Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Leif Lepparson
    Leif Lepparson ist offline
    Alter Hase Avatar von Leif Lepparson

    Ort
    Hamburch
    Beiträge
    1.193

    Bastel/Kaufvorschläge für IT Rucksack ö.Ä gesucht

    Da ich auf einer Con die ich demnächst besuchen werde Intime anreisen werde suche ich noch eine IT taugliche tragemöglichkeit.
    Sie sollte wenn möglich historisch gesehn korrekt sein für einen Nordmann aus der gegend von Haithabu um die 1000 rum.
    Oder zumindest etwas das nicht zusehr nach Fantasy oder hochmittelalter aussieht.
    Ich hoffe ihr habt Vorschläge für mich

    LG Tom
    Sieh dort das Licht am Horizont.
    Bald schon wird unsere Mühe belohnt.
    Nicht fern von hier, im ewigen Meer
    liegt die Insel Thule.

  2. #2
    Pedro
    Pedro ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Ort
    Essen
    Beiträge
    218
    ist nicht unbedingt historisch korrekt einen Nordmann damit rumrennen zu lassen aber wenn nichts anderes geht näh dir einen Jutesack - es sieht nicht soooo schrecklich aus ist it-tauglich und geht garantiert nicht in Richtung Mittelalter - müsstest nur aufpassen dass der nicht zu groß ausfällt sonst fragt sich jeder was du mit nem Kartoffelsack willlst

    wie gesagt nur als Notlösung - gibt bestimmt genug Möglichkeiten die mir nur nicht einfallen.
    Powergamer durch Anwesenheit - DAS nenne ich Macht

  3. #3
    Klaufi
    Klaufi ist offline
    Alter Hase Avatar von Klaufi

    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.325
    Naja, Jutesäcke sind nun nicht gerade toll. Wenn es was Gutes gibt, dann ist das ein schöner Seesack aus Segeltuch oder zumindest festem Leinen. Sollta auch nicht schwer zu nähen sein.

  4. #4
    Krylion
    Krylion ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Krylion

    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    146
    Schau doch mal hier nach,
    vielleicht ist das ja was für dich
    [...] Wir wähnen eine Schatzgrube wunderbarer Schätze entdeckt zu haben und wenn wir wieder an die Oberfläche kommen, haben wir nur falsche Steine und Glasscherben mitgebracht; und trotzdem schimmert der Schatz im Finstern unverändert.

  5. #5
    Benutzer755
    Benutzer755 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Benutzer755

    Beiträge
    5.194
    Nimm Dir eine Kladde. Ausmessen. Davon nimmst Du die Breite und 2 1/2 mal die Länge. Nahtzugabe nicht vergessen. Dann das Ganze zusammenähen, so daß eine Tasche mit Klappe entsteht, in die die Kladde passt. Dann noch schön mit nordischen Mustern besticken und, oh, Tragegurt annähen. Fertig.

    Ich weiß nicht, ob es dafür Belege/Funde gibt. Aber ich denke mir, daß die Leute damals auch nicht doof waren. Wenn Du jetzt Leinen oder Wolle für die Tasche verwendest, fällt es bestimmt nicht auf, wenn es denn keinen Fund dazugeben sollte, so ist es immerhin ambientig. ;o)

    Wenn Dir die Kladdenform zu modern erscheint, variiere ein bißchen mit der Breite und Länge, bis es Dir gefällt. Viel Spaß!

    LG
    Benutzer755
    PS: Meine Tasche ist in Pilgertäschchenform und ich bin bei den Nordleuten, aber sags keinem, ja? ;o)
    Amphi-Festival
    Wacken Open Air
    Autumn Moon
    Spielemesse
    Tanzball (der fantastische )

  6. #6
    Leif Lepparson
    Leif Lepparson ist offline
    Alter Hase Avatar von Leif Lepparson

    Ort
    Hamburch
    Beiträge
    1.193
    was meinst du jetzt mit kladde? ich kann mir darunter grade leider nichts vorstellen (außer ein schmierzettel für notizen)
    sonst klingts gut.
    Sieh dort das Licht am Horizont.
    Bald schon wird unsere Mühe belohnt.
    Nicht fern von hier, im ewigen Meer
    liegt die Insel Thule.

  7. #7
    Benutzer755
    Benutzer755 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Benutzer755

    Beiträge
    5.194
    Öhm, kannst auch ein Heft nehmen, eine Seite Druckerpapier etc. DIN A4 halt. ;o)

    LG
    Benutzer755
    Amphi-Festival
    Wacken Open Air
    Autumn Moon
    Spielemesse
    Tanzball (der fantastische )

  8. #8
    Leif Lepparson
    Leif Lepparson ist offline
    Alter Hase Avatar von Leif Lepparson

    Ort
    Hamburch
    Beiträge
    1.193
    achso dann meintest du wirklich ein blatt papier xD
    Sieh dort das Licht am Horizont.
    Bald schon wird unsere Mühe belohnt.
    Nicht fern von hier, im ewigen Meer
    liegt die Insel Thule.

  9. #9
    Harald Ösgard
    Harald Ösgard ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Harald Ösgard

    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    6.094
    Such mal bei Google unter "Experiment Steinzeit" und dann konkreter nach den Transportgerätschaften für die Alpenüberquerung....



    Das sollte in jedem Falle auch für einen Nordmann aus der angestrebten Epoche gut aussehen.

    Und die beiden Typen hatten definitiv all ihr Zeugs für mehrere Tage (Wochen?) dabei... das ist also praxiserprobt.

Ähnliche Themen

  1. Bastel-Profis, könnt ihr helfen?
    Von Zerul im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.12.2011, 06:12
  2. Ich packe meinen (Waldläufer-) Koffer (-Rucksack)
    Von Xram im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.08.2011, 07:21
  3. [suche] ambientigen Rucksack
    Von Francis im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 20:50
  4. Leder Rucksack für Larp
    Von Lichtgestalt im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.2008, 20:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de