Seite 156 von 206 ErsteErste ... 56106146154155156157158166 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.551 bis 1.560 von 2055
  1. #1551
    Edgemaen
    Edgemaen ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Edgemaen

    Ort
    Leipzig
    Alter
    24
    Beiträge
    605
    @Surkan: Nee schnüren werde ich da nichts, aber danke.

    @Calum: Ja ich bin jetzt vom ganz einfachen Ärmel mit geraden Schnitten (und evtl Zwickel) ausgegangen. Das Rechteck soll halt das darstellen, was bereits als Ärmel da ist und der Rest, was ich ergänzen will. Also Variante 1.

  2. #1552
    bradley
    bradley ist offline
    Alter Hase Avatar von bradley

    Ort
    Wilhelmshaven
    Alter
    41
    Beiträge
    1.695
    Kurze Frage auch wenn es albern klingt. Ich baue grade aus Schaumstoffbällen und Resten von Plastazote einfache Wurfwaffen (Brot, Apfel, Hobel, Handgranate etc.), die nur selten zum Einsatz kommen sollen und vor allem lustig sind.

    ich hab nun einen grobpoorigen, gelben Badeschwamm zu einem Käsestück geschnitten und möchte dem Außen noch etwas wie ein Käserinde verpassen und dann latexen. Plastazote ist mir dafür optisch zu dick. Was kann man sonst noch nehmen? Leinenstoff aufkleben vielleicht und dann latexen?

  3. #1553
    Quin
    Quin ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Quin

    Ort
    Potsdam
    Alter
    36
    Beiträge
    538
    Stoff ist wahrscheinlich zu dünn. Wie wärs mit nem Stück dieser ganz billigen blauen Baumarkt-Isomatten? Die sind meist auf einer Seite so geriffelt bzw. haben so eine quadratische Textur und die sind recht dünn. Weißt du welche ich mein?

  4. #1554
    Hana
    Hana ist offline
    Forenjunkie Avatar von Hana

    Ort
    zw. Mannheim und Heidelberg
    Beiträge
    4.137
    Ich würde Moosgummi aufkleben, um das Grobporige etwas zu glätten, und darüber Stoff für die "Rinde"-Struktur, die ist ja oft ein wenig gewebeartig geriffelt. Das dürfte dann auch von der Dicke gut hinkommen.
    Nount und ich bloggen: Mondkunst
    Liverollenspiel im Münsterland: http://www.danglar.de

  5. #1555
    Serk Vastatio
    Serk Vastatio ist offline
    Erfahrener User Avatar von Serk Vastatio

    Ort
    Nea
    Beiträge
    252
    Moosgummi ist da gut für sowas-
    gibt aber auch ganz dünne Plastazote.
    Auch geht einfach Plastazote kurz überschleifen mit Schleifgerät zum dünner machen.
    Optisch kann du auch einfach eine Rinde durch einen gebrannten Kanal einfügen.

  6. #1556
    bradley
    bradley ist offline
    Alter Hase Avatar von bradley

    Ort
    Wilhelmshaven
    Alter
    41
    Beiträge
    1.695
    Ich werd das mal mit Moosgummi versuchen. Mit dem Lötkolben Linien und Muster in Plastazote ziehen hab ich schon mal gemacht, das geht auch gut. Direkt in den Schwamm etwas einbrennen wird aber nicht auffallen, der ist dafür zu grob und löcherig (was an den Schnittflächen des Käses auch so sein soll, nur an der Rinde eben nicht).

  7. #1557
    Leetoh
    Leetoh ist offline
    Erfahrener User Avatar von Leetoh

    Ort
    nahe Ulm
    Alter
    32
    Beiträge
    355
    3 kurze Frage:

    1. Hat jemand Erfahrungswerte zu Kettenhemden von Zeughaus? Mir gehts um diese Modell:
    http://www.zeughaus.info/Halbarm-Ket...NDRINGE-geoelt
    reicht das für niedrige-moderate LARP-Ansprüche?

    2. Ist wirklich ein Unterschied zwischen Federstahl und normalem Stahl festzustellen, was die Stabilität der Ringe angeht, oder ist das nur ein Werbegag? Natürlich gemessen an einem durchschnittlichen LARP-Wochenende mit ein wenig Kampf und Schaulaufen

    3. Ist ein einfach geöltes Kettenhemd rostänfälliger, als ein verzinktes, oder macht das keinen Unterschied?

    Vielen Dank schonmal

  8. #1558
    Edgemaen
    Edgemaen ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Edgemaen

    Ort
    Leipzig
    Alter
    24
    Beiträge
    605
    Also mit dem genannten Kettenhemd habe ich keine Erfahrung, aber generell sind die offenen Federstahlringe schon besser als Baustahl. Federstahl lässt sich halt nicht ganz so einfach verbiegen. Bei nem unvernieteten Hemd musst du aber damit rechnen, von Zeit zu Zeit nachzuflicken. Ein vernietetes sieht halt besser aus und hält quasi ewig. Verzinkt sollte theoretisch nie rosten, sieht aber kacke aus.

  9. #1559
    Leetoh
    Leetoh ist offline
    Erfahrener User Avatar von Leetoh

    Ort
    nahe Ulm
    Alter
    32
    Beiträge
    355
    Das Flicken zwischendurch stört mich nicht, solange es sich auf einzelne Ringe beschränkt und man nicht riesige Löcher drin hat. Deswegen ja die Frage, ob Federstahl wirklich besser ist. Die Kohle für ein voll vernietetes fehlt mir leider ;(

  10. #1560
    Edgemaen
    Edgemaen ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Edgemaen

    Ort
    Leipzig
    Alter
    24
    Beiträge
    605
    Battlemerchant hat grad 10% auf Kettenzeug. Da gibts vernietete für unter 200. Macht auf jedenfall einiges mehr her.

Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage zur Rüstungsverschönerung
    Von Hektor im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 05.05.2015, 16:06
  2. Kurze Vorstellung
    Von AvV im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.2013, 20:02
  3. Kurze Vorstellung (lieber spät als nie)
    Von Ronald im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 14:37
  4. Kurze Vorstellung
    Von Pama Camina im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 19:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de