Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 61
  1. #1
    Hana
    Hana ist offline
    Forenjunkie Avatar von Hana

    Ort
    zw. Mannheim und Heidelberg
    Beiträge
    4.200

    Hilfe, unser Banner ist doof [Edit: ERGEBNIS auf S. 4]

    Naja, "doof" ist vielleicht etwas übertrieben, aber es ist etwas in die Jahre gekommen und benötigt eine Überarbeitung:



    Was doof ist:
    Man sieht auf der Rückseite die Applikationsnäht, das ist nicht schön. Das Graue im Innern des Vogels sind keine Schatten, sondern braune Klebereste von Klebeband (aus unerfindlichen Grund wurde das Bild beim Hochladen in s-w umgewandelt). Der Stoff ist mäßig schön. Der Vogel und die Sense im Mittelteil wirken verloren und unzusammenhängend, irgendwie draufgeklatscht.

    Zum Vergleich, ein kürzlich von mir hergestelltes Türbanner sieht so aus

    Was ich ändere:
    - schönerer Stoff
    - Mittelteil wird gefüttert, so dass keine Applikationsnähte auf der Rückseite sichtbar sind
    - auf den Stolen werden Sensen und Sanduhren deckungsgleich auf der Rückseite appliziert, so dass beide Seiten "schön" sind, wenn sie sich verdrehen
    - die Stange (fürs Foto grad ein roter Besen ) wird durch eine schöne schwarz-weiße ausgetauscht

    Zum Wesentlichen: Wobei ich Hilfe brauche:
    Das Design des Mittelteils!

    Das Format muss bleiben, und der Vogel muss in dieser Form drin bleiben. Auf die Sense bestehe ich nicht.
    Leider fehlen mir Ideen. Ich möchte im Moment eigentlich nicht nochmal soviel Text sticken wie auf dem verlinkten Türbanner, sondern lieber applizieren. Die Sanduhr sieht harmonischer aus, aber wenn ich den Mittelteil textlos, aber sonst genauso mache, sieht das Standbanner aus wie ein billigerer Abklatsch vom Türbanner.

    Ich steh jetzt seit Monaten auf dem Schlauch, was ich wie draufmachen könnte ... wie gesagt, der Vogel soll drin bleiben, ansonsten könnten Sanduhren, Sensen, Text rein. Ggfs. auch das Landeswappen (der Säbelzahntiger, aber eher dezent am Rande als als Hauptmotiv.

    viele Grüße,
    Annkathrin - ideenlos
    Nount und ich bloggen: Mondkunst
    Liverollenspiel im Münsterland: http://www.danglar.de

  2. #2
    Pirat_fred
    Pirat_fred ist offline
    Alter Hase Avatar von Pirat_fred

    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    1.541
    Mach doch die Flügel des Adlers zu Säbelzahntigerkopf ähnlich wie das Banner der Waldritter



    oder muss der Adler unverändert bleiben, dann würde ich in jede Ecke eine Sanduhr machen und diese mit Sprüchen verbinnden.

    www.GODVIK.de

    Gib Obacht nach allen Ausgängen
    schau eh´du eintrittst,
    sieh dich sorgsam um
    wer weiß,
    wo ein Feind
    auf der Lauer liegt!

    (aus dem Hávamál)

  3. #3
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Hmm, das ist nicht ganz einfach, durch die strengen Farben und geometrischen Formen wirkt es tasächlich etwas karg, und dadurch, dass die Motive so frei auf den Feldern schweben auch irgendwie unaufgeräumt.

