Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 70
  1. #1
    Erla
    Erla ist offline
    Erfahrener User Avatar von Erla

    Beiträge
    329

    [DIP] Draan in Progress...

    ... oder auch: Oh my Goat – noch ne Ziege!

    Hallo Ihr,
    wer mich zu diesem Projekt angestiftet hat kann sich sicherlich jeder denken.

    Der Plan lautet nun folgendermaßen:
    Es soll eine Draan-Schriftgelehrte werden. Also ein Zivilist. Der Schwerpunkt ist also nicht das Kämpfen, wobei das bei einer Draan natürlich trotzdem relevant ist.

    Es soll diesesmal nur ein Halfsuit werden, so wie Liru.
    Die Beine wollte ich von Erla einfach weiter verwenden, was heißt, dass die Farbe irgendwie auch schonmal definiert ist.
    Außer Beinen wird es dann noch Arme mit Klauen geben und natürlich den Kopf. Der Rest wird von Kleidung bedeckt werden.

    Trotzdem gibt es unzählige Möglichkeiten:



    Wobei 1 und 3 ganz klar die Favoriten sind... wenns ans befellen geht weiß ich dann mehr.

    Kleidungstechnisch hatte ich mir zunächst sowas vorgestellt:

    Um das Hosendesign von Tan aufzugreifen.

    Aber irgendwie wirk das ganze zu Harlekinmäßig.
    Und nach einigem rumprobieren bin ich zu einem neuen Plan gekommen.



    Stoff ist Leinen und die Gürtel sind aus Leder. Außerdem möchte ich Metallapplikationen auf die Borten anbringen.
    Glücklicherweise hab ich auch genau diese Farben auf dem letzten Stoffmarkt gefunden *freu* Also der erste Schritt in diese Richtung ist schonmal getan.
    Momentan grüble ich an einer Möglichkeit für die Schließen, weil mir alles, was ich bisher zu kaufen gefunden hab nicht gefallen hat. Entweder wars einfach nur hässlich, oder zu menschlich, oder mit Klauen zu fummelig, als das es glaubwürdig wäre. Im Kopf geistert mir ja was von der Funktionsweise wie diese hier herum: Mantelschnalle url=http://handelskontor.mconis.de/index.php?page=product&info=508] Mantelschnalle[/url]

    Nun zum Stand der Dinge:

    Mit dem Kopf hab ich schon angefangen.


    Schritt 1: Kopfaufbau mit Laubstopgitter
    Schritt 2: Die Schnautze war viel zu breit. Also das ganze verschmälert.
    Schritt 3: Lippen und Augen mit Leder umrandet
    Schritt 4: Aus Leder eine Nase gemacht und wieder abgefummelt, weil sie schrecklich aussah... ich hab 3 Anläufe gebraucht, bis ih zufrieden war.
    Schritt 5: Zähne in den Unterkiefer modelliert mit Milliput und Ultraleichtmodelliermasse. Die Spalten, die hier noch zu sehen sind, sind mittlerweile mit Patex geschlossen. Anschließend die Zunge aus Ultraleichtmodelliermasse geformt. Ultraleicht deshalb, weil mir sonst der Unterkiefer zu schwer wird. Die Zähne müssen aber schon was ab bekommen können und sind deshalb aus dem schwereren Milliput. Oben gibt es natürlich auch Zähne, da hab ich nur kein Foto von.
    Schritt 6: Hörner aus Waffenschaumstoff geschnitzt.
    Schritt 7: Hörner gelatext.

    Was jetzt noch fehlt ist der Topcoat für die Hörner und eine Lederumrandung. Außerdem muss ich noch den Kiefermechanismus einbauen und dann sollte ich den Kopf befellen können.

  2. #2
    fenris77
    fenris77 ist offline
    Erfahrener User

    Ort
    Buxtehude
    Beiträge
    320
    Ich versteh nicht was du gegen das erste Bild hast...Mit ein bisschen(!) Bearbeitung der Farben hin, sieht das doch gut aus, ich sehe da auch in der Grundform kaum Ansätze ines Harlekins. Das zweite sieht so kriegerisch aus...Unpassend für einen Schriftgelehrten.

    Grüße
    fenris77-beneidet die Tierwesenschöpfer

  3. #3
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.832
    Muss sagen mir hat am Ersten geallen, dass es noch nicht so oft gesehn wurde.

