Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Maximilian
    Maximilian ist offline
    Neuling Avatar von Maximilian

    Beiträge
    63

    Metallbeschläge für Rüstung

    Heyho liebe Mitlarper,

    ich such für meinen Zwergenchara noch schöne Metallbeschläge für meine Lederrüstung. Schuppen gehen notfalls, aber es sollte schon was ausgefalleneres sein.
    Ich weiß nicht in wie fern das hier zwergisch aussieht, aber nur mal als Anhaltspunkt:

    Brustbeschlag Xenia

    Danke für die Antworten,

    bis denn Maxi
    Es ist unhöflich Menschen durch die Luft zu schmeißen.

    Außer Zwerge, die darf man in die Schlachtreihe werfen.

    Genau....HEY!

  2. #2
    Bruder Leonhardt
    Bruder Leonhardt ist offline
    Erfahrener User Avatar von Bruder Leonhardt

    Ort
    München
    Beiträge
    399
    Preisrahmen? Bilder?

    Wenn du ein Bild hast, kannst du das auch von einem der deutschen Plattner anfertigen lassen.

  3. #3
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Schöne Metallbeschläge von der Stange sind mir nicht bekannt. Also nichts, was wirklich zwergisch wirkt. Nount hat eine schöne, zwergisch wirkendende Rüstung mit entsprechenden Mustern. Da kann man sich vielleicht ein paar Verzierungen abschauen. Ansonsten weiß ich, dass Substanz ein paar sehr beeindruckende Metallbeschläge für seinen Zwergencharakter selber gemacht hat. Der hat sich dafür aber selber Hartlöten und Schmuckschmieden beigebracht. Ab und an macht er auch eine Auftragsarbeit, aber das wird dann nicht ganz günstig. Und ob er gerade für ein Projekt frei ist, ist auch eine gute Frage.

    Analog dazu könntest Du aber Dir entsprechende Muster etc. raussuchen und bei entsprechenden Schmieden nachfragen, was die dafür nehmen würden. Wie gesagt, von der Stange kannst Du in dem Sektor eher weniger was finden, fürchte ich.

    Grüße,
    Alex

  4. #4
    Maximilian
    Maximilian ist offline
    Neuling Avatar von Maximilian

    Beiträge
    63
    ok, ich denk ich frag einfach mal bei nem Schmied an und schau was es kostet. aber trotzdem danke
    Es ist unhöflich Menschen durch die Luft zu schmeißen.

    Außer Zwerge, die darf man in die Schlachtreihe werfen.

    Genau....HEY!

  5. #5
    Drogoth
    Drogoth ist offline
    Forenjunkie Avatar von Drogoth

    Ort
    Emden
    Alter
    29
    Beiträge
    2.668
    Kann man sowas nicht aus Stahlblech selber ausschneiden, zurecht feilen und dann fest nieten?
    "Nichts ist beständiger als der Wandel"

  6. #6
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.958
    Selbermachen KANN man so gut wie alles...von der römischen Tunika über den Mailänder Plattenharnisch bis hin zur rekonstruierten Burg. Wie gut es aussieht liegt nicht unwesentlich an dem eigenen Talent, einer erfolgten Ausbildung und den zur Verfügung stehenden Mitteln. Erfahrungsgemäß sind die Profis (ab einen gewissen Niveau) besser.

Ähnliche Themen

  1. Fragen wegen Cova Color und Metallbeschläge
    Von Maximilian im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.06.2011, 18:14
  2. Rüstung
    Von janging im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.06.2010, 16:10
  3. Latex - Rüstung
    Von Arton (Archiv) im Forum Rüstungen
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 15.11.2008, 09:43
  4. Troll Rüstung
    Von Tarogh im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 03.08.2008, 12:46
  5. Rüstung
    Von Gorath im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.08.2007, 09:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de