Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. #1
    Nutz
    Nutz ist offline
    Fingerwundschreiber

    Beiträge
    972

    Pfeife transportieren?

    Aloha zusammen,

    nachdem nun meine IT taugliche Pfeife endlich angekommen ist stellt sich die Frage wie transportier ich das gute Stück.

    Ziel ist die Pfeife möglichst bei mir zu tragen, um möglichst selten auf Zigaretten zur Suchtbefriedigung einsetzen zu müssen.

  2. #2
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Ist es eine langstielige oder sonstwie zerbrechliche? Wenn nicht, kannst du sie eigentlich einfach in einen Beutel tun.

    Bei zerbrechlichen kann ich mir Kästchen vorstellen, härtere, leicht gepolsterte Lederbeutel (zwei Beutel ineinander, dazwischen eine Watte-Schicht?) oder sogar gehärtetes Leder. Hey, eine Lederscheide für ne Pfeife, das hätte doch Stil


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  3. #3
    Hubert
    Hubert ist offline
    Erfahrener User Avatar von Hubert

    Ort
    Kaltern / Graz
    Beiträge
    308
    Ich transportiere meine in einem Holzkistchen. Den Tabak verwahre ich in einem Lederbeutel in dem ein Kunststoffbeutel eingearbeitet ist (hab ich seinerzeit bei einem gut sortierten Tabakhändler für wenig Geld gekauft).

  4. #4
    Nutz
    Nutz ist offline
    Fingerwundschreiber

    Beiträge
    972
    Zitat Zitat von luthien368
    Ist es eine langstielige oder sonstwie zerbrechliche?
    Ja ne Langstielige ists. Ob sie zerbrechlich ist kann ich nicht sagen hab ich noch nicht ausprobiert.

    Der Stiel fühlt sich allerdings kalt an. könnt Metall sein.

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWAX:IT

    Der Ebaylink könnt helfen.

  5. #5
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Ist auf jeden Fall empfindlich genug, dass ich ihr eine kleine Holzschachtel spendieren würde.

    Grüße,
    Alex

  6. #6
    Hubert
    Hubert ist offline
    Erfahrener User Avatar von Hubert

    Ort
    Kaltern / Graz
    Beiträge
    308
    Zitat Zitat von Nutz
    Der Stiel fühlt sich allerdings kalt an. könnt Metall sein
    Steht doch da: "STEM: lucite" => Acryl

  7. #7
    Nutz
    Nutz ist offline
    Fingerwundschreiber

    Beiträge
    972
    Als würd ich als unbedachter Spontankäufer auf solche Dinge achten

    Hm Holzkästchen am Gürtel erscheint mir etwas unpraktisch. Zumindest in der Größe. Hätte aber den Vorteil das man es schick bemalen kann oder Muster einbrennen.

    Obs was taugt sie in ne Hülle nach Art des Linthorax zu packen? Dann würd aber wohl der Kopf freiliegen.

  8. #8
    EricPoehlsen
    EricPoehlsen ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von EricPoehlsen

    Ort
    Regensburg
    Alter
    37
    Beiträge
    572
    Zitat Zitat von Nutz
    Obs was taugt sie in ne Hülle nach Art des Linthorax zu packen? Dann würd aber wohl der Kopf freiliegen.
    Wie wäre es mit zwei 'Halbschalen', Passformholster für die Pfeife

  9. #9
    Haspites
    Haspites ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Haspites

    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    211
    Jo, sowas aus Linothorax würde ich glaube ich machen.

    Kannst du ja einfach eine an einem Ende geschlossene Röhre machen. Da kommt das Gute Stück dann rein.
    Das ganze Ding dann mit Leder beziehen, an der Öffnung überstehen lassen und das mit ner Tabacksbeutelnaht zusammenziehen.

    Gruß
    Lukas

  10. #10
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Wenn Du es am Gürtel tragen willst, ist eine Holzkiste natürlich nicht so praktisch. Aber ich würde eine langstielige Pfeife auch nicht am Gürtel tragen, dafür hat man die kurzstielige. Zumindest ich. Die langstielige liegt im Zelt oder ist im Rucksack in der kleinen Kiste.

    Grüße,
    Alex

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer kann meine Pfeife retten?
    Von Sonadorexis im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.10.2012, 15:10
  2. Langbogen wie transportieren ?
    Von Eowyn im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.05.2012, 15:05
  3. Pfeife rauchen.
    Von salogel2 im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 09:10
  4. Pfeife aber wie ?
    Von Aaron von Ameran im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 20:31
  5. Hier gehts ums feine Schmauchen der Pfeife !
    Von MasterTwig im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 12:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de