Seite 103 von 206 ErsteErste ... 35393101102103104105113153203 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.021 bis 1.030 von 2055
  1. #1021
    Besserwisserboy
    Besserwisserboy ist offline
    Alter Hase Avatar von Besserwisserboy

    Beiträge
    1.153
    Abgesehen, davon, daß ich noch keine gute Feuerballdarstellung für den Tag gesehen habe, war davon die optisch beste Idee ein bemalter Silikonball, wie man sie bereits fertig kaufen kann, wenn man nicht selber basteln will.
    Diese Bälle sind ausreichend flexibel/weich haben keine glatte Fläche uns sind in der Regel zweifarbig. Außerdem können sie Nachts mit Knicklichtern gepimpt werden. An die würde ich bunt gefärbte Seidentücher kleben, wenn du einen Schweif haben möchtest.
    Das hält besser als Krepp-Papier und flattert besser.
    Ich sage: "Die Realität lügt....!"

  2. #1022
    Tee
    Tee ist offline
    Alter Hase Avatar von Tee

    Beiträge
    1.712
    Zitat Zitat von Marleen Beitrag anzeigen
    Für einen Beduinen-NSC-Charakter brauche ich eine Pluderhose und habe dieses Schnittmuster gefunden: http://www.baltopolis.de/hose/pluderhose.html
    Fällt das auch noch so gut wenn ich Leinen nehme?
    Und was für Schuhe trägt man dazu bei potentiellem Mistwetter?
    Das kommt auf dein Leinen an. (Ich weiß ist nicht hilfreich).
    Falls du noch keines gekauft hast: Ich würde ein relativ locker gewebtes nehmen, dann fällt dass schon schön. Und ein paar mal Waschen macht Leinen auch nochmal weicher. Von Spannbettücher jeglicher Art würde ich abraten. Ich hatte mir mal ein Faschingskostüm aus einem gemacht das wurde im Laufe des Abends immer länger.

  3. #1023
    oliverp
    oliverp ist offline
    Forenjunkie Avatar von oliverp

    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    3.479
    Ich würde schwere Seide (fällt wohl berechtigter Weise weg bei einer NSC-Rolle wg Preis) oder leichten Wollstoff (evtl. dito) nehmen, als Notlösung einfach Baumwolle. Bei eine Pluderhose ist das vom Tragegefühl her mMn ziemlich egal.
    Das Problem an dem Satz "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus" ist, dass sich jeder für den Wald hält. OliverP

    Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen, Ihr Pisser!
    Jean-Jacques Rousseau

  4. #1024
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    37
    Beiträge
    7.343
    Ich würde auch eher Wolle nehmen.

  5. #1025
    Xram
    Xram ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Xram

    Ort
    Bad Tölz
    Alter
    29
    Beiträge
    795
    Schreib' gerade ein IT-Buch.

    Jemand eine Idee für den Einband? Muss nicht edel sein, darf verranzt sein.

    Sollte entweder Holz oder Leder sein. Bin bis jetzt weder für Anleitungen zum selbermachen noch für fertige Artikel fündig geworden...

    Danke.

  6. #1026
    oliverp
    oliverp ist offline
    Forenjunkie Avatar von oliverp

    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    3.479
    Birkenrinde. Wie sie auch zum Bau von Gefäßen verwendet wurde/wird. Findest du in einschlägigen Shops, ist bezahlbar in der Größe und leicht zu verarbeiten, bis hin zum groben Nähen und flexibel.
    Das Problem an dem Satz "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus" ist, dass sich jeder für den Wald hält. OliverP

    Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen, Ihr Pisser!
    Jean-Jacques Rousseau

  7. #1027
    Xram
    Xram ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Xram

    Ort
    Bad Tölz
    Alter
    29
    Beiträge
    795
    Ok, ich kauf sie mir...und dann? Ich meine, wie wird mein Einband daraus?

  8. #1028
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    37
    Beiträge
    7.343
    Ich benutze einfaches Leder, und verziere das mit geprägten Linien, Nieten und Beschlägen. Sieht dann so aus:
    http://img.photobucket.com/albums/v2...1.jpg~original

  9. #1029
    Tee
    Tee ist offline
    Alter Hase Avatar von Tee

    Beiträge
    1.712
    Birkenrinde findet sich auch im Wald oder auf Grüngutplätzen. Allerdings muss man dazu raus an die frische Luft....
    Cartefius: wunderschön, stimmig, edel - danke fürs zeigen.
    Xram: Buchbinden + Anleitung googlen

  10. #1030
    oliverp
    oliverp ist offline
    Forenjunkie Avatar von oliverp

    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    3.479
    Zitat Zitat von Xram Beitrag anzeigen
    Ich meine, wie wird mein Einband daraus?
    Frag Tee, Cartefius oder google. Ich weiß nur, dass es funktioniert (weil gesehen) ist mir aber zu feinmotorisch.
    Das Problem an dem Satz "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus" ist, dass sich jeder für den Wald hält. OliverP

    Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen, Ihr Pisser!
    Jean-Jacques Rousseau

Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage zur Rüstungsverschönerung
    Von Hektor im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 05.05.2015, 16:06
  2. Kurze Vorstellung
    Von AvV im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.2013, 20:02
  3. Kurze Vorstellung (lieber spät als nie)
    Von Ronald im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 14:37
  4. Kurze Vorstellung
    Von Pama Camina im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 19:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de