Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Sashimono

  1. #1
    Dominik
    Dominik ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Baden
    Beiträge
    4

    Sashimono



    Damit man auch Zelte usw betreten kann ist die Halterung aus dickem Bambus gemacht. Die Fahne kann man aus ihr herausziehen...


    ... und in ein angespitztes Gegenstück stecken das gut in die Erde gesteckt werden kann. (Leider nicht ganz auf dem dritten Bild zu sehen. Auf dem mittleren habe ich es in der Hand und im vierten hängts im Stativ.)







    Am Querbalken oben rutscht die Flagge manchmal ein wenig hin und her. Sie richtet sich zwar durch die Fliehkraft als wieder selbst aber trotzdem stört mich das. Irgendwelche Tips zur Fixierung (möchte das Teil aber zum transportieren weiterhin zerlegen können).

    Das eigentliche Problem ist aber, daß die Schulter so schepp hängt.

    Habe mir gedacht ein Schulterpolster linothoraxieren :wink: und auf ein 2. flauschiges aufkleben. Zwischen den beiden einen Lederkanal legen für den Gurt und Riemen obendrauf für die Schulter. Hat jemand eine praktikablere Idee?

    Ja das Barett ist grottig. Lag aber jedesmal beim Fotoshooting im Weg.
    Och ja und wenn ich schon bei bin ich kann mich nicht entscheiden ob ich an den Gambeson Knöpfe, Schnüre oder Riemen dran mache. (Rüstung trage ich vorerst keine darber (bis auf die Schulter).
    Es reicht nicht schlechte Ideen zu haben, man muß auch unfähig sein sie umzusetzen.

  2. #2
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Die Fahne sieht schick aus - darf ich aber fragen was du darstellst? Und willkommen im Forum erstmal


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  3. #3
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Zitat Zitat von luthien368
    Die Fahne sieht schick aus - darf ich aber fragen was du darstellst?
    Sieht man doch - Er stellt natürlich den Konförderiertengeneral Robert Edward Li dar, in einer Parallelwelt, in der Amerika von japanischen Samurai kolonisiert wurde.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  4. #4
    Dominik
    Dominik ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Baden
    Beiträge
    4
    Das ganze sieht deshalb so gestückelt aus weil ich im Wechsel an 2 Outfits bastel. Das eine wird ein Plattenträger welchen ich vermutlich nicht spielen werde, das andere ein Heiler. Die Gruppe mit der ich spielen möchte ist japanisch angehaucht und hat ein Fable für schwarz. Da Heiler viel zu wenig Aufmerksamkeit von NPC´s bekommen v und ich als alter NPC´ler gerne sterbe das Aggrofläggchen. Der Gambeson wird, wenn ich es hinbekomme, im Laufe des Winters durch ein Kamishimo ersetzt. Hakama schneider ich mir demnächst auch, der sollte kein Problem sein. Das Barett wird im Moment durch eine Happuri ersetzt die ich in Mache habe, dann sieht das ganze auch etwas stimmiger aus.

    Und wenn alle Stricke reissen, dann nehme ich das Banner der konföderierten Seestreitkräfte im Hintergrund mit auf den Con und adaptiere Kelmons Vorschlag. :lol: [/url]
    Es reicht nicht schlechte Ideen zu haben, man muß auch unfähig sein sie umzusetzen.

  5. #5
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Möchtest du Beratung zu deinem Charakter? Oder ist das alles schon so fest wie es sich anhört?


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  6. #6
    Dominik
    Dominik ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Baden
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von luthien368
    Möchtest du Beratung zu deinem Charakter? Oder ist das alles schon so fest wie es sich anhört?
    Zuhören ist eine Sache die ich immer gerne mache. Inwieweit ich es dann umsetze ist dann eine Andere. Aber Kommentare in alle Richtungen sind immer erwünscht. Also auch gerne zum Characterkonzept.
    Es reicht nicht schlechte Ideen zu haben, man muß auch unfähig sein sie umzusetzen.

  7. #7
    Harald Ösgard
    Harald Ösgard ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Harald Ösgard

    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    6.094
    Dann mußt Du einen entsprechenden Thread im richtigen Unterforum für aufmachen.

    Und weise besser da im Eröffnungsthread auch gleich nochmal darauf hin, daß Du erstmal nur ein bischen zuhören möchtest und Dir vorbehälst, die Kommentare zu beachten oder zu ignorieren. Das vermeidet dann ggf. hitzige Diskussionen... :wink:

  8. #8
    Chevalier
    Chevalier ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Chevalier

    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.452
    Die Konstruktion: ist die laufstabil?
    ...
    Liebensteiner Mohnfest 2019 - 15.-17.11.2019 (Spießknecht Olivier Bulain)

  9. #9
    Dominik
    Dominik ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Baden
    Beiträge
    4
    @ Chevalier
    Der Ledergut muß halt enstprechend straff sein ), dann merke ich ohne die Schulter gar nicht, nicht daß ich das Teil überhaupt trage. Letztere stört etwas beim kämpfen aber nicht beim laufen. Sobald ich die Schulter verstärkt habe hoffe ich, daß sie mich dann nicht mehr einschränkt (und solange muss es halt ohne gehen).
    In einer Variante mit befestugtem Metallring oder Lederschlaufe an der Rüstung zwischen den Schulterblättern sollte es gleich gut gehen.
    Ich habe die verschieden Bambusstärken auf einander angepasst, so daß man das Ganze auch auf den Kopf stellen kann ohne daß es rausrutscht (zwecks vorüberbeugen usw.).

    @ Harald Ösgard
    Das werde ich dann beizeiten mal machen. Aber da ich zur Zeit um des Characters sondern um des Basteln Willens bastele werde ich das mal noch wegschieben und mich mit Bastelthreads vergnügen.
    Es reicht nicht schlechte Ideen zu haben, man muß auch unfähig sein sie umzusetzen.

  10. #10
    Tanandra
    Tanandra ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Tanandra

    Beiträge
    141
    Zitat Zitat von Dominik
    ...Die Gruppe mit der ich spielen möchte ist japanisch angehaucht ... [/url]
    Habt ihr ne Webside? Kling sehr interessant...
    Hind die Fahne schön wen ich sie auch noch größer gemacht hätte
    Ich kam. Ich sah. Ich rannte...

    http://bonecrackerqueen.deviantart.com/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de