Seite 3 von 206 ErsteErste 123451353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 2055
  1. #21
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Ach wat, das wird schon fertig. Ohne Pattex braucht die viele aufgesogene Farbe länger zu trocknen (ca. 2-3h), mit Pattex hast du zwei Arbeitsschritte. Das nimmt sich nicht viel, außer dass nur Farbe nur ein Arbeitsschritt ist und bröckeliger, mit Pattex aufwändiger und teurer.


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  2. #22
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    37
    Beiträge
    7.343
    ich würde die Sache etwas anders angehen: Du hast jetzt Schwämme, also behandele sie als solche!
    Deshalb würde ich sagen, misch dir einen Eimer mit einer Mischung aus Wasser und schwarzer, weißer und brauner und/oder blauer Abtönfarbe an, in einem dunklen Graubraun. Handschuhe an, jeden Stein nehmen, reintauchen, ein paar Mal durchwalken, gut ausdrücken und auf die Leine hängen.

    Das sollte schon passabel aussehen, der Trick für eine gute Steinoptik ist allerdings eigentlich eine nuancenreiche Vielfarbigkeit. Deswegen würde ich mir anschließend noch ein paar dicke Placken in unterschiedlichen angemischen Graubraun-, Ocker-, Hellgrau- und Blautönen auf einer alten Zeitung oder ähnlichem mischen, diesmal pastös und ohne Wasserzugabe, ein wenig verteilen und antrocknen lassen und die Steine, wenn sie halbwegs durchgetrocknet sind jeweils sanft und unregelmäßig dort hineintupfen, wobei man mit dem Hellgrau aufhört.
    Wenn man dabei darauf achtet, nicht zu viel Farbe aufzunehmen, und nur die hervorstehenden Teile der Schaumstoff-Textur erwischt, dürfte das den rauhen, natürlichen Eindruck noch betonen.

  3. #23
    Mac
    Mac ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    185
    Huhu also. Ich hab mir jetzt mal Stahlbelch (3mm) organisiert um mir einen Helm zu bauen. Zugeschnitten ist der ganze Spaß schon.

    Paar wichtige Fragen die noch verbleiben sind folgende :

    1 . Sollte ich als Anfänger Nieten verwenden, oder das ganze schweißen?

    2. Falls ich Nieten verwende(wozu ich im Moment stark tendire), welche soll ich dann verwenden? Dass es keine Hohlnieten sein sollen weiß ich, aber wenn ich im Internet suche, wo ich Nieten kaufen kann werden mir da etliche verschiedene Arten aufgelistet . Bin daher ein wenig ratlos.

    LG Mac

  4. #24
    Klaufi
    Klaufi ist offline
    Alter Hase Avatar von Klaufi

    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.325
    Kommt, wie so oft, ganz darauf an, was du machen willst. Ein normannischer Nasalhelm zB. kann durchaus (neben Nieten) geschweißt werden, da das sonst zu schwierig zu machen wäre, bei anderen würde ich aber definitiv Nieten bevorzugen. Bei Vollnieten kannst du nehmen, was dir gefällt. Messing und Kupfer sind da noch relativ einfach zu verarbeiten, Eisen dürfte aber auch noch gehen. Hauptsache du suchst dir welche, die lang genug sind
    Da Vollnieten DIN-genormte Teile sind, sollte man die auch im Industriebedarf finden können, zur not finde zumindest ich haufenweise Angebote bei Ebay.
    Übrigens: 3mm finde ich schon ganz schön doll...pass auf, dass dir das Teil nicht zu schwer wird

  5. #25
    Noriel
    Noriel ist offline
    Erfahrener User Avatar von Noriel

    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    338
    Ich kann mich nicht entscheiden wieviele Lagen Wolldecke ich in den Gambi packen soll .... eigentlich waren zwei geplant aber es wirkt so dünn. Andererseits kann man sich so noch gut bewegen.
    Was denkt ihr?

  6. #26
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.690
    Das kommt drauf an wann du ihn tragen willst (Sommer oder Winter) und wie dick er werden soll. Allgemein sind 2 Decken aber gefühlt in Ordnung, ein "4 Bundeswehr-Decken Gambeson" den ich mal anhatte war richt schwer und unbeweglich.

    Hast du ein Bild?

  7. #27
    Noriel
    Noriel ist offline
    Erfahrener User Avatar von Noriel

    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    338
    Bild, nein er ist ja noch nicht fertig.
    Ich hab so graue BW-Decken. Aber Sommer ist ein gutes Argument, ich glaub ich lass es bei zwei Lagen. =)

  8. #28
    Mac
    Mac ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    185
    naja. sollte eigentlich so in die Richtung Brillenhelm der Nordmänner gehen. Ganz grob in die Richtung.
    Hm, sind tatsächlich 3 mm zu dick ? Bin halt kostenlos an das Material drangekommen da hab ich nicht nein gesagt.
    Alternativ hab ich noch 0,7 - 1 mm starkes Stahlblech rumliegen. Aber das ist wahrscheinlich zu dünn oder?

  9. #29
    Klaufi
    Klaufi ist offline
    Alter Hase Avatar von Klaufi

    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.325
    Also 1 mm dürfte für Larp schon in Ordnung sein, optimal ist irgendwas bei 1,5-2 mm.
    Du musst bedenken, dass sich sowieso einige Stellen noch überlappen werden und da dann auch noch Nieten durch müssen. Das würde sehr dick und schwer werden. Außerdem lässt sich so dickes Blech vermutlich auch nicht wirklich gut treiben (wenn überhaupt).

  10. #30
    Mac
    Mac ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    185
    kk. danke für die Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage zur Rüstungsverschönerung
    Von Hektor im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 05.05.2015, 16:06
  2. Kurze Vorstellung
    Von AvV im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.2013, 20:02
  3. Kurze Vorstellung (lieber spät als nie)
    Von Ronald im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 14:37
  4. Kurze Vorstellung
    Von Pama Camina im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 19:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de