Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Mac
    Mac ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    185

    Waffenbau ohne Kleber

    Hallöchen. Ich les ab und an mal im Orklager.org-Forum so ein wenig rum, da ich da viele Tipps und Anregungen für meinen Charakter gefunden habe. Aber egal.
    Worauf ich hinaus will : Ich habe dort einen, sagen wir recht interessanten Thread gefunden, in dem jemand von einer Technick berichtet wie man Waffen ohne Patex bauen könne. Ich werde den Originaltext jetzt einfach mal wiedergeben. Kopieren möchte ich ihn nicht,da er sehr schwer verständlich ist. Korrekt will der Threadersteller dort sagen :

    "Ich habe die beiden Seiten mit dem Heißluftföhn heiß gemacht, so das es ein bisschen anschmilzt und danach zusammengedrückt.
    Danach habe ich es abkühlen lassen und Voilá fertig. Wenn man jetzt die beiden Seiten auseinander haben will mus man es zerreisen."

    So. Was haltet ihr davon ? Also ich will es nicht ausprobieren, dazu habe ich sehr viel zu wenig Erfahrung mit der ganzen Materie, aber ich wüsste trotzdem aus reinem Interesse an der Sache was ihr von dem Spaß haltet. Ist das eine taugliche Methode?


    LG Mac

    hab es allerdings nur mit kleinen flächen gemacht deswegn frag ich ob wer noch erfahrung hat .

  2. #2
    Klaufi
    Klaufi ist offline
    Alter Hase Avatar von Klaufi

    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.325
    Ich glaub, der Titel ist missverständlich

    Ansonsten würde ich sagen, dass diese technik nicht sonderlich tauglich ist. Meiner erfahrung nach bleibt der Schaumstoff im angeschmolzenen Zustand nicht lange klebrig genug, um damit größere Flächen zu kleben. Stattdessen könnte man allerding stets auf die Klebestelle pusten. Ob das Material dabei spröde wird oder hart muss man wohl ausprobieren.

  3. #3
    Jocke
    Jocke ist offline
    Alter Hase Avatar von Jocke

    Ort
    Niederselters im Taunus
    Beiträge
    2.356
    Die beste Verbindung für Schaumstoff ist flüssiger Schaumstoff... Da das zeug aber schweine Teuer zu sein scheint und nicht jeder dazu zugang hat... Patex oder Kövulfix... Das mit dem Fön und dem Schmelzen würd ich lassen, allein aus gesundheitlichen Gründen.

  4. #4
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.832


    Wo ist der Bezug vom Thema zum Titen?

    Grüße
    Aeshma

  5. #5
    Mac
    Mac ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    185
    ._. Peinlich. Aber es war so spät. Und ich wollte schlafen gehen. Und Mimimimi sry, sofort geändert :/ Versehen meinerseits

    @ Jocke : Danke für die Antwort

  6. #6
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Beckum
    Alter
    35
    Beiträge
    3.452
    Das taugt dann aber höchstens für Waffen ohne Kernstab - den kann man eher nicht anschmelzen
    Moderative Eingriffe werden von mir als solche gekennzeichnet.

    Entspanne dich.
    Lass das Steuer los.
    Trudle durch die Welt.
    Sie ist so schön.
    (Kurt Tucholsky)

  7. #7
    Mac
    Mac ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    185
    Jop. Hab ich mir da auch gedacht. Keine Ahnung, der Thread im Orklager.org war sagen wir ...sehr gewöhnungsbedürftig zu lesen. Wollt halt einfach mal eure Meinungen einholen. Weils ja eigentlich recht interessant wäre.

    Reintheoretisch könnte man ja nur den Kernstab kleben. Aber wenn man die Waffe nach Sandwichbauweise baut müsste man den Kernstab dann ja auch beim "Kleben" des Schaumstoffes erhitzen. Und ob das so gut ist weiß ich auch nicht. Weiß der Geier ob da nicht was kaputt geht *mal wieder übervorsichtig ist*

Ähnliche Themen

  1. Lösungsmitel freier Kleber
    Von Frieder im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.08.2013, 16:59
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.08.2012, 22:31
  3. PATTEX - der richtige Kleber??
    Von Werresheim im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 06.06.2010, 21:20
  4. [Testversuch] Soudal Fix ALL Polymer Kleber (Crystal)
    Von Alex im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.01.2010, 23:41
  5. flexibler Kleber?
    Von Klaufi im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.07.2009, 21:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de