Seite 196 von 206 ErsteErste ... 96146186194195196197198 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.951 bis 1.960 von 2055
  1. #1951
    Kamikaze
    Kamikaze ist offline
    Alter Hase Avatar von Kamikaze

    Ort
    bei München
    Alter
    31
    Beiträge
    1.283
    Hmmm... Als ich vor gut zwei Jahren bei denen bestellt habe, hat alles hervorragend geklappt. Mailanfragen wurden innerhalb von 24 Stunden beantwortet. Hast du deinen Spamordner schon durchsucht, ob die Antworten vielleicht dort versandet sind?
    Monster und Persönlichkeiten aller Art...

    Meine Charaktere, Bastelanleitungen und mich findet ihr auch im LARP-Wiki

  2. #1952
    Leetoh
    Leetoh ist offline
    Erfahrener User Avatar von Leetoh

    Ort
    nahe Ulm
    Alter
    32
    Beiträge
    355
    Ja hab ich täglich durchgecheckt. Hab sogar mal von ner anderen Mailadresse angefragt, um sicherzugehen, dass ich nicht in Derem Spamordner gelandet bin. Ich find sowas echt Hammerschade, da ich gerne eben genau dieses Kettenhemd hätte. Mittlerweile habe ich gesehen, dass es von Ulfberth eins mit den gleichen Spezifikationen gibt, welches nur marginal teurer ist. Trotzdem sagt mir das von Armamentum eigentlich eher zu. In dem Fall würde ich nur ungern auf ein anderes Produkt ausweichen, da man so ne Investition eher nur einmal macht

  3. #1953
    heler
    heler ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Alter
    28
    Beiträge
    153
    Grüße, ich habe 6 Nestelschnüre und das Problem, das einige bei der Rüstung sehr schnell aufribbeln.

    Ich überlege jetzt mir ein PP Garn zu holen und die Nestelspitzen einfach einzukleben.

    Sowas z.B. http://www.naehkaufhaus.de/Kordel-Po...-4mm-p3606.htm

    https://www.amazon.de/dp/B00GRUUI9U/...I2946LQ08RGJ34

    Hat jemand Erfahrung ob es total doof aussieht, oder ob es sich lohnt weil 1. sehr günstig und sicherlich stabiler? Oder bin ich total am popo mit der Idee?

  4. #1954
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    37
    Beiträge
    7.343
    Das Paracord finde ich zu glänzend. Das andere kann eventuell gehen, ansonsten könntest du dich auch nach Leinenkordel umsehen.

  5. #1955
    heler
    heler ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Alter
    28
    Beiträge
    153
    Naja halten die Leinendinger denn?

  6. #1956
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    37
    Beiträge
    7.343
    Weiß ich nicht, ich benutze meistens Baumwollnesteln. Ich hab aber mal Leinenkordel gekauft, die macht einen ziemlich stabilen Eindruck, aber über die Scheuerbeständigkeit kann ich nichts sagen. Ansonsten könnte es sich auch lohnen, die Nestellöcher an der Rüstung nochmal fein zu entgraten und eventuell mit Leder zu hinterlegen.

  7. #1957
    Tine
    Tine ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Tine

    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    900
    Der Micharrrr schwört auf Uhrenseil.
    SEMPER PROBUS

  8. #1958
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    37
    Beiträge
    7.343
    Hmm, rundgeflochtenes Hanfseil, klingt nach einem guten Tipp.

  9. #1959
    Tesla
    Tesla ist offline
    Neuling

    Ort
    Köln
    Beiträge
    65
    Wie sind die Löcher denn beschaffen? Ich nehme an es sind Löcher in Stahl? Sind die entgratet?

  10. #1960
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    37
    Beiträge
    11.023
    Daß Nesteln aus Naturfasern irgendwann "durch" sind dürfte bei der Einsatzart vermutlich einfach nicht zu vermeiden sein. Baumwolle und Leinen dürften sich da nicht viel geben. Ich persönlich würde diese - also entweder aus Leinen oder Baumwolle - aus Ambientegründen vorziehen, aber bestimmte Kunstfasern (Polyamid z.B. ) sind in der Tat eben scheuerstabiler als Baumwolle oder Leinen, wobei Leinen bei gleicher Dicke zumindest Reißresistenter ist als Baumwolle, was mit diesem Problem aber nicht viel zu tun hat. Nesteln, die viel aushalten müssen, stelle ich darum bevorzugt aus Leinen her.

    Vorbeugend könnte man, wie schon angedeutet, mal überprüfen, ob die Öffnungen im Metall zu dem Beschädigen der Nesteln beitragen. Entgraten wäre eine offensichtliche Maßnahme - aber man könnte z.B. auch auf der Innenseite ein "Polster" aus Leder oder Filz aufkleben, die die Nesteln schont. Hängt eben auch davon ab, wo genau der Abrieb stattfindet.
    Geändert von Kelmon (03.02.2017 um 12:53 Uhr)
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage zur Rüstungsverschönerung
    Von Hektor im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 05.05.2015, 16:06
  2. Kurze Vorstellung
    Von AvV im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.2013, 20:02
  3. Kurze Vorstellung (lieber spät als nie)
    Von Ronald im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 14:37
  4. Kurze Vorstellung
    Von Pama Camina im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 19:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de