Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Francis
    Francis ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Francis

    Beiträge
    867

    Ideen für den Ärmel eine Wappenrocks

    Mein normannisch angehauchter Ritter sollte was auf den Ärmel kriegen..ich dachte an dieses Bild hier:



    was haltet ihr davon?
    Booya!

  2. #2
    EricPoehlsen
    EricPoehlsen ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von EricPoehlsen

    Ort
    Regensburg
    Alter
    37
    Beiträge
    572
    Die Frage ist - in welcher Größe, an welcher Stelle und hat es eine tiefere Bedeutung oder soll es nur schmücken?

  3. #3
    victorio
    victorio ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Beiträge
    109
    sieht mir irgendwie Islamistisch aus... wegen des Halbmones über dem Kopf, aber sonst finde ich (wenn es zum Char) dass es passt!
    Ein Hirsch hat nicht jeder


    lg
    victorio
    Victorio mein Name...

    IT : Mensch/Wanderer, da ich den Rest in dieser Form nicht mag

  4. #4
    Ultor
    Ultor ist offline
    Alter Hase Avatar von Ultor

    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    1.820
    werter victorio, bitte denke über deine Posts vorher nach!

    Wenn du Halbmond mit islamistisch verbindest, dann bist du offensichtlich nicht genug informiert...

    Ich vermute eher, du wolltest sagen, dass der Halbmond islamisch/muslimisch wirkt, oder? Zwischen muslimisch und islamistisch liegt ein gewaltiger Unterschied...

    Gerade in der Öffentlichkeit sollte man seine Worte mit Bedacht wählen :wink:

    Grüße, Ultor
    אם תלך מי יחבק אותי ככה
    מי ישמע אותי בסוף היום
    מי ינחם וירגיע
    רק אתה יודע

  5. #5
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Ich halte nicht viel von dieser Vorlage.

    Es wirkt auf mich viel, viel zu modern. Die Figürliche Darstellung ist viel zu detailliert, und dazu kommt diese seltsame "Tribal-Optik". Als solches würde ich es eher auf dem Steiß einer Frau ca. 21. Jhd als auf dem Ärmel eines normannischen Ritters vermuten.

    Schau lieber mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Hirsch_(Wappentier)
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  6. #6
    Bruder Leonhardt
    Bruder Leonhardt ist offline
    Erfahrener User Avatar von Bruder Leonhardt

    Ort
    München
    Beiträge
    399
    Ein Arschgeweih auf dem Ärmel! Ich lach mich weg! :eek: :eek: :eek: :eek:

  7. #7
    Ian
    Ian ist offline
    Alter Hase Avatar von Ian

    Ort
    Vorderpfalz
    Beiträge
    1.689
    Hallo,
    du hattest ja im ning auch schon von deinem normannischen Ritter 7/8 Jhd. geschrieben.
    Fakt ist, es gibt zu diesem Zeitpunkt weder Ritter noch Normannen und Wappen(-Röcke) tauchen auch erst später auf.
    Also vor dem 12 Jhd. brauchst du gar nicht mit Wappenröcken anfangen und vor dem 11 nicht mit normannischen Rittern.

    Und selbst wenn du dich nur grob anlehnen möchtest, empfinde ich die Vorlage als ungeeignet.

  8. #8
    Hana
    Hana ist offline
    Forenjunkie Avatar von Hana

    Ort
    zw. Mannheim und Heidelberg
    Beiträge
    4.193
    Zitat Zitat von Kelmon
    Es wirkt auf mich viel, viel zu modern. Die Figürliche Darstellung ist viel zu detailliert, und dazu kommt diese seltsame "Tribal-Optik". Als solches würde ich es eher auf dem Steiß einer Frau ca. 21. Jhd als auf dem Ärmel eines normannischen Ritters vermuten.
    Mein erster Gedanke war ähnlich: Tattoovorlage oder Heckscheibenaufkleber fürs Auto
    Nount und ich bloggen: Mondkunst
    Liverollenspiel im Münsterland: http://www.danglar.de

  9. #9
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.832
    Wirkt für mich auch ziemlich modern.

    Ich kann mir allerdings (im Gegensatz zu den andren ) vorstellen, dass das wenn es gestickt wird sich ganz gut macht.

    Mich stört eher, dass es auf den Ärmel eines Wappenrocks soll

    Grüße
    Aeshma

    EDIT: Da man mit dem Sticken die Detaildichte wohl nicht erreichen wird, kommt die Vorlage von Francis dieser hier doch recht nahe oder seh nur ich das so?


  10. #10
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Beckum
    Alter
    35
    Beiträge
    3.452
    Zitat Zitat von Aeshma
    Mich stört eher, dass es auf den Ärmel eines Wappenrocks soll
    Auf einem Scheinärmel könnte ich mir diese Form viel besser vorstellen als auf einem geschlossenen Ärmel.

    Aber ich würde ebenfalls eine etwas stilisiertere, "heraldischere" Version des Motivs empfehlen.
    Moderative Eingriffe werden von mir als solche gekennzeichnet.

    Entspanne dich.
    Lass das Steuer los.
    Trudle durch die Welt.
    Sie ist so schön.
    (Kurt Tucholsky)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nur die Ärmel
    Von Belma im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.12.2013, 19:04
  2. [Biete] Kettenhemd ohne Ärmel und/oder Kettenringe
    Von Maximilian im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 19:11
  3. Ideen zu einem Ork
    Von Kabut0 im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 21:36
  4. Ausgefallene Ideen
    Von Yak im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.2006, 13:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de