Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 49
  1. #11
    Helene
    Helene ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    147
    Für die Zähne könnte man ja die Schaumstoff-Ohrstöpsel (gibts ja auch in hauptsächlich weiß: Ohropax color) verwenden; ggf. noch ein bisschen in Form bringen und vielleicht nochmal weiß latexen/ bemalen. Die sind weich und leicht.

  2. #12
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Gute Idee mit den Stöpseln, aber ich möchte den harten Schaumstoff vom Waffenbau verwenden - den gibt es auch in größer als Ohrenstöpsel, außerdem muss der Schaumstoff ja nicht so arg weich sein wie die Ohrenstöpsel Und ich denke, die Farbe würde Schaden nehmen, wenn sich der Schaumstoff zu sehr biegen kann.

    danke trotzdem


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  3. #13
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    37
    Beiträge
    7.343
    Was die Kopfform angeht: Ich würde da auch eher zu einer relativ deutlich ausmodellierten Form raten, man könnte sich z.B. an (fleischlosen)Schädeln von Dachsen orientieren, also in Sachen Augenbrauen, einem "Knick" an der Nasenwurzel, Wangenknochen und so weiter. Das Fell glättet das ganze ja anschließend sowieso wieder, aber selbst wenn ihr einen europäischen Dachs machen wollt, die ja eher kegelförmige Köpfe haben, sieht eine zu glatte Form da vermutlich schnell unnatürlich nach Sockenpuppe aus.
    Generell sind die Formen von Tierschädeln und Schnauzen immer eine etwas heikle Sache, weil wir Menschen so gut darin sind, Gesichter auszuwerten und zu erkennen. Da fallen subtile Fehler schnell sehr stark ins Gewicht.
    Hier kann man die Form im Profil und den Knick an der Nasenwurzel ganz gut erkennen:
    http://us.123rf.com/400wm/400/400/MB...adger-head.jpg

  4. #14
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Und weiter ging es:

    Der Schaumstoff wurde zurecht gestutzt, der Augenbereich schwarz eingefärbt und zwei Schichten Mesh, mit einem 45°-Versatz, über den Augenbereich geklebt. Die Augenlöcher sind schön groß und durch den schwarzen Dachsstreifen wird das Mesh hoffentlich nicht mehr so gut sichtbar sein. Die Augen des Trägers sind wegen dem Blitzlicht so gut zu erkennen, im normalen Licht sind sie so gut wie unsichtbar. Ggf kann man diese später ja aber schwarz schminken.


    Die Schnauze ist extra noch so schmal gehalten, da Fell immer noch etwas breiter macht.

    Den Handschuhen wurden die Finger bis aufs letzte Fingerglied abgeschnitten. Mit Kunstleder, dessen glatte Seite nach innen zeigt, wurden rundliche Eistüten genäht, die durch 2-3 Abnäher schön rund wurden. Die Hände sehen schön Schaufel-mäßig aus


    Hier noch ein Foto von Kopf und einem fertigen Handschuh, sowie der erste Test des Knopfauges:


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  5. #15
    Chevalier
    Chevalier ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Chevalier

    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.398
    Für die Finger müsst ihr aber schon ne Weile gebraucht haben, oder? oO

    Den Kopf in Form erkennt man jetzt deutlicher als Dachs (und nicht als Maulwurf ).
    ...

    Bardengauer Fest, 14.-16.10.2016 (Chevalier Victor Henri de Nemour)
    Der Spalt unter der Tür (Cthulhu-Horror), 18.-20.11.2016 (Wilhelm Friedrich Richter, Reiseautor)

  6. #16
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    37
    Beiträge
    7.343
    ist es wirklich sinnvoll, das Knopfauge vor dem Sichtgitter anzubringen? Bei den bisherigen Masken mit dem Prinzip, die ich kenne, sind die Sichtgitter ja üblicherweise im inneren Augenwinkel versteckt, wo bei den meisten Tieren von Natur aus ein dunkler, vertieft liegender Bereich ohne Fell vorliegt. An der Stelle über dem Auge hingegen müsste ja eigentlich eine konvexe Stelle mit Fell sein, gibt das nicht eine auffällige kahle Stelle? Oder verdeckt ihr das noch irgendwie?

  7. #17
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Gute Frage. Es war meine Idee, das mal zu testen, wie das ausschauen würde, da Dachse ja einen recht kleinen Kopf haben. Die Augen vor das Mesh zu setzen ist "mal was anderes", als das, was man sonst so sah und von der Rasse her hätte das klappen können. Ob es uns gefällt wissen wir selbst noch nicht so . Die Knopfaugen sind schön, und der entmenschlichende Effekt ist ebenfalls gegeben, zudem war ich happy, dass das mit dem Maul und dessen Länge so gut geklappt hat (sprich dass das Maul sich nicht so krass "hinter" das Auge öffnet, ich glaube, ds sähe gruselig aus ).

    Was die große Mesh-Fläche angeht: Ich mag diese winzigkleinen Sehlöcher nicht, ich mag gute Sicht in meinen Masken, grad wenn ich noch Mesh vor den Augen habe. Ein Teil wird natürlich noch mit dem Fell verdeckt werden, rundidum ca. 1 cm + fallendes Fell. Vom Rest hoffe ich auf die Farbe schwarz, dass die sich gegenseitig kaschiert. Wenn icht, machen wir die Löcher halt doch kleiner.

    Mal schaun, wie wir das letztendlich machen.


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  8. #18
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Und weiter ging’s am letzten Wochenende. „Leider“ hatten wir dieses Mal etwas weniger Zeit, weil das schöne Wetter zum Grillen einlud. Auch kamen Autoreifen, die gemeinsam wechseln viel mehr Spaß bot, hinzu

    Der Dachs bekam eine Nase, welche zuerst aus hartem Schaumstoff geschnitzt und anschließend mit weichem Leder überzogen wurde.


    Die Augen wurden mit Augenliedern aus Leder versehen und aufgeklebt. Wir haben uns entschieden, sie doch etwas weiter nach hinten zu setzen, da die Schnauze sonst zu kurz geworden wäre.

    Nun alles mit Kreppband eintapen und das Schnittmuster erstellen.


    Die Klauen wurden von gröberen Unebenheiten befreit und grundiert.

    Fortsetzung folgt...


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  9. #19
    Chevalier
    Chevalier ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Chevalier

    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.398
    Die Augen kommen mir ein Ticken zu tief vor, oder täuscht mich da mein gefühl?
    ...

    Bardengauer Fest, 14.-16.10.2016 (Chevalier Victor Henri de Nemour)
    Der Spalt unter der Tür (Cthulhu-Horror), 18.-20.11.2016 (Wilhelm Friedrich Richter, Reiseautor)

  10. #20
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Höher geht nicht, da ist der Sichtbereich. Mein Vorschlag war ja, die VOR den Sichtbereich zu machen, das war dem Träger aber zu ungewöhnlich . Ich denk, da werden die schwarzen Streifen noch viel rausholen und die Augen optisch zusammenschieben. Hoffe ich :P


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Leif goes Endzeit - Eine Endzeitklamotte entsteht.
    Von Leif Lepparson im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.03.2013, 19:13
  2. (WIP) Ein schuppiger Drache entsteht
    Von luthien368 im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.04.2011, 18:40
  3. Umbau unter Aufsicht-Ein Säbel entsteht
    Von Francis im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 17:11
  4. Neuer Shop entsteht
    Von Der Krämer im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 06:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de