Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Fallen

  1. #1
    Xram
    Xram ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Xram

    Ort
    Bad Tölz
    Alter
    31
    Beiträge
    799

    Fallen

    So, nachdem mein Jäger mittlerweile relativ gut gewandet ist, möchte ich ihm ein paar Fallen geben. Die sollen aber vielmehr nur zur Show bzw. Ambienteaccessoir sein.

    Zu einem Jäger passen nunmal die im Wiki genannten "Wald- und Wiesenfallen" (http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?FallenArten), auch wenn sie nicht zur Verwendung gedacht sind.

    Was für Fallen kennt ihr denn, und wie kann man sich die bauen?

    Die Falle(n) sollte(n) dann irgendwo am Rucksack oder Gürtel baumeln.

    Danke und beste Grüße, Xram

  2. #2
    Dossmo
    Dossmo ist offline
    Alter Hase Avatar von Dossmo

    Ort
    München
    Beiträge
    1.546
    Für den Anfang vielleicht ein paar verschieden dicke Seile und ein oder zwei Rollen Draht? Kriegst du im Baumarkt für ein paar Euro und macht schon was her. Möglich, ein paar Schlingen draus zu binden, die em Gürtel baumeln.

    Für was größeres eine Bärenfallenattrappe, die am Zelt hängt und der ein oder andere Käfig als Deko?

    D.
    [Haralds Mutter]
    [Hat den Plan]
    [fumtioniert]

  3. #3
    Numair
    Numair ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Numair

    Ort
    Essen
    Beiträge
    784
    Für den Gürtel wäre eine Wolfsangel ein schönes Accesoire.

  4. #4
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    17.008
    Gibt es da nicht diese Lebendfallen mit denen man Frettchen, Dachse und ähnliches fängt? Ungefähr so?. Das ganze kann man sicher irgendwie auf mittelalterlich trimmen (zum Beispiel rosten lassen ). Vorteil daran..man erkennt es sofort als Falle.

  5. #5
    Xram
    Xram ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Xram

    Ort
    Bad Tölz
    Alter
    31
    Beiträge
    799
    Seile und Drähte werde ich machen, an eine Bärenfalle hab ich auch schon gedacht

    Die Wolfsangel ist eine gute Idee, aber woher kriegen wenn nicht stehlen?
    Zum Kaufen hab ich da jetzt beim schnell googeln nichts gefunden, und selberbaun?

    Gerwin, die Idee hatte ich auch schon, hab auch schon an eine Kippfalle gedacht, aber ich denke damit macht sich der Herr Jäger wohl eher unglaubwürdig. Welcher stolze Jäger geht schon auf Mäuse- und Marderjagd? Satt werde ich davon wohl eher nicht, oder? und ich denke eine Falle für einen Dachs wäre wohl "etwas" groß.

    Danke schonmal, weitere Vorschläge erwünscht!

    Xram

  6. #6
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    17.008
    Naja ansonsten gibt es eben nur diese Fußeisenfallen die schon erwähnt wurden. Aber warum keine Lebendfalle in Frettchengröße? Und sooo groß ist ein Dachs ja auch nicht. Zumindest die Frettchenversion wird ja recht gut zu transportieren sein. Und Frettchen lassen sich auch wie Dachshunde zur Jagd abrichten.

  7. #7
    Xram
    Xram ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Xram

    Ort
    Bad Tölz
    Alter
    31
    Beiträge
    799
    Werde wohl wirklich darauf zurückgreifen @ Gerwin
    Hab grad in nem Jägershop (www.tierfalle.de) so'n schönes Tellereisen gefunden, allerdings ist das eben a) scharf und b) nur für den Export bestimmt, da in deutsche Land verboten.

    Gruß

  8. #8
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    17.008
    Verboten ist höchstwahrscheinlich nur die Jagd damit nicht der Besitz an sich. Für deinen Charakter wäre dass also kein Problem. Man müsste sie halt nur irgendwie sichern damit sich die "armen Kinder" nicht verletzen wenn sie rumliegen.

    Ansonsten..kommt Vogeljagd in Betracht? Die funktioniert eben wieder gänzlich anders (Netze, Köcher und ähnliches).

    Eine Art Bola ist zwar keine Falle im klassischen Sinne sondern eher eine Waffe, würde sich am Gürtel aber auch gut machen.

  9. #9
    Xram
    Xram ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Xram

    Ort
    Bad Tölz
    Alter
    31
    Beiträge
    799
    Das hier könnte allerdings als Wolfsangel durchgehen:

    http://www.tierfalle.de/shop/Reviert...mit-Anker.html



    edit: Nach weiteren Forschungen: Stimmt, der Besitz ist nicht strafbar, mal schaun, ob man mir sowas dann verkauft

  10. #10
    Dennis
    Dennis ist offline
    Forenjunkie Avatar von Dennis

    Ort
    Paderborn
    Alter
    32
    Beiträge
    3.295
    Der "ich" hat sich lange nicht mehr gemeldet, aber der hat tolle Bärenfallen, die auf einer Mausefalle aufbauen. Gebaut hat die glaub ich der Kjeldor.
    http://goblinbau.wordpress.com
    Manchmal blogge ich Pen&Paper Zeug

    ~zurück aus den larplosen Landen~

Ähnliche Themen

  1. Fallen für Waldläufer
    Von Argon Sohn des Farin im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2013, 15:51
  2. Trollhauer fallen raus
    Von Bolli im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.01.2010, 18:53
  3. Marionettenspiel - Wenn Engel fallen...
    Von Streuner (Archiv) im Forum Conventions / Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.07.2006, 18:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de