Seite 205 von 206 ErsteErste ... 105155195203204205206 LetzteLetzte
Ergebnis 2.041 bis 2.050 von 2055
  1. #2041
    Leetoh
    Leetoh ist offline
    Erfahrener User Avatar von Leetoh

    Ort
    nahe Ulm
    Alter
    32
    Beiträge
    355
    Frage an die Leute, die sich mit Textilfarben auskennen:
    Ich habe versucht ein Oberteil rot zu färben und leider eher ein rötliches Pink bekommen. Kann/soll ich das einfach nochmal nachfärben, oder wird das eher nix mehr, wenns schon einmal so rauskam? Eigentlich hätte ich gerne ein kräftiges rot wollen.

  2. #2042
    oliverp
    oliverp ist offline
    Forenjunkie Avatar von oliverp

    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    3.479
    Wichtig ist erstmal zu klären, was das für ein Stoff ist. Ohne diese Info kann dir niemand weiterhelfen.
    Das Problem an dem Satz "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus" ist, dass sich jeder für den Wald hält. OliverP

    Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen, Ihr Pisser!
    Jean-Jacques Rousseau

  3. #2043
    Leetoh
    Leetoh ist offline
    Erfahrener User Avatar von Leetoh

    Ort
    nahe Ulm
    Alter
    32
    Beiträge
    355
    Oh natürlich, sorry fürs vorenthalten. Es ist ein etwas dickerer Baumwollstoff 100%. Nur die Nähte sind Polyester und weiß geblieben, was nicht schlimm ist.

  4. #2044
    oliverp
    oliverp ist offline
    Forenjunkie Avatar von oliverp

    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    3.479
    Danke für die Info. Baumwollstoff kann man eigentlich mit den entsprechenden Fertigprodukten gut immer dunkler färben. Wenn da natürlich nicht ausgewaschene andere Farben drin sind, können natürlich Störungen auftreten.

    Ich würde da, auch wenn andere Leute da bestimmt bessere Tipps haben, mit der Methode "viel hilft viel" rangehen. Entfärben kann man immer noch. Vll etwas wenig braun mit reingeben?
    Das Problem an dem Satz "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus" ist, dass sich jeder für den Wald hält. OliverP

    Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen, Ihr Pisser!
    Jean-Jacques Rousseau

  5. #2045
    Naramag
    Naramag ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Beiträge
    166
    Hat jemand vielleicht ein paar Tipps oder Links zu bebilderten Anleitungen für das Wickeln von Arm- und Beinwickeln? Ich komm mit den Dingern einfach nicht zurecht. Wickel ich die Dinger von oben nach unten, fangen die Beinwickel irgendwann an zu rutschen, wickel ich sie von unten nach oben habe ich dann meiner dicken Waden hässlich abstehende Kanten... Ich hab auch Fibeln und Lederschnüre zum befestien, aber ich bin irgendwie permanent unzufrieden mit dem Sitz...

  6. #2046
    Tee
    Tee ist offline
    Alter Hase Avatar von Tee

    Beiträge
    1.712
    Noch nicht getestet aber vielleicht einen Versuch wert (Pinterest link) zum Bild
    Durch die kreuzweise Wicklung dürfte das elastischer bleiben als wenn man nur rundherum geht - macht man bei Verbänden ja teilweise ähnlich.
    3577c37b05348d039a6d694cc4cf098e.jpg

    (leider lässt sich das Bild bei mir nicht zu seinem Urspung zurückverfolgen...)

  7. #2047
    Sadayori
    Sadayori ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Sadayori

    Beiträge
    164
    Ich wickle immer von oben nach unten, und zwar den Wickel erst ein oder zwei mal über sich selbst, damit er hält, und dann runter und auch noch ein paar mal um den Fuß. So hält es sich oben selbst und unten sorgt der Schuh für den Halt. Sitzt bei mir eigentlich immer sehr rutschfest und hat sich besser bewährt, als die Wickel mit Lederbändern oder Fibeln zu befestigen.
    "Wenn ich doch nur ein Schwert hätte!"

  8. #2048
    Hana
    Hana ist offline
    Forenjunkie Avatar von Hana

    Ort
    zw. Mannheim und Heidelberg
    Beiträge
    4.137
    Zitat Zitat von Leetoh Beitrag anzeigen
    Frage an die Leute, die sich mit Textilfarben auskennen:
    Ich habe versucht ein Oberteil rot zu färben und leider eher ein rötliches Pink bekommen. Kann/soll ich das einfach nochmal nachfärben, oder wird das eher nix mehr, wenns schon einmal so rauskam? Eigentlich hätte ich gerne ein kräftiges rot wollen.
    Wenn es 100% Naturfaser ist, liegt das tatsächlich an "zu wenig Farbe für zu viel Stoff". Auf den Packungen ist üblicherweise (in Gramm) angegeben, für welche Menge an Stoff die Farbe gedacht ist - das ist meist recht wenig, 1-2 T-Shirts. Also, hau mehr Farbe drauf, dann wirds kräftiger.
    Nount und ich bloggen: Mondkunst
    Liverollenspiel im Münsterland: http://www.danglar.de

  9. #2049
    NelaBlack
    NelaBlack ist offline
    Grünschnabel

    Alter
    18
    Beiträge
    12
    Frage an die Selbstnäher:

    Findet man auf dem Holländischen Stoffmarkt (so allgemein) auch larptaugliche Stoffe, oder nur so bunte Blümchen-Jerseystoffe?

    Danke im Voraus, lg Nela
    ~ Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache

  10. #2050
    Tee
    Tee ist offline
    Alter Hase Avatar von Tee

    Beiträge
    1.712
    Es gibt da regelmäßig einen Stand der tolles Leinen + bezahlbar hat ( Rene Reuven oder so ähnlich).
    Und mit etwas Glück findet man den einen oder anderen unifarbenen Stoff

    Dann gibt es noch einen Stand mit Kurzwaren für alles was man noch so außen herumbraucht.
    Der absulute Großteil sind halt Kinder + Patchworkstoffe sowie grausliche Polytiere.

Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage zur Rüstungsverschönerung
    Von Hektor im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 05.05.2015, 16:06
  2. Kurze Vorstellung
    Von AvV im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.2013, 20:02
  3. Kurze Vorstellung (lieber spät als nie)
    Von Ronald im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 14:37
  4. Kurze Vorstellung
    Von Pama Camina im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 19:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de