Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431

    Brauche Hilfe - was ist das für ein Kiefergelenk?

    Hi ihr,

    hier findet ihr ein Video einer ziemlich guten Suitbauerin. Sehr ihr da diese Kiefergelenke? Was könnte das sein, bzw. habt ihr eine Idee, was man statt dessen verwenden kann?

    Folgende Eigenschaften müssen gegeben sein:
    - leicht
    - stabil
    - leichter Winkel in beiden, im oberen oder unteren Teil*
    - befestigen (anschrauben / annieten) an zwei Punkten an der vorderen Seite

    Ideen?

    *


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  2. #2
    Chevalier
    Chevalier ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Chevalier

    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.452
    Metallschienen? Aber sieht irgendwie aus wie Plastik.
    ...
    Liebensteiner Mohnfest 2019 - 15.-17.11.2019 (Spießknecht Olivier Bulain)

  3. #3
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Metallschienen hab ich ja immer verwendet, die sind mir aber bei entsprechender Länge zu schwer. Auch ist der Winkel nicht gegeben.

    Varric schwört ja auch diese Blanko-Platinen... ich müsste einfach mal fragen, wie zerbrechlich die sind, wenn ich sie länger lasse...


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  4. #4
    Klaufi
    Klaufi ist offline
    Alter Hase Avatar von Klaufi

    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.325
    Ich würde mal sagen, dass das entweder Metall oder sowas wie GFK sein könnte. Vielleicht auch mit Hitze geformtes Polystyrol oder ähnliches. Wenn dann ist nur unten eine Biegung drin.

  5. #5
    Ozzimandias
    Ozzimandias ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Ozzimandias

    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    750
    ich würde sagen es ist ein plastik-produkt... die maske ist ja auch unter umständen nicht fürs LARP gedacht und muss deswegen nicht so stabil sein

  6. #6
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Ich tippe auch stark auf Kunststoff, die Art, wie die Dinger gebogen sind, sehen für mich wie etwas aus, was in Platten kommt und sich unter Hitzeeinwirkung verbiegen lässt. PVC-Hartschaum könnte gut sein, das würde ich aber für eine Larpmaske nicht nehmen, weil es zu zerbrechlich ist und bei einem unglücklichen Waffentreffer auf das Kiefergelenkt vermutlich bricht. Mein Tipp wäre "PVC schlagzäh", das auch manchmal für Parierstangen an Latexwaffen verwendet wird, unkapputbar ist das aber auch nicht.

    (Nachtrag: Zuer Veranschaulichung, hier sind zur PVC-Hartschaumplatten verbaut, ich finde, das sieht ähnlich aus:
    http://img.photobucket.com/albums/v2...Stapel_web.jpg )

  7. #7
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Ah, gute Idee, das werd ich mal testen!


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe für Rüstung
    Von GiZam im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.01.2012, 15:44
  2. Brauche Hilfe bei Charaktereinstieg
    Von Lomyr im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 14:25
  3. Suche, und brauche Hilfe
    Von Seb@stian im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.04.2010, 19:49
  4. Brauche Hilfe
    Von finntaure im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 21:57
  5. Brauche Hilfe !!!!!!!!! :'(
    Von Neja (Archiv) im Forum Diverses
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.07.2008, 14:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de