir dazu selbst die Fragen von Jocke.
    Und dann kommt noch der Charakter hinzu:
    Was ist sein Beruf? Wie sieht das Tätigkeitsfeld konkret aus?
    Das sind Informationen, die man gebrauchen kann.
    Wenn du dir das alles aber selbst beantwortest hast, dürftest du schon wissen wie eine Waffe für diesen Charakter auszusehen hat.
    "It is always a silly thing to give advice, but to give good advice is absolutely fatal." - Oscar Wilde

Seite 1 von 17 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Armbrust in Eigenbau
    Von Ultor im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 20:48
  2. Schuppenpanzer Eigenbau
    Von König Aguar im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 10:19
  3. Netzschläger im Eigenbau
    Von Zirkus im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 11:32
  4. [Hilfe] bezüglich eigenbau von schild und schwert
    Von Dominic96 im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 17:27
  5. Kosten für Eigenbau
    Von Henning (Archiv) im Forum Waffen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.07.2005, 13:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de