Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431

    Kopfbedeckung für Pan gesucht

    Hi ihr,

    wie ihr von hier wisst, baue ich meine Ziege gerade für warme Tage zu einem Pan aus. Geplant ist für den Kopf:
    - echte Hörner, an einer Linothorax-Haube befestigt, die ich fest am Kopf sitzen habe
    - Dreadlocks aus Kunsthaar, zweifarbig wie das Fell (dunkelbraun und weiß)
    - "Hörnerhaube" und Dreadperücke soll gegen Abrutschen durch ein Band an der Stirn gesichert werden (wie bei einer Zopfhaube).

    Den Ansatz der Perücke wollte ich eigentlich mit einem Schal, den ich mir um Stirn und Hörner binde, kaschieren. Langsam fürchte ich jedoch, dass das zu sehr in diese Richtung geht. :/

    Nu hab ich hier wirklich schönes recht dünnes Leder (ca. 1mm, halbwegs weich), welches ich eh nur bedingt verwenden kann, weil die eine Seite strukturiert ist (hab ich beim Angebot leider überlesen -_-'). Aber vielleicht kann man da eine schöne Kopfbedeckung machen?

    Und nun brauch ich eure kreative Hilfe: Wie kann eine Kopfbedeckung für das Vieh aussehen? Ich brauche etwas, was:
    - meinen Haaransatz verdeckt
    - vorne an der Stirn min. ein breites Band, was abrutschen der Perücke und der Hörnerhaube verhindert. Die Kopfbedeckung kann auch gerne bis runter zur Stirn gehen.
    - die Hörner und Ohren frei stehen lässt

    Habt ihr tolle Ideen? Vorlagen von Tabletop-Figuren oder Spielen?

    Hier ist ein Kopfentwurf, auf den ihr Ideen zeichnen könntet (zur Erinnerung, so sieht es bisher aus)

    Ich bin momentan völlig planlos :/


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  2. #2
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  3. #3
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.832
    Ich weiß nich.. wirgendwie fände ichs cool das Motiv der Panflöte aufzugreifen. Aber das ginge eventuell zu sehr in Richtung "Krone"

    Grüße
    Aeshma

  4. #4
    fenris77
    fenris77 ist offline
    Erfahrener User

    Ort
    Buxtehude
    Beiträge
    320
    Das zweite, das zweite!!!

  5. #5
    Fooboo1980
    Fooboo1980 ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Beiträge
    139
    Wie würdest du ein breites Schmuckband finden?
    Ähnlich wie ein Haarreif, nur mit Kupfer-beschlägen (wahlweise auch Naturmaterialien) Ich denke das könnte gut aussehen, und würde zumindest den Ansatz verdecken.
    gerne auch seitlich gesehen in Y-Form das dann auch das Band an der Stirn bedeckt wird.

  6. #6
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    @*Aeshma: Fällt mir nix dazu ein, auch wenn ich die Idee, Symbole da reinzukombinieren, nicht schlecht finde. Nur geh ich weniger richtung Pan mit Panflöte, sondern eher Richtung "ernsterer Pan".

    @*fenris: Warum wollen alle die schwere Version

    @*Fooboo: Ich hab deine auch mal aufskizziert. So als Haarreif allein find ich's nicht so schön, aber mit langen seitlichen Bändeln wär's schon schöner. IT würde das halt nicht so halten, ich überlege, ob der Effekt (OT wär es ja an der Perücke befestigt) gut oder schlecht wäre :/

    Weitere Entwürfe:


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  7. #7
    Pirat_fred
    Pirat_fred ist offline
    Alter Hase Avatar von Pirat_fred

    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    1.541
    Ich nehm die nummer zwei. :P

    www.GODVIK.de

    Gib Obacht nach allen Ausgängen
    schau eh´du eintrittst,
    sieh dich sorgsam um
    wer weiß,
    wo ein Feind
    auf der Lauer liegt!

    (aus dem Hávamál)

  8. #8
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.832
    Wenn du z.B. Nummer 2 nimmst und die forderste Platte mit einem Dreieck (oder ne andre Form) aus paralellen "Röhren" (Bambus, oder so) draufmachst?


    EDIT: Klar mit Verzieurngen und bla...


    Grüße
    Aeshma

  9. #9
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Hm... die Idee gefällt mir, ist notiert


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  10. #10
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.832

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nähanleitung für Kopfbedeckung gesucht.
    Von vanchaa im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.11.2011, 17:55
  2. Kopfbedeckung für Babaren / Krieger
    Von Ana95 im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 19:36
  3. Schuhwerk und Kopfbedeckung gesucht
    Von Brin im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 10:52
  4. Kopfbedeckung für einen Elfen
    Von Ma-x-ster im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 13:35
  5. Kopfbedeckung
    Von Zerul im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.12.2007, 17:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de