Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Morvan Staubhand
    Morvan Staubhand ist offline
    Neuling Avatar von Morvan Staubhand

    Ort
    Bonn
    Beiträge
    75

    Kollodium oder Wo sind meine Narben

    Ich grüße Euch!
    Leider habe ich auch in der SuFu nicht viel zu dem Thema gefunden.
    Kennt sich jemand mit Kollodium aus?
    Mein Krieger sollte ein von Narben gezeichnetes Gesicht haben, dafür habe ich mir nun Kollodium bestellt und es heute mal ausprobiert. Vertragen ist kein Problem, abmachen geht auch mit handelsüblichem Gesichtswasser und ein bisschen piddeln super...
    Man merkt auch, wie es sie Haut etwas zusammenzieht und man kann erahnen, das es eine schöne Narbenstruktur bilden könnte...
    Aber irgendwie sind die Narben nicht so schön, wie ich es mir gewünscht hätte... an manchen Stellen trocknet es zwar, aber die Haut scheint zu straff zu sein, um sie entsprechen narbig zusammenzuziehen.
    Ich habe es auch in ein paar Lagen aufgetragen (Viel Hilft viel...). Das brachte auch an manchen Stellen einen etwas narbigeren Erfolg, aber zum größten Teil nicht so, wie ich es mir gewünscht hätte...

    Hat jemand Tipps dazu? Auch allgemeine? (Leider war kein Anwendunghinweis dabei...)
    Oder Erfahrungen mit Kollodium?
    Kann man dem eine Farbe beimischen um die Narben etwas besser zu gestalten und hervorzuheben? Wenn ja, welche?

    Vielen Dank schonmal
    Mit Grüßen
    Das Leben selbst ein ein Spiel, der Beginn eines Traumes im erwachen...

  2. #2
    Tine
    Tine ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Tine

    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    928
    Kollodium wird einfach aufgepinselt - je öfter, desto "tiefer" die Narbe. Oder man pinselt das Zeug auf und presst die Ränder dann zusammen. Das klebt die Haut zusammen und macht fiese Furchen. Funktioniert aber nur dort gut, wo die "Narbe" nicht zu arg durch Mimik bewegt wird. Sonst blättert der ganze Kram nach kurzer Zeit einfach ab. Man kanns mit nichtfetthaltiger Schminke unterschminken - überschminken ist schwer bis gar nicht möglich. Bei meinem Kollodium war allerdings damals eine Warnung dabei, dass das Zeug zu echter Narbenbildung führen kann, wenn mans zu üppig benutzt.

    Vielleicht hilft das da:
    http://larper.ning.com/profiles/blog...ipp-narben-mit
    http://www.daigose.de/eisenbrut/make...cks.htm#narben
    http://www.larpinfo.de/read.php?8,11...013#msg-119013
    SEMPER PROBUS

  3. #3
    Morvan Staubhand
    Morvan Staubhand ist offline
    Neuling Avatar von Morvan Staubhand

    Ort
    Bonn
    Beiträge
    75
    Danke. Das ist schon nett, aber das kannte ich schon...
    Ich wollte eben, das es nach "alten" Narben aussieht, wie es Kollodium eigentlich machne sollt... Zudem will ich in meinem Gesicht, wegen Schwitzen, so wenig wie möglich Latex... :-)
    Das Leben selbst ein ein Spiel, der Beginn eines Traumes im erwachen...

  4. #4
    Tine
    Tine ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Tine

    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    928
    Im ersten Link steht das doch alles drin. O.o
    SEMPER PROBUS

  5. #5
    Morvan Staubhand
    Morvan Staubhand ist offline
    Neuling Avatar von Morvan Staubhand

    Ort
    Bonn
    Beiträge
    75
    oO
    Ich hatte eben seltsamerweise nur einen Link angezeigt! Sorry! :-)
    Die Links sind super! Vielen Dank!
    Das Leben selbst ein ein Spiel, der Beginn eines Traumes im erwachen...

Ähnliche Themen

  1. durch die Hose atmen - oder warum Besserlarper scheisse sind
    Von stephan_harald im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 302
    Letzter Beitrag: 03.03.2013, 20:16
  2. Flämischer Milizionär oder Schamlatzhosen sind doof.
    Von Schwannis im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.05.2011, 13:45
  3. Latex-Narben
    Von Lacrimaira im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.05.2011, 17:51
  4. Was sind Tarvernen oder Larpies?
    Von salogel2 im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 19:51
  5. Wo sind meine Fotos hin?
    Von Calla vom Feuerbach im Forum LARPweilig: Das Portal an sich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.09.2007, 20:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de