Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 108
  1. #1
    Anja
    Anja ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Anja

    Ort
    bei Köln
    Alter
    32
    Beiträge
    200

    Noch ne Ziege... äh Draan

    *reinpurzel*

    Momentan werden viele Draan gebaut und ich reihe mich auch in die Riege ein.

    Leider war ich lange nicht hier und habe schon ein paar Kleinigkeiten fertig. *hust*

    Kopf, Klauen und die erste Hufgrundform die noch an den Schuh geschraubt werden muss.
    Die Schaumstoffpolster müssen noch eingenäht werden liegen aber schon in Stoff verpackt hier rum.

    Nun folgt ein ganzer Rattenschwanz an Baubilder

    zuerst der Kopf:


    Die Hörner sind aus Schaumstoff und gelatext. es war meine erste wirkliche Latexarbeit. und ich muss noch viel lernen. Die Hörner mache ich irgendwann nochmal neu. xD"

    Die Klauen:





    auf einen Handschuh mit süßer Größe 7
    die Klauen wirken zum Kopf recht klein..aber ich hab nunmal kleine Hände."

    zum Schluss der Huf:
    Der hat mich am meisten nerven gekostet, da ich ihn zuerst aus GFK machen wollte aber es irgendwie nie hinbekommen habe. (2 Versuche für die Tonne)
    Also habe ich nach was anderem gesucht und bin durch Erla auf die Idee gekommen Sohlenreperaturpaste zu nutzen.
    Es ist etwas teurer als GFK aber dafür scheint es zu klappen.
    Die Farben scheint es auch ganz gut aufzunehmen..da es etwas rauer ist.

    Stand vorgestern:


    Noch ziemlich unförmig°

    Gestern habe ich noch etwas Tubensohle draufgespachtelt und abends abgeschliffen, heute nochmal geschliffen und angemalt.
    So ist momentan das Ergebnis:





    Leider hatte ich zu wenig Material um den zweiten Huf zu machen..aber das wird nachgeholt.

    Puha noch viel zu tun..aber kaum Zeit.
    Meinen Rekord vom Bau eines Tierwesens werde ich wohl nie wieder brechen können. xD[/img]
    Messer rein, Gedärme raus!

  2. #2
    Bruder Leonhardt
    Bruder Leonhardt ist offline
    Erfahrener User Avatar von Bruder Leonhardt

    Ort
    München
    Beiträge
    399
    Sehr sehr schön!

    Ich bin ja normalerweise eher aus der Reenlarpment-Ecke, aber das hier wird sicher sehr stimmig, wenn es fertig ist!

  3. #3
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Yea, Anja geht ab! Ich werd jetzt nicht zum 38 465. Mal schreiben dass ich mich drauf freu


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  4. #4
    Klaufi
    Klaufi ist offline
    Alter Hase Avatar von Klaufi

    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.325
    Ich freu mich schon auf das Bild, wenn eine richtige Draangruppe zusammen auftaucht
    Wieviele haben wir denn mittlerweile schon, mit den im Bau befindlichen, zusammen? Mir würden 5 einfallen...

  5. #5
    Sonadorexis
    Sonadorexis ist offline
    Alter Hase Avatar von Sonadorexis

    Beiträge
    1.054
    sieht schonmal sehr fetzig aus! und ich mag fetige Sachen
    Ud auch wenn ich keine Ahnung von Latex&Schaumstoff habe, finde ich die Hörner durchaus ansprechend

    Wie lange hast du denn für dein erstes Tierwesen gebraucht?

  6. #6
    Anja
    Anja ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Anja

    Ort
    bei Köln
    Alter
    32
    Beiträge
    200
    Danke.

    @Annika: nein das brauchst du nicht.

    @Klaufi: wenn wirklich ALLE fertig sind sind wir 8. aber das dauert wohl noch...

    @Sona: Ich habe für die Dächsin ungefähr 3 Monate gebraucht zuzüglich einen Monat zwangspause durch Berufsschule.
    Messer rein, Gedärme raus!

  7. #7
    Chevalier
    Chevalier ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Chevalier

    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.452
    :eek:
    Wow, find ich grandios. Noch nie gelatext? Naturtalent!
    ...
    Liebensteiner Mohnfest 2019 - 15.-17.11.2019 (Spießknecht Olivier Bulain)

  8. #8
    Sonadorexis
    Sonadorexis ist offline
    Alter Hase Avatar von Sonadorexis

    Beiträge
    1.054
    okay... respekt dafür hätte ich nicht gedacht... o.O

  9. #9
    Anja
    Anja ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Anja

    Ort
    bei Köln
    Alter
    32
    Beiträge
    200
    endlich gehts weiter. @__@
    Angespornt von Erla und Annika.
    Und vor allem der Tatsache das es mit meiner Rüstung weiter geht. *hibbel*

    Mit den Hörnern war ich sehr unzufrieden und habe sie schlussendlich doch entfernt und durch neue ersetzt, die dem originalgedanken sehr nahe kommen. Die Hörner wurden auch schon mit Talkum abgepudert.
    Wasser und Heißluftfön haben mir gute Dienste erwiesen.

    Die Arme habe ich auch bereits fertig und ich schaue das ich morgen Bilder Dazu posten kann. Polster sind fertig an die Hose genäht. Sobald die Hufe fertig sind (was ermangelns eines Akkubohrers oder Standbohrmaschine nicht möglich ist) kommt das Fell an die Beine und dann auch endlich die Kleidung.

    Neue Bilder vom Kopf:




    Wie man sieht hat die Gute Ohrringe bekommen..auf die mich Paolo auf einem Trödelmarkt aufmerksam machte.

    PS..nicht auf den Ramsch drumherum achten xD
    Messer rein, Gedärme raus!

  10. #10
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Also, ehrlich gesagt fand ich die ersten Hörner schöner... Nicht vom eigentlichen Aussehen, die neuen sind schon schick, aber die Position und Länge find ich irgendwie nicht homogen :/ Dadurch, dass sie so starr gerade sind und dann auch noch so weit weg vom Kopf gehen sehen sie irgendwie.. keine Ahnung. Vielleicht etas weiter nach hinten, flacher anlegen?

    Willst du auf Nase und Lippen noch einzelne Haare aufkleben? Das schafft immer einen schöneren Übergang zum Fell.


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mai, ein Draan erwacht (Baubericht)
    Von Tanandra im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.01.2013, 12:52
  2. Heimatlose Ziege sucht neue Heimat
    Von luthien368 im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.02.2012, 17:09
  3. [DIP] Draan in Progress...
    Von Erla im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 09.10.2011, 19:29
  4. Keltin und was noch?
    Von Ewara im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 14:27
  5. Ziege in Rüstung
    Von luthien368 im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 05.09.2009, 02:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de