Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Llewellian
    Llewellian ist offline
    Alter Hase Avatar von Llewellian

    Beiträge
    1.238

    Erster Versuch eines Steampunk Mods einer Nerf

    Bin ja berufsmässig schon lange aus dem Basteln raus, aber mich hats mal wieder gepackt und ich hab mich an einem "Quick und Dirty" versucht.

    Bauzeit etwa 5 Stunden incl. bemalen.

    Materialien: N-Strike Maverick, Lego, Kupfernägel, Vorhangstangenendstücke aus Stahl, Messingsieb, ein alter Spitzer, uralte Restfarben die ich noch hatte. Werkzeug: 1 Cutter, Heissklebepistole, 1 Pinsel. Quasi, was halt bei mir so rumlag. Ich wollt nix extra kaufen...


    Zitatklau von Steve S: "Ich bin sooooo böse, ich schlafe sogar SCHLECHT"

  2. #2
    Artjom
    Artjom ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Artjom

    Ort
    Augsburg, Bayern
    Beiträge
    513
    Finde ich gut verarbeitet und hübsch, nur erinnert mich das Farbschema und der Griff mehr an einen modernen Sci-Fi Phaser.

    Wo hast du eigentlich das Legostück versteckt? :lol:
    Der Ruhm gebührt der Hypnosekröte!

  3. #3
    victorio
    victorio ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Beiträge
    109
    wunderbar... ist der Schlauch oben aus Lego? ich finde, obwohl du geschrieben hast dsa du aus dem Basteln raus bist, es einfach genial und die Verarbeitung ist auch klasse und wie hast du die Farbe aufgetragen?

    lg
    victorio
    Victorio mein Name...

    IT : Mensch/Wanderer, da ich den Rest in dieser Form nicht mag

  4. #4
    Llewellian
    Llewellian ist offline
    Alter Hase Avatar von Llewellian

    Beiträge
    1.238
    Der Schlauch und die Zahnräder sind von Lego Technik. Der Spitzer (also der Auffangbehälter) ist vorne der Lauf.

    Die Vorhangstangenendstücke sind die zwei Zylinder. Die Zieloptik ist ein alter kupfernerer Mikroskopaufsatz mit Linse.

    Was die Farbgebung betrifft... ich habs in Bronze versucht, kommt auf dem Foto nicht so gut raus, meine Kamera mochte wohl die Farblampe in meinem Zimmer nicht so...

    Griff Braun, Körper in Bronze, Schlitten und Trommel in Dunkelsilber.

    Bezüglich Farbauftrag: Alter Acryllack noch vom Waffenbau....
    Zitatklau von Steve S: "Ich bin sooooo böse, ich schlafe sogar SCHLECHT"

  5. #5
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Hey, schaut doch cool aus Die Farbe find ich etwas dick aufgetragen, und die Sachen, die du angefügt hast, sehen teilweise etwas wahllos aus. Üerlege dir doch beim nächsten Mal, welche Funktionen deine Waffe haben könnte, und wie sich diese auf die Bauweise auswirken könnten.

    LG Annika


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  6. #6
    Llewellian
    Llewellian ist offline
    Alter Hase Avatar von Llewellian

    Beiträge
    1.238
    Jow Luthien, da hast du vollkommen recht ;o)

    Aber wie gesagt, das war nur so ein: "Oh, was liegt denn hier noch rum... und öh... da... hm... öhm... ok. Grabbel Grabbel Brat Pinsel... fertsch".

    Wenn ich in sowas mehr Zeit investiere.... dann würd ichs brushen lassen und nicht pinseln ;o)....

    Und ich hab das Zeug natürlich auch nicht verdünnt... ist mir auch hinterher aufgefallen... naja, ich hab auch ordentlich verlernt. ;o)
    Zitatklau von Steve S: "Ich bin sooooo böse, ich schlafe sogar SCHLECHT"

  7. #7
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Ist das real eigentlich auch so lila oder wirkt das nur auf meinem Monitor so? Generell nicht schlecht, aber gerade durch die Wahl der kuppelartigen Elemente wirkt das gute Stück auch auf mich eher, wie eine Pistole aus einem SF B-Movie, dafür wäre es dann aber sehr cool. Generell bei Steampunk: Zahnräder mit viereckigen Zähnen statt dreieckigen, mehr starre Leitungen anstatt Schläuchen. Aber sonst schonmal nicht schlecht.

    Grüße,
    Alex

  8. #8
    Llewellian
    Llewellian ist offline
    Alter Hase Avatar von Llewellian

    Beiträge
    1.238
    Das wirkt nur auf dem Foto so. Farbfehler beim Weissabgleich. Hatte im Hintergrund noch eine Farblampe im Zimmer an... ich schau, das ich das gute Stück noch etwas besser ablichte...
    Zitatklau von Steve S: "Ich bin sooooo böse, ich schlafe sogar SCHLECHT"

  9. #9
    Chevalier
    Chevalier ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Chevalier

    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.452
    Ich find sie bis auf die Zahnräder auch irgendwie mehr SciFi als steampunkig. Aber auf viereckige statt dreieckige Zahnradzähne wäre ich nicht gekommen...aber wo Alex das sagt: hat Recht!
    ...
    Liebensteiner Mohnfest 2019 - 15.-17.11.2019 (Spießknecht Olivier Bulain)

  10. #10
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Was bei Steampunk auch immer gut kommt, ist Furnierholz. Eine Maverick, wo praktisch alles richtig gemacht wurde, ist IMHO diese hier.

    Grüße,
    Alex

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Versuch eines ersten Charakters...
    Von Dunstläufer im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 13.02.2013, 20:00
  2. Der Versuch eines Nordmannkonzepts
    Von Ollorach im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.04.2012, 21:14
  3. Verschiedene Fragen eines Neulings (2.Versuch)
    Von Krylion im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 08.02.2011, 15:00
  4. Die Geschichte eines Kleinen Jungen.(Mein erster Versuch)
    Von Lazarus im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.01.2011, 13:40
  5. Erster Char versuch
    Von Lloyd im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 20:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de