Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Ripster
    Ripster ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    10

    Kleine Stacheln an die Rüstung anbringen?! HILFE!

    hallo ich bin neu hier und habe mal eine bastelfrage an euch.

    ich möchte gerne auf meiner plattenrüstung viele kleine stacheln anbringen (allerhöchstens die größe einer fingerkuppe).

    bei größeren habe ich gelesen, dass man es mit flügelmuttern bzw kleinen gewinden versuchen kann....was mache ich aber bei solchen "extrem" kleinen stacheln?


    vielen dank schonmal für die hilfe.

    grüße
    gersch

  2. #2
    Klaufi
    Klaufi ist offline
    Alter Hase Avatar von Klaufi

    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.325
    Ich würde Stacheln an Rüstung generell lieber aus Schaumstoff machen, auch wenn sie nur klein sind. Oder würdest du gerne sowas wie einen Fleischhammer ins Gesicht bekommen wollen? Larprüstungen sind so schon gefährlich genug.

  3. #3
    Ripster
    Ripster ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    10
    tach klaufi,

    wer hat denn gesagt, dass ich die stacheln aus einem anderen material bauen möchte? o_O


    kurze idee meinerseits: 2 schichten schaumstoff..in die mitte nen schnürsenkel kleben --> latexen...dann müsste der schnürsenkel fest sein.

    anschließend ein loch in die rüssi rein --> schnürsenkel durch --> knoten machen.

    nur denke ich, dass mich am armzeug (wo vorrangig die stacheln hinsollen) der knubbel des knoten nerven wird...;_;

  4. #4
    Klaufi
    Klaufi ist offline
    Alter Hase Avatar von Klaufi

    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.325
    Ich war von Metall ausgegangen, weil du was von Flügelmuttern geschrieben hast, welche nicht sinnvoll an Schaumstoff zu befestigen sind
    Wie wäre es denn einfach mit stupidem Aufkleben mit Pattex? Ansonsten: Neodymmagnete nah an die Grundfläche einkleben, dann halten die von alleine, lassen sich zur Not aber immernoch einfach und rückstandsfrei abnehmen.

  5. #5
    Ripster
    Ripster ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    10
    stimmt..habe mich ein wenig komisch ausgedrückt.

    meinte die flügelmuttern als befestigung zwischen rüssi und stacheln. :-)



    beim aufkleben reißen die dinger sauleicht ab.


    magnete sind ne tolle idee...und ich muss den mist auch nicht bohren

  6. #6
    Dossmo
    Dossmo ist offline
    Alter Hase Avatar von Dossmo

    Ort
    München
    Beiträge
    1.546
    Bitte. Bittebitte. Nicht "Rüssi". Das ist eine Rüstung. Tut mir in den Augen weh.

    Nimm Neodymmagneten, wirklich. Gibts bei eBay hinterhergeworfen und sind klein genug, um in jeden Stachel zu passen.

    D.
    [Haralds Mutter]
    [Hat den Plan]
    [fumtioniert]

  7. #7
    Dutch
    Dutch ist offline
    Alter Hase Avatar von Dutch

    Ort
    München
    Alter
    48
    Beiträge
    1.252
    Zitat Zitat von Ripster
    beim aufkleben reißen die dinger sauleicht ab.
    Eine Frage des Klebstoffs?

    Tschüs
    Michael
    Für mehr Western im LARP: LarpWiki: WesternLarp

    Cons, Orgas, Aktuelle Infos: Facebook-Gruppe "Western LARP Bayern"
    Gone, but not forgotten: Buffalo Hill 1888

  8. #8
    Ripster
    Ripster ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    10
    ich glaube weniger, dass ein klebstoff die gewalt einer waffe aushalten kann.

    habs übrigens mit pattex versucht.

  9. #9
    Sonadorexis
    Sonadorexis ist offline
    Alter Hase Avatar von Sonadorexis

    Beiträge
    1.054
    ich glaube weniger, dass ein klebstoff die gewalt einer waffe aushalten kann.
    Man merkt, dass du dich mit der Thematik "Klebstoff" noch nicht wirklich auseinander gesetzt hast...

  10. #10
    Ripster
    Ripster ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    10
    @dossmo: ich hab irgendwie schiss, dass die bei nem schlag doch runterreißen.
    habe mir eine alternativie überlegt: ein stück schnürsenkel zwischen 2 schichten schaumstoff kleben --> latexen.
    dann ein loch in die rüstung und unten einen knoten reinmachen.


    @sona: ne sorry habe ein leben und deshalb nicht die zeit mich mit der thematik "klebstoff" zu befassen. aus diesem grund schreibe ich ja auch in dieses forum ;-)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe für Rüstung
    Von GiZam im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.01.2012, 15:44
  2. Rüstung und Umhang? Hilfe!
    Von David (Archiv) im Forum Bekleidung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.05.2011, 08:55
  3. Suche Hilfe beim Bau einer Rüstung
    Von P.i.K.$. im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 11:06
  4. Brauchen entscheidungs hilfe für eine kleine Gruppe
    Von Areon im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.06.2009, 21:02
  5. Anfängerin benötigt kleine Hilfe
    Von Feyana im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 14:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de