Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
  1. #1
    Lacrimaira
    Lacrimaira ist offline
    Grünschnabel Avatar von Lacrimaira

    Beiträge
    17

    Schwert selberbauen

    Hi , ich habe vor ein SCHWERT selberzubauen. Hier wäre meine geplante Vorgehensweise : Fiberglaskernstab, Spitze mit Leder sichern , Auf dem " Schaumstoff ( mir fällt gerade nicht mehr ein , wie die Matten heißen :sad: )" festkleben , mehrmals diese Matten draufkleben ( Sandwiche Art ;-)), mit Cutter " Reste" wegschneiden, mit mehreren Latex Schichten überziehen.

    Das ist nur die UNGEFÄHRE Bauweise . Wäre erfreut wenn ihr mir sagen könntet, ob das Konzept einigermaßen ( habe nicht vor damit auf eine Con. zu gehen , möchte mit einem Freund kämpfen ;-))"gut" ist. Für Verbesserungsvorschläge bin ich sehr offen.

    Viele Grüße LAcrimaira
    Letzten Worte eines :

    -Henker: "Das Fallbeil klemmt? Kein Problem, ich schaue mal nach..."

    -Drachentöter: Hat hier jemand Feuer?

    -Held: "Wieso Hilfe? Das sind doch nur drei..."
    -------------------------------------------------------

  2. #2
    Lacrimaira
    Lacrimaira ist offline
    Grünschnabel Avatar von Lacrimaira

    Beiträge
    17
    Achja , kann man den Stab und die Matten bei OBI bekommen ?
    Letzten Worte eines :

    -Henker: "Das Fallbeil klemmt? Kein Problem, ich schaue mal nach..."

    -Drachentöter: Hat hier jemand Feuer?

    -Held: "Wieso Hilfe? Das sind doch nur drei..."
    -------------------------------------------------------

  3. #3
    Jocke
    Jocke ist offline
    Alter Hase Avatar von Jocke

    Ort
    Niederselters im Taunus
    Beiträge
    2.356
    Zitat Zitat von Lacrimaira
    Achja , kann man den Stab und die Matten bei OBI bekommen ?
    Das kann ich dir mit einem klaren "Nein" Beantworten...

  4. #4
    Bruder Leonhardt
    Bruder Leonhardt ist offline
    Erfahrener User Avatar von Bruder Leonhardt

    Ort
    München
    Beiträge
    399
    http://larpbau.de

    Beantwortet alle deine Fragen.

    habe nicht vor damit auf eine Con. zu gehen , möchte mit einem Freund kämpfen
    Wenn dir an deinem Freund was liegt, würde ich an der Sicherheit nicht sparen. Es sei denn er hat zufällig ein Auge oder ein paar Zähne über oder ne zweite Leber...

    Wenn die Optik egal ist, nimm Panzertape statt Latex für den Überzug, wäre dann aber schade um den Aufwand, so viel sparst du da auch nicht.

  5. #5
    Lacrimaira
    Lacrimaira ist offline
    Grünschnabel Avatar von Lacrimaira

    Beiträge
    17
    Zitat Zitat von Bruder Leonhardt
    http://larpbau.de

    Beantwortet alle deine Fragen.

    habe nicht vor damit auf eine Con. zu gehen , möchte mit einem Freund kämpfen
    Wenn dir an deinem Freund was liegt, würde ich an der Sicherheit nicht sparen. Es sei denn er hat zufällig ein Auge oder ein paar Zähne über oder ne zweite Leber...

    Wenn die Optik egal ist, nimm Panzertape statt Latex für den Überzug, wäre dann aber schade um den Aufwand, so viel sparst du da auch nicht.
    ok, vielen Dank für den Tipp mit der Seite. Panzertape würde ich gerne vermeiden wegen der optik . naja
    Letzten Worte eines :

    -Henker: "Das Fallbeil klemmt? Kein Problem, ich schaue mal nach..."

    -Drachentöter: Hat hier jemand Feuer?

    -Held: "Wieso Hilfe? Das sind doch nur drei..."
    -------------------------------------------------------

  6. #6
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Ehrlichgesagt....wenn es hier gegen 1 gegen 1-Kämpfe in kontrollierter Umgebung geht würde ich es nicht einmal für verwerflich halten, ganz einfach Holzwaffen einzusetzen.

    Sowas hatten wir in noch jüngeren Jahren als 13 schon. Und wir haben noch alle Zähne, Augen und Ohren.

    Die Optik wäre wohl ein Argument, aonsonsten wäre mein nächster Tip eben eine simple Tape-Waffe á la Amerikanischer "Boffer" gewesen. Die kann man in 10 Minuten aus Baumarktmaterial zusammenbauen.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  7. #7
    Lacrimaira
    Lacrimaira ist offline
    Grünschnabel Avatar von Lacrimaira

    Beiträge
    17
    Ok, danke für die vielen Antworten. Könntet ihr mir sagen, unter welchem Namen man dieses " Matten" die man zum bauen verwendet bekommen kann. Danke schon mal im vorraus ;-)
    Letzten Worte eines :

    -Henker: "Das Fallbeil klemmt? Kein Problem, ich schaue mal nach..."

    -Drachentöter: Hat hier jemand Feuer?

    -Held: "Wieso Hilfe? Das sind doch nur drei..."
    -------------------------------------------------------

  8. #8
    Bruder Leonhardt
    Bruder Leonhardt ist offline
    Erfahrener User Avatar von Bruder Leonhardt

    Ort
    München
    Beiträge
    399
    Lies den Link den ich dir gegeben habe, da steht alles und noch viel mehr. Meine Motivation, dir hier alles nochmal vorzubeten, ist gering.

  9. #9
    lordlorden
    lordlorden ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Beiträge
    108
    kauf dir doch ein FD-Rohling und verziere ihn... ist glaub ich schluss endlich günstiger und schöner ( nur nen Tipp :P)
    Wanderer in bunt !!!!

  10. #10
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.995
    Als Sicherheitsfanatiker ():

    Holzwaffen fände ich generell auch in Ordnung...hat wohl jeder von uns in seiner Jugend benutzt. Wenn es wirklich sicher sein soll und nur um den 1 zu 1 Kampf geht würde ich diese Variante jeden Selbstbau an deiner Stelle vorziehen. Der Preis ist nicht viel höher als bei einen gekauften Holzschwert (wobei man die Dinger natürlich auch selbst bauen kann), die Teile sind im Gegensatz zum Holz fast unzerstörbar (draufspringen würde ich jetzt auch nicht) und vom Gefühl her auch bei unsanfteren Treffern sehr viel harmloser als jede Larp/Juggervariante.

    Zwei große Nachteile bestehen natürlich an dem Punkt:

    Die Optik ist scheiße und der Preis ist nicht ganz billig. Auserdem würde ich zu eurer Sicherheit am ganzen Körper Kleidung tragen...aber das empfiehlt sich auch bei den meisten Larp/Holzvarianten.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Asia Schwert (Thai Chi Schwert)
    Von Khagan im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.2013, 23:37
  2. Bezugsquelle für Schuppen, zum Selberbauen
    Von Gwarna im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.02.2012, 20:04
  3. Fragen zum Selberbauen einer Brigantine
    Von Rumsdidums im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.04.2009, 18:08
  4. Doppelkoepfige Wikingeraxt selberbauen???
    Von Solosus im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.12.2008, 06:10
  5. Axt für Holzfäller Charakter Selberbauen
    Von michi16 im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.12.2008, 07:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de