Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
  1. #1
    Tanandra
    Tanandra ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Tanandra

    Beiträge
    141

    Mai, ein Draan erwacht (Baubericht)

    So nur ich schreib hier auch mal mein Bastelbericht hin machen ja alle immer mit jedem, damit ihr auch was davon habt. Ich fange immer Querbeet an also erst die Beine xD



    1. Hier ist meine Cord Schablone für das Bein. Um die Schablone herzustellen habe ich mich einfach Drauf gelegt und einmal mit Kreide drumherum gemalt (Ok für alle die nicht so gelenkig sind einfach wen Fragen.)
    Jetzt einfach schöne runde Gelenke dran malen und voilà! Es sollte stimmig wirken wer sich nicht sicher ist kann Bilder von verschiedenen Tieren zu rate ziehen oder das ganze einfach mal her zeigen. Man muss noch 2-3cm Nährzugabe da zunehmen sicher ist sicher und besser kleiner als größer machen. Schneidet jeweils 2 mal das Muster auf links und rechts liegend aus, schneidet in kleinen schritten so geht weniger von dem Fell (Haaren) ab.
    Ich hab Cord für die Schablone genommen weil er(/s?) ziemlich wenig nachgibt und er Grade da war, dann muss man sich keine Sorgen machen das man den Stoff zu sehr ziehe Schneider-Papier nehmen.



    2. Das Ganze mit Nadeln abstecken, Oben und unten offen lasse ist schlich ne Hose. Es sollte möglichst genau aufeinander liegen, am besten ihr kämmt das Fell nach innen so ist es leichter zu nähen. Zwei Nähte sind bei mir die beste Wahl gewesen: Eine mit keinem Abstand (2-3mm) und gerade an der Außenkante und eine mit großem Abstand (5mm max. 6mm) und Zickzack in der Innenseite. Die Innennacht absorbiert die Belastung des Stoffes, die andere die des Fadens, und sollte eine reißen haste immer noch die Andere
    Der Ausschnitt ist auf der Innenseite des Beines, das wird der Schritt. Einfach einmal Messen aber nicht zu eng! >,< Am besten zieht ihr ne normale Hose an und messt dann. Schneidet den Schritt dann Oval- bis Pillen -förmig aus. Wieder lieber zu wenig als zu viel wegnehmen. Probiert das ganze an wen es euch so gefällt, nichts zu eng ist könnt ihr es nähen. Es sollte nur am Po leicht bis normal anliegen, an den andern stellen Kommen ja noch die Polster! (Mehr dazu im nächsten Bauphase).
    Und es wird aufgrund der innen liegenden Naht die, 1-2cm ausmacht, etwas enger sein Also Vorsicht! Und nicht vergessen den Schritt zu zunähen sonst zieht es. xD



    3. So das gröbste ist geschafft! Jetzt das Ganze auf rechts ziehen und an der naht mit einer Bürste vorsichtig bürsten.
    ES IST SO FLAUSCHIG! *räusper* Herzlichen Glückwunsch sie haben jetzt ein paar (neue) Beine!

    Anziehen und wohlfühlen sollte noch was kneifen oder drücken kann man das leicht beheben meist sind das nur kleinere Fellstücke die jetzt durch das nähen stören einfach abschneiden, nur darauf achten das su nicht zu nahe an die Naht kommst. Fertig!
    Für Fragen und Kritik immer ein Offenes Schlapp-ohr TanTan. :3
    Ich kam. Ich sah. Ich rannte...

    http://bonecrackerqueen.deviantart.com/

  2. #2
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Die Fotos müssen noch genehmigt weden. Du kannst das umgehen (und zusätzlich Nicht-NINGern die Möglichkeit geben, die Fotos zu sehen, indem du di selbst das Foto anschaust und per Rechtsklick auf "Gafikadesse kopieen" gehst.

    Sorry, "r"-Taste hängt -_-

    Wenn die Fotos feigegeben / zu sehen sind kann ich meh zu sagen. Ich dück di jedenfalls die Daumen

    Und vielleicht lässt du noch mal die echtscheibpüfung übe deinen Text laufen? Ich hab mi von Fiefox das Wötebuch unte geladen, damit bekommst du die "falschen" Wöte wie in Wod ot untestichen.


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  3. #3
    Tanandra
    Tanandra ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Tanandra

    Beiträge
    141
    ok xD
    Ich kam. Ich sah. Ich rannte...

    http://bonecrackerqueen.deviantart.com/

  4. #4
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Und noch ein Tipp: Das Ning haut bei Links diese blöden * rein. Muss man dauernd Copy/Paste machen, wenn man den Links folgen will. Gibst du aber den Link bei Tinyurl.com ein, kiegst du nen sauberen, kuzen Link

    Schaun abe schön aus die Beine, hätt nicht ewatet dass das so gut ausschaut nach meiner Skepsis mit deinem Schnittmuste . Das Fell ist schön, woher hast du das?


