Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Bruder Leonhardt
    Bruder Leonhardt ist offline
    Erfahrener User Avatar von Bruder Leonhardt

    Ort
    München
    Beiträge
    399

    Schnittmustersoftware

    Hallihallo,

    gibt es eigentlich irgendwo eine Seite online, wo ich meine Maße eingeben kann und dann Schnittmuster ausdrucken kann, die ich nur noch abpausen und zusammennähen muss?

    Gerade für kompliziertere Schnitte ab Renaissance wäre das doch eine ziemliche Erleichterung, oder?

    LG
    Gregor

  2. #2
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Beckum
    Alter
    35
    Beiträge
    3.452
    So etwas gibt es (z.B. Lekala-System). Aber das ist a) natürlich teuer, c) nicht online (das halte ich für ein K.O.-Kriterium!) und c) nicht für historische Schnittmuster.

    Ich habe im Hinterkopf, dass es da auch mal was für historische Schnittmuster gab, aber ich bin überhaupt nicht mehr sicher, ob das für eigene Maße war oder nur Schnittmuster von der Stange ... (und die Chance, dass da genau das bei ist, was du suchst, wäre sehr sehr gering)
    Und überhaupt fällt mir ums Verrecken der Name nicht mehr ein

    Aber:
    Du kannst dir vermutlich auch von einem Schneider ein Schnittmuster anfertigen lassen. Oder du benutzt ein Kaufschnittmuster und machst eben ein Probeteil, das du anpasst.
    Moderative Eingriffe werden von mir als solche gekennzeichnet.

    Entspanne dich.
    Lass das Steuer los.
    Trudle durch die Welt.
    Sie ist so schön.
    (Kurt Tucholsky)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de