Seite 53 von 206 ErsteErste ... 343515253545563103153 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 530 von 2055
  1. #521
    Ralf Hüls
    Gast
    Ich war ja lange Jahre Pfeifenraucher und der Gedanke, eine Pfeife kleben zu wollen erscheint mir reichlich absurd. Ich würde auch nicht rauchen wollen, was immer in dm Kleber drin ist.
    Ich kenne da nur reine Steckverbindungen. Zur Not halt mit leicht konischen Verbindungen.

  2. #522
    Sonadorexis
    Sonadorexis ist offline
    Alter Hase Avatar von Sonadorexis

    Beiträge
    1.054
    Ich bin halt bisher kein Pfeifenraucher und will einfach ambientig rauchen können. Deshalb auch die bescheuerte Idee einer Pfeife mal umgesetzt. Das mit dem Kleber erscheint mir inzwischen auch absurd, da auch diesmal das Ding wieder auseinander geflutscht ist. Die Steckverbindung wäre ja dieser Dübel gewesen, der außen (außerhalb des kopfes) mit Hanfseil als Dichtmasse umwickelt ist und somit perfekt in den Schaft zu stecken ist, so dass der ganze quatsch dicht ist. Das Problem ist halt, dass ich den Dübel in den Kopp geklebt habe..... mehrfach... und ich inzwischen, ebenso wie du der Überzeugung bin, dass es bullshit war, jetzt aber vor dem Problem stehe, dass ich nicht weiß, wie ich das Problem löse ohne das ganze Ding in die Tonne kloppen zu müssen.

    Bevor ich da aber diesen Thread sprenge: würde es dir - Ralf - als "Pfeifenkenner" oder auch euch anderen helfen, wenn ich mal n Foto davon online setzen würde (dann aber in n em extra Thread) ?

  3. #523
    Ralf Hüls
    Gast
    Zitat Zitat von Sonadorexis
    Bevor ich da aber diesen Thread sprenge: würde es dir - Ralf - als "Pfeifenkenner" oder auch euch anderen helfen, wenn ich mal n Foto davon online setzen würde (dann aber in n em extra Thread) ?
    Könntest Du machen. Ich kann mir gerade nicht wirklich vorstellen, was Du da gebaut hast. Es klingt aber irgendwie so, als habest Du noch nie eine tatsächliche Pfeife gesehen.

  4. #524
    Sonadorexis
    Sonadorexis ist offline
    Alter Hase Avatar von Sonadorexis

    Beiträge
    1.054
    Ich habe tatsächlichs chonmal Pfeifen gesehen, du wirst es kaum glauben. Aber der Hintergedanke bei deinem kommentar dürfte eher zutreffen: Ich habe sie re. unbedacht gebaut ohne mich ausreichend zu informieren. Ein bisschen hab ich zwar geschaut, aber über den Punkt habe ich mir leider Gottes keine großartigen Gedanken gemacht..... Ich mach mal nen Thread mit Bildmaterial auf. ...

  5. #525
    Dossmo
    Dossmo ist offline
    Alter Hase Avatar von Dossmo

    Ort
    München
    Beiträge
    1.546
    Erwähn' doch nebenbei auch mal, aus was du das Ding gebaut hast...

    D. (hat sie schon befingert und für sehr schick befunden)
    [Haralds Mutter]
    [Hat den Plan]
    [fumtioniert]

  6. #526
    Sonadorexis
    Sonadorexis ist offline
    Alter Hase Avatar von Sonadorexis

    Beiträge
    1.054
    Hab ich im extrathread beigefügt. Ohne Bilder würde Ralf mich aber für das Grundmaterial schlagen wollen

  7. #527
    Francis
    Francis ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Francis

    Beiträge
    867
    kurze frage an die bauer von Vollschaumstoffschilden: welches material (dass man im Baumarkt oder sonstwo kriegt) kann man/sollte man als Inlay nehmen damit die Griffe nicht ausreissen?
    Booya!

  8. #528
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    37
    Beiträge
    7.343
    Ich hab Leder genommen, und Schrauben mit münzgroßen "Teller"-Köpfen, die man normalerweise zur Befestigung von Gardinenstangen benutzt, große Unterlegscheiben sollten es da aber auch tun.

  9. #529
    Tee
    Tee ist offline
    Alter Hase Avatar von Tee

    Beiträge
    1.712
    Frage an die Metallverarbeiter unter euch:

    In welcher Dicke sollte man Messingblech wählen um es gerade noch so mit Hand + evt. Zange biegen zu können?

  10. #530
    substanz
    substanz ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von substanz

    Ort
    Hannover
    Beiträge
    825
    1mm Messingblech sollte für so ziemlich alle möglichen Anwendungen ein guter Standard sein. Zieselieren, drücken, etc. macht man eher mit 0,5mm abwärts, aber dann braucht man auch (m.E.) weitere Maßnahmen zur Stabilisierung.
    Was solls denn geben?

    lg
    sub
    Elfen haben spitze Zungen.

Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage zur Rüstungsverschönerung
    Von Hektor im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 05.05.2015, 16:06
  2. Kurze Vorstellung
    Von AvV im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.2013, 20:02
  3. Kurze Vorstellung (lieber spät als nie)
    Von Ronald im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 14:37
  4. Kurze Vorstellung
    Von Pama Camina im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 19:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de