    Was bestehen denn grundsätzlich noch für Gestaltungsmöglichkeiten? Ich glaube nämlich, ein guter Ansatz wäre, die Bannerfläche mit Flächen und Ornamenten stärker zu gliedern, dafür bräuchte man aber noch ein Gestaltungselement außer dem Schwarz und dem Weiß. Man könnte zum Beispiel Grau einführen, um damit Flächen zu bilden, ein Ziermotiv wie Flammen, Kettenglieder oder kleine Sensen benutzen, um damit Kränze oder Säume zu bilden (Blätter und Blüten sind vermutlich nicht sehr passend, oder? ;-) ), oder den Hintergrund mit einem blasser gedruckten Motivstempel versehen, um ihn aufzulockern.
    Als Anregung mal zwei preussische Standarten, die haben das gleiche Problem, nämlich einen Adler und ein schwarzweißes Thema:
    http://www.flaggen-pehl.de/images/3094.jpg
    http://www.lesen-und-schenken.de/med...umb/353061.jpg
    http://i.ytimg.com/vi/svGWjZ0KfCA/0.jpg

    Das "X" der ersten und dritten Fahne könnte man zum Beispiel aufgreifen, indem man ein großes Sanduhrmotiv auf die Fahne legt, entweder abstrakt wie jetzt oder auch als Schattenriss mit Rundungen ausgestaltet. Gut bei der dritten Fahne finde ich, wie die Fläche durch die schwarzweißen Felder geteilt wird, und so das Motiv in der Mitte klarer hervorsticht. Analog zum Lorbeerkranz um den Adler könnte man einen Flammenkranz, oder irgendein anderes wiederkehrendes Motiv wählen, und die vier Vignetten in den Ecken zum Beispiel mit dem Landeswappen in Grau belegen.

  4. #4
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Inspirriert von Cartefius Links:
    banner1.jpg (0 KB)


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  5. #5
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.832
    Erinnert mich irgendwie an die japanische aufgehende Sonne

    Grüße
    Aeshma, mags trotzdem

  6. #6
    Larvagandor
    Larvagandor ist offline
    Neuling

    Ort
    Bondorf
    Beiträge
    58
    Ja. Stimmt.
    Ich würde in das ganze etwas Farbe rein bringen.
    Zu den Nähten: Sind nicht sehr schön, aber kannst du die einzelnen Stücke nicht auch aufkleben?

    Zu deiner Idee: Echt gute Idee.

    |Gefällt mir| *KLICK*
    Und so trieb er dem Drachen das Schwert mitten ins Herz und hoffte, der Drache werde ihm nicht noch einmal begegnen.
    Doch da irrte er sich, denn der, der als letzter einen sterbenden Drachen berührte wurde selbst zu einem Drachen.

  7. #7
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Aufkleben sieht immer unprofessionell aus, auch können sich die Ränder lösen.

    Klick geht nicht


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  8. #8
    Larvagandor
    Larvagandor ist offline
    Neuling

    Ort
    Bondorf
    Beiträge
    58
    Es kommt drauf an, was für einen Kleber man verwendet. (ich empfehle Uhu-Endfest und Epoxie 2-Komponenten Kleber [mit dem Kleber hab ich schon sehr viel geklebt und das hält].
    Und so trieb er dem Drachen das Schwert mitten ins Herz und hoffte, der Drache werde ihm nicht noch einmal begegnen.
    Doch da irrte er sich, denn der, der als letzter einen sterbenden Drachen berührte wurde selbst zu einem Drachen.

  9. #9
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Feedback wäre langsam hilfreich


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  10. #10
    Rufus
    Rufus ist offline
    Erfahrener User Avatar von Rufus

    Beiträge
    258
    Anbei auch mal ein paar Vorschläge, wohl eher an Warhammer angelehnt denn an irgendwas historisches:

    danglar_banner.jpg (0 KB)

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Flämischer Milizionär oder Schamlatzhosen sind doof.
    Von Schwannis im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.05.2011, 13:45
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 18:06
  3. Unser Elf soll schöner werden.
    Von Kedrik im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 13:45
  4. Unser Osterhase ist zuhause
    Von Doggy77 (Archiv) im Forum Diverses
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.04.2007, 22:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de