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  5. #5
    Anja
    Anja ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Anja

    Ort
    bei Köln
    Alter
    32
    Beiträge
    200
    Mir gefällt schon sehr was ich sehe

    Annika: das Fell stammt aus dem Kölner Stoffladen: Stoffmüller.
    Der hat Anfang Herbst bis Karneval Kunstfelle da . Auch sehr schöne die bis zu 3 Farben haben. Sobald die wieder Fell haben werde ich auch wieder hingehen und einfach auf Vorrat kaufen xD..diesmal wirklich..
    Messer rein, Gedärme raus!

  6. #6
    Tanandra
    Tanandra ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Tanandra

    Beiträge
    141
    Ich habe sogar noch was weggenommen von dem Fell hinten, weil es viel zu weit war. o.o

    Außerdem geht diese "Hose" bis kurz unter die Brust, da ja eh noch ein Oberteil dran kommt war es egal und hat sich so angeboten.
    Ich kam. Ich sah. Ich rannte...

    http://bonecrackerqueen.deviantart.com/

  7. #7
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Gefällt mir bis hierher sehr gut. Sieht sehr sauber gearbeitet aus, was man bei dem flauschigen Fell so erkennen kann. Soll das Tierchen so weiß werden oder willst Du das Fell lackieren? Wenn letzteres, für welche Methode hast Du Dich entschieden. Das ist ja immer noch ein ganz schöner Knackpunkt bei Kunstfellen.

    Grüße,
    Alex

  8. #8
    Klaufi
    Klaufi ist offline
    Alter Hase Avatar von Klaufi

    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.325
    Ah, jetzt sieht man ja die Bilder
    Find ich ziemlich gut bisher. Die Beine haben wirklich schöne Proportionen. Schade, dass man die Hufe nicht sieht (sind da denn welche schon drunter?)...
    Irgendwie finde ich das Fell ganz schön Dick, aber das wirkt wahrscheinlich nur so, weil du deinen unbekleideten Arm daneben hältst
    Wenn du das so weiterverfolgst wie in deinen Skizzen wird das auf jeden Fall eine würdige Draan
    Und die Erste mit Vollanzug
    Wie hast du eigentlich das Oberteil geplant? Wird das an die Hose angenäht oder kommt das extra?

  9. #9
    Tanandra
    Tanandra ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Tanandra

    Beiträge
    141
    Zitat Zitat von Alex
    Gefällt mir bis hierher sehr gut. Sieht sehr sauber gearbeitet aus, was man bei dem flauschigen Fell so erkennen kann. Soll das Tierchen so weiß werden oder willst Du das Fell lackieren? Wenn letzteres, für welche Methode hast Du Dich entschieden. Das ist ja immer noch ein ganz schöner Knackpunkt bei Kunstfellen.

    Grüße,
    Alex
    Es bleibt nicht weiß. ich will das es dieses Muster nacher hat.

    Und ich werde es Airbrusch machen (habe seid 3 Jahren ein ganzes Set mit Kompressor, Farben und Marken Pistole), ich habe die Farbe schon getestet und sie haftet gut. Ich denke das sie sich nur sehr langsam auswaschen/ausbleichen da ich auch das schon getestet habe. Sprich Fell ins Wasser ,Shampoo drauf und ordentlich durch kneten.

    @ Klaufi:
    Es sind noch keine Hufe da und ich werde das Oberteil höchstwahrscheinlich nicht mit der Hose verbinden weil das einfacher nachher zum reinigen oder ausbessern ist. Und ja ich finde auch das dass Fell sehr dick aussieht mal sehen wie es wirkt wenn es fertig ist!


    @all: Ich muss noch was da zusagen ich habe hier glaube ich noch keine Polster drunter gehabt kann also sein das es nachher licht flacher an den Gelenken ist.
    Ich kam. Ich sah. Ich rannte...

    http://bonecrackerqueen.deviantart.com/

  10. #10
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Bin gespannt, wie das mit dem Färben wird! Ich freu mich drauf, den Entwurf mag ich eh


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ein neuer Char erwacht zum Leben
    Von Ollorach im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 30.10.2011, 12:05
  2. [DIP] Draan in Progress...
    Von Erla im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 09.10.2011, 19:29
  3. Noch ne Ziege... äh Draan
    Von Anja im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 08:08
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.07.2010, 16:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de