Seite 206 von 207 ErsteErste ... 106156196204205206207 LetzteLetzte
Ergebnis 2.051 bis 2.060 von 2061
  1. #2051
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Osnabrück und Beckum
    Alter
    33
    Beiträge
    3.444
    Ja, gibt es. Allerdings unterscheidet sich das Angebot zwischen den Jahreszeiten, Städten und Märkten (es gibt ja unterschiedliche).
    Moderative Eingriffe werden von mir als solche gekennzeichnet.

    Entspanne dich.
    Lass das Steuer los.
    Trudle durch die Welt.
    Sie ist so schön.
    (Kurt Tucholsky)

  2. #2052
    Tine
    Tine ist gerade online
    Fingerwundschreiber Avatar von Tine

    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    917
    Ahoi Schwarmintelligenz,

    ich habe mir ein einfaches Zelt gekauft, sowas, das bei LARPern landläufig unter "Sahara" firmiert. Mein Problem ist, dass es am Eingang nur eine einfache Stange hat, die beim Rein-und Rausgehen naturgemäß im Weg ist. Besser sind hier die A-Stangen. Hat jemand eine Ahnung, wo man sowas einzeln bekommt? Bei Obelink hab ich schon geschaut und bin nicht fündig geworden.

    danke schonmal.
    SEMPER PROBUS

  3. #2053
    oliverp
    oliverp ist offline
    Forenjunkie Avatar von oliverp

    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    3.506
    Ich hab da mal einen Teil eines Schwenkgrills zweckentfremdet...
    Das Problem an dem Satz "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus" ist, dass sich jeder für den Wald hält. OliverP

    Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen, Ihr Pisser!
    Jean-Jacques Rousseau

  4. #2054
    NelaBlack
    NelaBlack ist offline
    Grünschnabel

    Alter
    18
    Beiträge
    12
    Schon wieder ne Frage zu Stoffen/Stoffkauf:

    wo kauft ihr gerne online Leinenstoffe? findet ihr (sofern Erfahrung da) das Preis-Leistungsverhältnis bei großen Onlinehändlern wie zb Stoffkontor oder stoffe.de in Ordnung?

    Dankeschön und schönen Sonntag
    lg Nela
    ~ Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache

  5. #2055
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    38
    Beiträge
    11.094
    Zitat Zitat von NelaBlack Beitrag anzeigen
    Schon wieder ne Frage zu Stoffen/Stoffkauf:

    wo kauft ihr gerne online Leinenstoffe? findet ihr (sofern Erfahrung da) das Preis-Leistungsverhältnis bei großen Onlinehändlern wie zb Stoffkontor oder stoffe.de in Ordnung?

    Dankeschön und schönen Sonntag
    lg Nela
    Anders als bei Wolle (oder Baumwolle) habe ich bislang selten nennenswerte Qualitätsunterschiede beim Leinenkauf feststellen können - sofern wir vom üblichen, groben Leinen reden, das man z.B. auch bei IKEA bekommt. Insofern sehe ich keinen Grund, nicht einfach online nach dem günstigsten Angebot zu suchen. 7€/Lfm. scheint aktuell meist das preislich untere Ende beim Onlinekauf zu sein, allzuviel mehr würde ich auch nicht zahlen, sofern ich nicht nach etwas besonderem suche.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  6. #2056
    Serk Vastatio
    Serk Vastatio ist offline
    Erfahrener User Avatar von Serk Vastatio

    Ort
    Nea
    Beiträge
    264
    Larp Magie aktuell:
    Im Winter plane ich wieder an meinem alten Magier Charakter (war eingemottet) zu basteln.
    Im Zeitalter von DKWDDK sind die Ansprüche definitiv gestiegen.

    1) Was/Wo sind denn aktuelle Larp Magie Bastel Anleitungen (LED/Laser/Rauch/usw)?

    2) Gab es nicht auch eine neue Gesetzeslage zur Pyrotechnik wegen Steuerabschlag von Orgas Klage (irgendwo eine Epic Empires Info gelesen)?

  7. #2057
    Leetoh
    Leetoh ist offline
    Erfahrener User

    Beiträge
    357
    Hallo zusammen,

    gibt es irgendwo ein Sammelsurium über verschiedene Kopfbedeckungen? Der Grund ist, dass ich das übliche "Kopftuch vom Mittelaltermarkt" langsam Leid bin und mich nach etwas Anderem umschauen möchte. Wenn ich Google Bilder konsultiere will mir davon aber mal garnix gefallen, bzw. finde ich nicht wirklich passend.
    Meine Klamotte besteht aus einem simplen Söldner-Outfit, sprich: Stoffhose, Hemd/Tunika, aber zu 90% Kettenhemd, Waffenrock und Arm- und Beinschienen dazu. Es ist nichts historisch, oder an eine bestimmte Epoche gehalten, sondern "frei" zusammengestellt.

  8. #2058
    Tee
    Tee ist offline
    Alter Hase Avatar von Tee

    Beiträge
    1.758
    Pinterest

    Vielleicht hilft dir das hier:
    https://www.villagehatshop.com/conte...y-of-hats.html

  9. #2059
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    37
    Beiträge
    7.363
    Ich empfehle, auch wenn du dies bislang nicht getan hast, dem Charakter einen stilistischen und kulturellen Rahmen zu geben, und in diesem Rahmen zu versuchen, eine gewisse Stimmigkeit mit der Rolle und anderen Darstellungsaspekten zu erreichen.

    "Frei zusammengestellt" heißt meiner Erfahrung nach meist "sinnlos und ohne Konzept", und ein schlüssiges Konzept ist für mich die Basis jeder guten Larpklamotte.

  10. #2060
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Osnabrück und Beckum
    Alter
    33
    Beiträge
    3.444
    Statt einem wahllos zusammengestellten Outfit einen wahllos ausgesuchten Hut aufzusetzen, würde ich eher empfehlen, dir Komplettoutfits anzuschauen und nicht nur mit dem Hut, sondern auch mit dem Rest in eine bestimmte Richtung zu gehen. Sonst ist der Hut vermutlich nicht besser als das Kopftuch.

    Für konkrete Empfehlungen müsste man Fotos sehen.
    Moderative Eingriffe werden von mir als solche gekennzeichnet.

    Entspanne dich.
    Lass das Steuer los.
    Trudle durch die Welt.
    Sie ist so schön.
    (Kurt Tucholsky)

Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage zur Rüstungsverschönerung
    Von Hektor im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 05.05.2015, 16:06
  2. Kurze Vorstellung
    Von AvV im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.2013, 20:02
  3. Kurze Vorstellung (lieber spät als nie)
    Von Ronald im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 14:37
  4. Kurze Vorstellung
    Von Pama Camina im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 19:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de