    Das 2. könnte man locker an einen Menschenmagier montieren..
    1. sah halt schon "fremder" aus

    Grüße
    Aeshma

  4. #4
    Klaufi
    Klaufi ist offline
    Alter Hase Avatar von Klaufi

    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.325
    Mir gefällt die zweite Gewandung sowohl farblich als auch stilistisch besser. Irgendwas daran erinnert mich auch an den Stil von Lorac. Der Kopf wirkt bisher schon richtig gut, bin echt gespannt, wie der mit Fell ausieht. Da gefällt mir die Färbung von Beispiel 1 am besten, obwohl Version 3 auch nicht schlecht ist.

  5. #5
    Numair
    Numair ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Numair

    Ort
    Essen
    Beiträge
    784
    Da schließ ich mich Klaufi an. Das erste Design gefällt mir zwar persönlich besser, allerdings passt das zweite besser zu den anderen Draan.

  6. #6
    Chevalier
    Chevalier ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Chevalier

    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.442
    Das zweite Design mag ich auch rein vom Stil und den farben her lieber. Und was das Felldesign angeht würde ich zu 2 oder 5 tendieren (auch wenn das teilweise schwierig war die Unterscheide zwischen den Versionen auszumachen).
    ...
    Liebensteiner Mohnfest 2019 - 15.-17.11.2019 (Spießknecht Olivier Bulain)

  7. #7
    Erla
    Erla ist offline
    Erfahrener User Avatar von Erla

    Beiträge
    329
    ja, das erste sieht möglicherweise sehr exotisch aus.. aber wohl eher, weils einfach nicht europäisch, sondern mehr orientalisch wirkt.. und es passt eben nicht so wirklich zu den anderen Draan.

    Ob das nun zu kriegerisch für einen zivilen Beruf aussieht, liegt anscheinend im Auge des Betrachters, wenn Ashema schreibt, dass er sich das auch an nem Magier vorstellen könnte.
    Und nunja, alle Draan haben ja zumindest eine kämpferische Grundausbildung, weshalb diese Draan hier auch noch ne Rüstung bekommt. Aber die zivile Kleidung ist da erstmal wichtiger und bei der Rüstung dachte ich auch eher an einen Linothorax, so dass das ganze auch gerüstet noch einigermaßen zivil aussehen kann. Soweit bin ich aber noch lange nichgt, dass ich mir wirklich Gedanken darum mache, wie eine Rüstung aufgebaut sein muss Zuerst muss alles andere Stehen.

    Was das Felldesing angeht, ist glaube ich bei Version 1 und 3 auch das wichtige, dass unter dem Auge nochmal ein heller Streifen auftaucht, wodurch das Gesicht dann mehr Kontur bekommt. Es wird eh nachher ganz anders, als vorher gedacht (zumindest hab ich immer das Gefühl, dass es so ist), aber das mit dem Hellen Streifen will ich gerne mit unterbringen.

  8. #8
    Erla
    Erla ist offline
    Erfahrener User Avatar von Erla

    Beiträge
    329
    Es geht weiter, wenn auch lansgam.

    Schnittmuster basteln:
    Ductapehead.jpg (4.55 KB)

    Und wer schon immer mal wissen wollte, wie Paolos/Loracs explodierende Schafe aussehen:

    Schaf.jpg (47.75 KB)

    Das ist vor dem trimmen und vor dem genazen kleinscheiß, der da noch kommt, dass das ganze vernünftig ausschaut.

  9. #9
    Numair
    Numair ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Numair

    Ort
    Essen
    Beiträge
    784
    Sieht echt gut aus. Soll die Nase weiß bleiben, so wie oben auf den Skizzen?

  10. #10
    Erla
    Erla ist offline
    Erfahrener User Avatar von Erla

    Beiträge
    329
    Danke!
    Ja die Nase soll weiß bleiben, vielleicht bekomm ichs noch hin, dass sie etwas rosiger ist, bzw nicht so totweiß.

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mai, ein Draan erwacht (Baubericht)
    Von Tanandra im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.01.2013, 12:52
  2. [GIP] Goat in Progress
    Von luthien368 im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 357
    Letzter Beitrag: 08.05.2012, 16:22
  3. Noch ne Ziege... äh Draan
    Von Anja im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 08:08
  4. Templer in Progress
    Von Bruder Leonhardt im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 12:17
  5. Frage zu Plattenrüstungen +Work in Progress Ellenbogenkachel
    Von Arahael im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 05.07.2010, 17:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de