Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431

    Fuchskragen - wie machen?

    Hi ihr,

    ich habe zum Geburtstag ein wunderschönes Fuchsfell geschenkt bekommen ö_ö Und da ich es so wenig wie möglich zerschneiden möchte (für Borte o.ä.) bietet sich natürlich ein Kragen an, grade weil ich nach schönen Möglichkeiten suche, Schulterumhänge zu pimpen oder allgemein die Schultern warm zu halten.

    Stumpf um den Nacken legen, auch mit hübscher Fiebel, find ich aber unschön. Zu sehr nach Pelzkragen soll es auch nicht aussehen. Einzige Möglichkeit bisher, die ich so für mich gefunden habe, ist, zwei symetrische Felle überzuwerfen:
    Vorne / Hinten

    Nette Ideen:
    http://www.museum-digital.de/san/ima...2135230140.jpg
    http://img1.classistatic.com/cps/bln...598587_23.jpeg
    http://www.hundeecke.com/ebay/300411...beigeboden.jpg
    http://s31.dawandastatic.com/Product...704226-384.jpg + http://s31.dawandastatic.com/Product...20110226070225

    Wirkt zu sehr nach üblichem Pelzkragen
    http://www.museum-digital.de/san/ima...3131534647.jpg
    http://server4.kleiderkreisel.de/ima...jpg?1313009238

    Langweilig:
    http://www.museum-digital.de/san/ima...3131609262.jpg

    Hat sonst noch jemand Ideen, wie man ein Fuchsfell verbauen kann, ohne dass es nach Pelzkragen aussieht, aber auch irgendwie fesch?


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  2. #2
    Benutzer755
    Benutzer755 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Benutzer755

    Beiträge
    5.212
    Und wie wäre es, wenn Du das Fuchsfell einfach um die Schultern legst und anstatt es an sich selbst zu befestigen, den linken Teil an das linke Schlüsselbein (also in der Höhe, nur eben an der Klamotte drunter) befestigst und auf der anderen Seite ebenso? Find grad kein Bild dazu, aber die Erklärung sollte eigentlich reichen. ;o)

    LG
    Benutzer755
    Amphi-Festival
    Wacken Open Air
    Autumn Moon
    Spielemesse
    Tanzball (der fantastische )

  3. #3
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Ist schon verständlich. Dann hab ich statt einer hübschen Fiebel zwei hübsche Fiebeln . Ich mag einfach dieses "schmucklos umgehängte" nicht, zumindest nicht für meine Charaktere. Darum werd ich wahrscheinlich auch diese hässlichen zerknautschten Pfoten abschneiden (obwohl die Beine so hübsch gemustert sind *seufz*). Es soll einfach... aufgewertet und hübsch aussehen und nicht nur Zweck erfüllen.


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  4. #4
    Sonadorexis
    Sonadorexis ist offline
    Alter Hase Avatar von Sonadorexis

    Beiträge
    1.054
    Mmmh... ich glaube, das Problem ist, dass du ihn einfach nur umhängen willst, aber vermeiden möchtest, dass er wie einfach nur umgehängt aussieht.... ein Grund, warum ich fast alles, was ich verarbeite zuschneide, egal ob Felle, Leder o.ä.
    Ich bete nur gerade innerlich, dass es keiner mit Wäscheklammer im Maul und Glasaugen ist.
    Ich würde die Pfoten aber nicht abschneiden, denn dann ist der Pelzkragen.effekt noch höher, egal wie du es machst. Wie weit wärst du denn bereit zu gehen in der abwandlung des Fells? Also, inwieweit würdest du es auseinanderschneiden, oder was möchtest du auf jeden Fall im Original erhalten? Ich glaube, das wäre ein wichtiger Anhaltspunkt, aber dem man erst weiterarbeiten kann.

  5. #5
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Nein, ist ein ganz normales Grundfell, also ohne Modifikationen. Modifizieren möcht ich schon, und wenn es geht, so viel es geht verwenden. Auseinander schneiden, Stückeln etc ja, nur keine Borten draus machen :/

    Die Beine mag ich nicht, weil die wie gesagt immer so rumbaumeln, schwierig zu "symmetrieren" sind und die Pfoten so hässlich verknautscht sind, wenn sie nicht ganz vorsichtig präpariert wurden. Vielleicht kann man etwas alternatives machen? Die Beine abschneiden und hinten als Zaddeln dran lassen, die Pfoten mit farbigen Bändern umwickeln und Federbüschel unten rausschaun lassen...? Spontanes Brainstorming.

    Fen Kopf möcht ich noch etwas stutzen (die piekigen Barthaare kommen weg, das eine Ohr ist etwas gefetzt, die beiden möcht ich stabilisieren, dass die nicht so geknuffelt schief rumhängen, die Schnauze vielleicht sogar ein wenig in Form bringen. Momentan hat er eine lustige Stirnfalte, die ihn ausschaun lässt, als würd er angestrengt grübeln

    Mein Favorit ist bisher http://s31.dawandastatic.com/Product...704226-384.jpg + http://s31.dawandastatic.com/Product...20110226070225, vielleicht kombiniere ich es mit nem Schulterkrägelchen von Hana (wie ne Gugel, nur ohne Kapuze und mit Stehkragen, senfgelb).

    Was ich mir noch vorstellen könnte wäre, Ledermuster aufzunähen, so dass es einen Kontrast zwischen flauschigem Fell und eng an der Haut anliegenden Lederflecken giebt. Ein Flechtmuster vielleicht, wie ich sie so gern hab?


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

Ähnliche Themen

  1. [Biete] Kaninchenfelle und Fuchskragen
    Von NightInGales im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.02.2015, 18:13
  2. Kriegsbemalung selber machen
    Von Riptack im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.04.2013, 13:23
  3. Kleider machen Leute - Hüte machen Jäger
    Von ich im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 18:35
  4. Büste machen
    Von Kathi122 im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.12.2008, 12:55
  5. Wer kann mir das machen?
    Von Rakin (Archiv) im Forum Bekleidung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.10.2007, 07:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de