Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hofmode

  1. #1
    Kevin
    Kevin ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    9

    Hofmode

    Ich möchte im oktober auf einem Hochzeitscon gehen, und will da natürlich nicht in lumpen auftreten. hier nun meine fragen

    hat jemand (speziell für die kleider, bin ja in weiblicher begleitung) schnittmuster, die unterkonstruktionen sind ja nicht ganz ohne...

    hier beispielbilder, wie das am ende etwa aussehen soll. aus kostengründen werde ich wohl nur einfarbigen stoff nehmen, da habe ich mir von großhändlern im internet diverse stoffmuster zuschicken lassen. is ja ne ganze menge stoff dran.

    http://www.historical-costumes.eu/rokoko.html

    p.s. ich kann nähen, und zumindest für den herrenanzug bin ich relativ zuversichtlich.

  2. #2
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Die Seite hier fand ich hilfreich:
    http://www.marquise.de/de/index.html

  3. #3
    Kevin
    Kevin ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    9
    die hab ich schon gefunden, aber danke

    auch sehr hilfreich ist das forum von kostümkram, da sind einige damen versammelt, die sowas ma eben an nem freien nachmittag machen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de