Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Krambambuli
    Krambambuli ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Krambambuli

    Ort
    Rhein-Berg-Kreis
    Beiträge
    142

    Problem mit Gambi

    Hallo,

    ich hab ein ziemliches Prob mit meinem Gambi bzw. den Ärmeln. Ich hab mein Standardschnittmuster genommen und musste zunächst mit Erschrecken feststellen, dass ich in der Schulter 14!!!! cm zu viel hatte. Ok, einfach jede Seite um 7 cm gekürzt und in den ursprünglichen Armausschnitt übergehen lassen.

    Im Laufe der Werkelei, hab ich mir in den Kopp gesetzt, dass ich die Ärmel gern annesteln würde. So, Scheibenkleister, jetzt passt der Ursprungsärmel ja nimmer zum Armausschnitt. Glück im Unglück: Meine Ärmel scheinen auch 10 cm zu lang zu sein.

    Leg ich den Ärmel jetzt einfach grad an den Armausschnitt und zeichne die neue Form drauf? Oder doch schräg? Weil wenn man sonst einen Ärmel einsetzt, ist der auch leicht schräg.

    Verzweifelte Grüße

    Kramba

  2. #2
    Vargsang
    Gast
    Leg ich den Ärmel jetzt einfach grad an den Armausschnitt und zeichne die neue Form drauf? Oder doch schräg? Weil wenn man sonst einen Ärmel einsetzt, ist der auch leicht schräg.
    Öhm.

    Meine Ärmel liegen eigentlich immer relativ gerade - wohl weil die Schulter angeschrägt ist. Macht das denn was aus, ob du den gerade hinlegst oder leicht schräg, also vom Passen her?



    Grüße,
    Vargh

Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Gambi, Axt und Helm!
    Von Cian ap Brac im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.05.2013, 22:58
  2. Suche Händler für Gambi
    Von Thurion im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 26.08.2011, 17:33
  3. Gambi seitlich oder frontal geschnürt?
    Von Ultor im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 18:46
  4. Welches Gambi!?
    Von Honoré im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.08.2009, 11:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de