Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Francis
    Francis ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Francis

    Beiträge
    867

    Brainstorming: Aufschrift für eine Schärpe

    Person: Magier der sich auf Hellsicht und Sphärenkunde spezialisiert hat

    Gesucht: Inschrift auf Latein wenn möglich für eine Stola/Schärpe die er sich dekorativ um die schultern legt
    Booya!

  2. #2
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Francis, wir helfen dir ja gern, aber würd es dir weh tun, etwas mehr zu schreiben?


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  3. #3
    Francis
    Francis ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Francis

    Beiträge
    867
    ich such einfach nen lateinischen spruch oder sonstwas das zu nem Magier passt und denn ich mir dann auf die schärpe stenciln kann
    Booya!

  4. #4
    Chevalier
    Chevalier ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Chevalier

    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.450
    Was hast du lieber: pecunia non olet oder doch lieber Vare, redde mihi milliones oder ein ernsthaftes lupus est homo homini, non homo, quom qualis sit non novit? Du kannst doch net einfach sagen "Egal, Hauptsache Latein. Sonst gehts dir wie den tätowierten Mädels, deren chinesische Schriftzeichen "Ente süß-sauer" anpreisen.
    ...
    Liebensteiner Mohnfest 2019 - 15.-17.11.2019 (Spießknecht Olivier Bulain)

  5. #5
    EricPoehlsen
    EricPoehlsen ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von EricPoehlsen

    Ort
    Regensburg
    Alter
    37
    Beiträge
    572
    Irgendwie muss ich da den Anderen Recht geben - vielleicht solltest du einfach schreiben, was der Spruch aussagen soll und dann können wir vielleicht eine schöne lateinische Umsetzung finden...

  6. #6
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Anregung bieten da die diversen lateinischen Sprüchesammlungen, z.B.:
    http://www.spruecheportal.de/latein.php

  7. #7
    salogel2
    salogel2 ist offline
    Erfahrener User

    Ort
    Neu-Anspach (Frankfurt)
    Beiträge
    290
    Cartefius, die Seite ist richtig cool, also der Spruch "In der Not erkennst du den wahren Freund" find ich zum Beispiel ziemlich cool
    "Viele, die leben, verdienen den Tod, und manche, die sterben, verdienen das Leben. Also gehe nicht so leichtfertig mit dem Todesurteil um."

  8. #8
    Francis
    Francis ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Francis

    Beiträge
    867
    ich suche eine Entsprechung zu "Schaust du zu lange in den Abgrund,schaut der Abgrund wohl auch in dich hinein."
    Booya!

  9. #9
    EricPoehlsen
    EricPoehlsen ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von EricPoehlsen

    Ort
    Regensburg
    Alter
    37
    Beiträge
    572
    dürfte in die Richtung gehen von:

    Abbyssum spectas - Abbyssum spectaberis

    ohne Gewähr

  10. #10
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Naja, der gute Nietzsche war weit nach den Lateinern, da hilft wohl nur die Übersetzung.

    Ansonsten könnte man Dinge nehmen, die irgendwie mit Tod oder Transzendenz zu tun haben:

    "Flectere si nequeo superos, Acheronta movebo." - "Wenn ich die Götter nicht bewegen kann, werde ich die Unterwelt bewegen".

    "Respice, lector, in nihil ab nihilo quam cito recidimos." - "Bedenke Leser, wie schnell wir vom Nichts ins Nichts zurückkehren."

    "De profundis clamavi ad te, Domine" - Aus den Abgründen habe ich zu dir gerufen, Herr.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Eine Gewandung...
    Von Adolfo im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.08.2013, 12:47
  2. 1. Charakter, das Brainstorming
    Von Arthorius im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.08.2013, 19:44
  3. Brainstorming zum Erstcharakter
    Von Lafadiel im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.11.2012, 11:27
  4. Schärpe
    Von EL_Pazidore im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 19:18
  5. ... und noch eine
    Von Linwë Tasartir im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 09:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de